|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga Gruppe 7 2010-2011
Herrlingen - Neresheim 5:9
Wir haben so ziemlich den miesesten Start den ich seit langem erlebt habe heute schlucken müssen und sind mit 0:3 aus den Doppeln und weiteren 2:4 aus den Einzeln gestartet. Leider sind wir dann erst im zweiten Durchgang wieder einigermaßen in die Spur gekommen, konnten aber die Niederlage nicht mehr verhindern. Das war sicher nicht eingeplant! Neresheim hat mit dieser Mannschaft aber auch sicher nichts mit dem Abstieg zu tun in dieser Saison... Leider wir wohl auch nicht mit den Top3 in der Liga... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Hallo Tobi, ich denke dieses Jahr wird es für euch sehr schwierig unter die ersten 3 zu kommen. Ihr habt das die letzten Jahre immer erreicht, aber auch mit einer anderen Mannschaft. Die Abgänge denke ich sind schon spürbar und da ist ein erreichen des Vorjhahresergnisses ein sehr hohes Ziel. Nicht dass ich euch das nicht gönne aber ich glaube, dass meine Einschätzung da schon ziemlich realistisch ist. Neresheim hat eine gute Mannschaft und ich habe vorher auch auf ein 9:6 für Neresheim getippt. Wir hatten Glück das Neresheim ohne Eifert bei uns gespielt hat, sonst wäre das eine extrem enge Kiste geworden. Zu unserem Spiel gegen Härtsfeld muss man sagen dass sehr viele enge Spiele dabei waren allerdins ging der Sieg, wenn auch etwas zu hoch, in Ordnung. Bei Härtsfeld wird es drauf ankommen ob Malik in der Rückrunde wieder spielen kann, ansonsten ist Härtsfeld auch für ganz hinten ein Kandidat. Vorne kristallisieren sich schon einige Mannschaften raus. Staig II Blaustein und Neunstadt scheinen erwartet stark zu sein. Hinten wirds für Ellwangen und Herrlingen II wohl ziemlich schwer. Dazwichen kann jeder jeden schlagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Tag ihr zweisammen
,melde mich auch mal wieder. Bei unserem Spiel gegen Ellwangen, welche uns immer wieder ein Bein stelllen, lief es eigentlich ganz gut. Waren zwar bis zum 2:3 in Rückstand, konnten dann aber durch eine geschlossen Mannschaftsleistung den verdienten Sieg erringen. Herauszustellen waren bei Ellwangen Bernhard Weiss, bei uns, Heiko Nass und Tobias Deisinger mit je zwei Einzelsiegen. Meine Meinung zur Meisterfrage.... Blaustein Favorit, wobei der Meister meiner Meinung nach auch einige Punkte abgeben wird, zu ausgeglichen ist das Feld. Wir gehören nicht dazu, schauen von Spiel zu Spiel, haben gegen zwei vermeintlich schwächere Mannschaften begonnen, und da nicht deutlich gewonnen Hinten denke ich schon auch an Ellwangen und Herrlingen II, wobei Ellwangen eine abstiegskampferfahrene Mannschaft hat und gern auch mal unterschätzt wird!Unser nächstes Spiel ist gegen Herlingen II in 14 Tagen... mal sehen wie es da läuft... Viele Grüße aus Neunstadt Holger |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
hier ein kleiner Bericht von unserem Spiel gegen Unterkocken II. Ich denke ausschlaggebend waren der gewinn aller 3 Eingangsdoppel. Vor allem unser Doppel 3 war hier extrem wichtig. In den Einzeln war es dann extrem ausgeglichen. Bei uns überzeugten vor allem Jörg Hübner vorne mit 2 Siegen und Bernd Hochstätter mit 2 Siegen in der Mitte. Unterkochen war ziemlich ausgeglichen und ich denke in der Form haben sie nichts mit dem Abstieg zu tun, ein Mittelfeldplatz denke ich ist realistisch. Jetzt geht es am Samstag nach Blaustein. Das wird eine richtig harte Nuss. Aber wir werden wie immer alles geben. Die Woche drauf spielen wir dann gegen Neunstadt. Nach den 2 Spielen sehen wir in welche Richtung es für uns dieses Jahr geht. Viele Grüße nach Herrlingen und Neunstadt! Ich glaube jemand anders ist hier im forum leider nach dem Holzheim aufgestiegen ist nicht mehr aktiv |
|
|
||||
|
||||
|
Nächste Woche müssen wir ja gegen Unterkochen ran, bin ich echt mal gespannt! Diesmal aber komplett!
|
|
|
||||
|
||||
|
Herrlingen - Unterkochen 9:7
Möchte hier gleich mal mit einem Zitat von Timo beginnen: Zitat:
In den Einzeln war es bis auf das vordere Paarkreuz ausgeglichen und somit haben wir knapp mit 9:7 gewonnen. Unterkochen hat jetzt einige Spiele knapp abgegeben, aber gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften dürfte eigentlich nichts anbrennen. Ich bin froh, dass wir die zwei Punkte eingefahren haben, sonst hätten wir den Anschluss nach oben wohl komplett verloren. Auch ein dickes Lob an Burgberg die Blaustein geschlagen haben, Respekt! Bin auf den Bericht gespannt ![]() P.S: hab leider im Tippspiel vergessen den Spieltag zu tippen, damit ist Timo wohl nicht mehr einholbar
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Tobi,
gratuliere euch zum Sieg gegen Unterkochen. Unglaublich die stehen jetzt mit 1:7 Punkten da und sind mal wirklich ne starke Truppe, aber wie du ja schon gesagt hast wird unterkochen gegen die hinteren der Liga genügend Punkte sammeln. Jetzt zu unserem Spiel: Nachdem wir am Freitag im Vereinspokal kollektiv versagten und 2 Spieler aus der 2. Mannschaft das Finale unter sich ausspielten(Respekt), wussten wir nicht wirklich ob unsere Form sooo toll ist. Zu Beginn spiegelte sich das auch in den Doppeln wieder nur Helmut und Hübi konnten siegen. Vorne waren Kurfess und Friesinger nicht zu schlagen. Die beiden sind extrem stark! Also stand es gleich mal 4:1 für Blaustein. Unsere Mitte zeigte sich als Bank und auch hinten konnten wir zumindestens einen Punkt holen, nachdem ich keien Chance gegen Focke hatte. Also stand es 5:4 für Blaustein. Vorne holte Blaustein in engen und packenden Spielen beide Punkte. zu dem Zeitpunkt glaubte keiner mehr von uns an einen Sieg. Aber dann kam unser grandioses mittleres Paarkreuz wieder zum Zug und wir waren auf 7:6 wieder dran. Hinten spielte Markus ganz groß auf gegen Focke und ich konnte einen Zittersieg gegen Fritzke verbuchen. So waren wir beim 8:7 zum ersten mal in Führung. unser Schlussdoppel konnte dann den Sack zu machen und wir freuten uns natürlich über den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg. Danach gings noch ins Herrlinger "Tischtennislokal". Da war mal ordentlich viel los. Leider mussten Markus und ich am Sonntag Rangliste spielen und so fiel das Feiern etwas kürzer aus. Wir (Markus und ich) konnten uns dann auch weiter qualifizieren und in der Tippspiel Liga bin ich auch vorne. Was für ein Wochenende viel besser gehts nicht ![]() Nächste Woche gehts daheim gegen Neunstadt! Mal schaun was da für uns drin ist! Neunstadt hat sich bisher keine Blöse gegeben, von daher wird das mit Sicherheit wieder ein ganz harter Brocken. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
unser Sieg gegen Herrlingen II war sicher verdient, auch wenn vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. Nach den Doppeln führten wir 2:1 und konnten stetig die Führung ausbauen. Ich selber hatte gegen Christian Schmid Glück, lag im Entscheidungssatz schon 6:10 hinten und konnte das Spiel dann doch noch gewinnen. Ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleistung in nicht ganz gewohnter Umgebung. ![]() Für mich schon überraschend ein wenig, das Blaustein die Punkte abgab, für mich der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft. Aber die Burgberger sind halt auch kampfstark, schon immer gewesen , von dem her GRATULATION!Ja, unser Aufeinandertreffen am Samstag steht für uns nicht unter guten Vorzeichen. Heiko Nass hat sich am Samstag im Spiel gegen Günes verletzt und ich kann heut noch nicht sagen ob er auflaufen wird. Er hat jetzt ein paar Massagen verschrieben bekommen, gestern im Training ging es überhaupt noch nicht... Ja, wir haben uns bisher keine Blöße gegen Mannschaften aus dem hinteren Feld der Tabelle gegeben, die Brocken kommen jetzt erst noch. Ich selber freue mich schon auf die Partie, bestimmt vor guter Kulisse, und dann machts einfach auch noch mehr Spaß Egal wie wir auflaufen werden, wir werden versuchen uns gut zu verkaufen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
hier meinn Bericht vom Spiel gegen Neunstadt. Wir hatten zu Beginn etwas schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Dennoch konnten wir 2:1 in Führung gehen. In den Einzeln war für uns natürlich wichtig gegen das extrem starke vordere Paarkreuz der Neunstadter zu punkten. 2 Punkte für uns vorne war mehr als erwartet. Unsere Mitte spielt zurzeit wirklich richtig gut und konnte 4 Punkte holen. Dann noch einer hinten und wir konnten einen weiteren Sieg feiern. Die TT-News community war extrem "erfolgreich". Ich hab keinen Punkt geholt und Holger auf Neunstadter Seite hat auch nicht seinen Sahnetag erwischt. Vielleicht sollten wir weniger posten und mehr trainieren :-) Nachdem wir das 1. mal gegen Neunstadt gewonnen haben war ich gleich so verwirrt dass ich einige Einzelergebnisse falsch in click-tt eingegben hab. Ich hab dem Klassenleiter aber schon Bescheid gegeben, ich denke die Ergebnisse werden in den nächsten Tagen richtig in Click-TT stehen.Nächste Woche geht es nun nach Herrlingen zur 2. Mannschaft. Vom Papier her sind wir Favorit, aber ich denke die Herrlinger werden um jeden Ball kämpfen und wir rechnen mit starker Gegenwehr. Mal schaun wie es läuft! Viele Grüße Timo |
|
|
||||
|
||||
|
Herrlingen - Härtsfeld 9:5
Härtsfeld war ohne Duymaz und Malik da, dennoch sind wir schwach aus den Doppeln gestartet. Unser vorderes Paarkreuz hat ein erfreuliches 2:2 herausgespielt und der Rest hat dann nichts mehr anbrennen lassen. Wenn Härtsfeld in der Rückrunde dann die Spiele komplett bestreiten kann, wird das bei vielen Mannschaften schon eine enge Kiste werden. Beim Blick auf die Tabelle sieht man auch, wie ausgeglichen die Liga dieses Jahr nach oben hin ist, jeder kann jeden schlagen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

,
Hinten denke ich schon auch an Ellwangen und Herrlingen II, wobei Ellwangen eine abstiegskampferfahrene Mannschaft hat und gern auch mal unterschätzt wird!