Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2010, 16:07
(ZET) (ZET) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

(ZET) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge aber welche?

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Für Topspin ist der Hexxer gut geeignet. Wobei du dabei ein wenig vorsichtig mit der Schwammdicke sein solltest. Auf der Rückhand vielleicht einen Revo Fire, wobei der hier im Forum nicht gut wegkommt. Gleich empfehlen dir die Butterfly-Jünger noch nen G3, würde ich nicht drauf hören.
Über den Hexer habe ich auch schon nachgedacht, welche Schwamm-dicke wäre empfehlenswert? 1.7 oder 1.9?

Schonmal danke das hier so zahlreich geholfen wird
Alt 17.05.2010, 16:08
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da du ein sehr schnells Holz spielst max 1,9.
Alt 17.05.2010, 16:12
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei Hexer und Baracuda fast das selbe sind und man den Donic Baracuda gelegentlich billiger bekommt

Gruß Maxxx
Alt 17.05.2010, 16:22
(ZET) (ZET) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

(ZET) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maxxx Beitrag anzeigen
Wobei Hexer und Baracuda fast das selbe sind und man den Donic Baracuda gelegentlich billiger bekommt

Gruß Maxxx
Stimmt der ist um einiges billiger, außerdem gibt es ihn in 1.8, wäre mir lieber als 1.9.
Gibt dann noch Empfehlungen für die Rh? also etwas defensiver als Vh?

Zum Holz: bin von Anfang an damit klar gekommen, und ich haue damit auch nicht nur drauf.
Alt 17.05.2010, 16:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mag sein,aber er hat eben gute Erfahrungen mit Ando gemacht, dann kann er auch dabei bleiben. Ich hätte sonst Genius gesagt, ist auch sehr ähnlich und ich habe damit gute Erfahrungen. Oder noch einen Monat warten, dann kommen die neuen Hexxer Modelle raus, die dir mehr liegen, weil der Hexxer doch recht hart ist.
Alt 17.05.2010, 16:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Naja, 1,8 oder 1,9 ist nur ein Richtwert. die Produktionsschwankungen liegen so um 0,2mm. Also kann es sein, dass ein 1,8 Barracuda dicker als ein 1,9 Hexxer ist.
Alt 17.05.2010, 17:21
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich spiele selber BTY (Asche auf mein Haupt), aber wie kommst du auf billiger? Die halten auch nicht länger, gehe mal in den Tenergy Thread, die freuen sich gerade alle übrr die achso tolle Haltbarkeit. Nen Hexxer in 1,9 bringt ordentlich Spin und Tempo, ist aber noch zu kontrollieren auf einem entsprechen Holz. Wobei das super core carbon off eigentlich nur zum Prügeln da ist und viel zu schnell ist für 14 Jahre alten Nachwuchsspieler. Leider achten die Trainer nicht daruf, erst mal ein gemässigtes und 1000fach bewährtes Holz zu empfehlen (zB Stiga Allround Evo oder BTY Primo). Und so wird es dann schwer mit dem Techniklernen. Unser Trainer achtet da schon drauf, nen Glücksgriff
Also die Klassiker halten definitiv lange. G3 m.E. auch. Tenergy kann ich nicht beurteilen, aber zur Zeit heulen sie ja in einem Extra-Thread, dass er 3 € teurer wird!
Alt 17.05.2010, 17:38
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mag sein,aber er hat eben gute Erfahrungen mit Ando gemacht, dann kann er auch dabei bleiben. Ich hätte sonst Genius gesagt, ist auch sehr ähnlich und ich habe damit gute Erfahrungen. Oder noch einen Monat warten, dann kommen die neuen Hexxer Modelle raus, die dir mehr liegen, weil der Hexxer doch recht hart ist.
Hey das war ein tipp falls er einen "billigeren" belag mit (fast) den gleichen Spieleigenschaften will. Ein Hinweis sozusagen keine Aufforderung zum Kauf.

PS Hexer schreibt man mit einem x
Alt 17.05.2010, 17:47
(ZET) (ZET) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werde mir wahrscheinlich den Baracuda in 1.8 für Vh hohlen, habe auch schon gute Erfahrungen mit Donic gemacht.
Jetzt fehlt nur noch Rh, da noch irgendwelche Empfehlungen?
Alt 17.05.2010, 18:22
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum nicht den gleichen??

Du hast doch vorher auch die gleichen Beläge gespielt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »