Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2010, 15:52
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

klaro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11

Also wie ich das sehe; werden wir auch unter den ersten 8 aufsteigern sein:

Grüsse klaus
Alt 20.07.2010, 12:03
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hallo Zusammen,

hier mal die Einschätzungen zu den Aufstellungen aus meiner Sicht.

TSG Ailingen II: 1 Marc Joos, 2 Wolfgang Koppe, 3 Stefan Haas, 4 Andreas Schlewek, 5 Michael Klingenstein, 6 Peter Schmid

Die Mannen um Mannschaftsführer Peter Schmid haben sich nach Platz 3 im Vorjahr als Ziel die Meisterschaft auf die Fahnen geschrieben. Marc Joos rutscht aus der ersten Mannschaft in die Zweite und außerdem verstärkt Andreas Schlewek das ohnehin sehr ausgeglichen besetzte Team.

SG Aulendorf: 1 Kai Feifel, 2 Florian Henne, 3 Manuel Mayer, 4 Jürgen Lauber,
5 Patrick Sugg, 6 Reiner Melk

Die stärkste Mannschaft der Rückrunde 2009/10 will auch die Meisterschaft und den damit verbunden Aufstieg angehen. Trotzdem das Team in der Rückrunde ungeschlagen blieb hat man sich nochmals verstärkt und verjüngt. Manuel Mayer kommt vom TTC Bad Schussenried und wird im mittleren Paarkreuz aufschlagen.

SV Baindt: 1 Marco Busam, 2 Oliver Brückner, 3 Wolfgang Assfalg, 4 Jakob Nützel, 5 Thomas Nowak, 6 Rene Schäfer

Der Dauerbrenner in der Bezirksliga, neben der TSG, tritt mit einer ausgeglichenen Mannschaft an und kann jeden ärgern. Für ganz vorne wird es vermutlich nicht reichen.

SV Deuchelried II: 1 Michael Finkenzeller, 2 Martin Gruber, 3 Bernd Miller, 4 Patrick Wanner, 5 Moritz Sporer, 6 Detlef Neumann

Michael Finkenzeller rutscht aus der „Ersten“ als Verstärkung in die Mannschaft. Damit kommt zum jugendlichen Elan etwas mehr Erfahrung. Durch diese und die Ausgeglichenheit ist viel von diesem Team zu erwarten.

TSV Laubach: 1 Klaus Rolletschke, 2 Daniel Egle, 3 Frank Riedmüller, 4 Jürgen Matzkat, 5 Dominik Quintus, 6 Alexander Härle, 7 Christian Denzel

Die Mannschaft um Spitzenspieler Klaus Rolletschke hat mit Dominik Quintus einen jungen Spieler als Verstärkung hinzugewonnen und ist in dieser Aufstellung sicherlich für jeden ein unangenehmer Gegner.

TSG Lindau-Zech II: 1 Martin Knoblauch, 2 Ralf Klaczynski, 3 Reinhard Hengge, 4 Günter Martin, 5 Rolf Martin, 6 Gerhard Meister

Die „Zweite“ aus Lindau wird durch Martin Knoblauch verstärkt der sich im vorderen Paarkreuz beweisen soll. Dadurch ist der Rest der sehr ausgeglichenen Mannschaft noch weiter nach hinten gerutscht. Ein Gegner den man nicht unterschätzen darf.

SV Ringschnait: 1 Sascha Link, 2 Christian Wohnhaas, 3 Bernd Nebe, 4 Clemens Heckenberger, 5 Peter Natterer, 6 Franz Boscher

Die Ringschnaiter versuchen mit bewährten Kräften den Klassenerhalt zu schaffen. Dies wird keine einfache Aufgabe.

TSV Warthausen: 1Udo Laub, 2 Lothar Müller, 3 Hubert Berg, 4 Franz Hauser,
5 Manuel Müller, 6 Reinhold Branz

Nach einigen Jahren Abstinenz ist Warthausen in der Bezirksliga zurück. Das Ziel dürfte Klassenerhalt lauten und wäre schon ein Erfolg.

TV Isny: 1 Gerhard Herrmann, 2 Daniel Reisch, 3 Suso Graf, 4 Berthold Mösle,
5 Matthias Reisch, 6 Hubert Dieing

Der Lokalrivale aus Isny schaffte den Aufstieg aus der Bezirksklasse und setzte sich dabei unter anderem gegen unsere „Zweite“ durch. Das Team wird vermutlich in der zweiten Tabellenhälfte landen. Im direkten Duell wird es aber sicher ein heißes und enges Derby geben.

Ciao Chris
Alt 06.08.2010, 06:49
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

klaro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum spielt eigentlich Marc Joos in der 2. in Aillingen und lässt sich auch noch einen Sperrvermerk verpassen?

An soviel Vereinsinteresse kann ich bei Marc nicht glauben. Außerdem wird die 1. dadurch Schwierigkeiten haben sich zu halten. Obwohl der Dominik ist innerhalb sehr kurzer Zeit zwei Klassen besser geworden.... Verbandsklasse Mitte ist schon ein Kaliber. Aber wenn die 2. aufsteigt, dürfen sie nicht nur im Training gegeneinander spielen, falls die 1. absteigt.

Ich freue mich auf einen guten Gegner mehr, werde aber den Eindruck nicht los dass es in Aillingen Streit gab. Evt. ist es aber auch nur so ein winziger 100 km-Lauf in Biehl, auf den sich Marc gerne vorbereitet. In jedemfall wird er nicht alle Spiele machen. Und das macht wiederum Aulendorf zum Topfavoriten.

Wie denkt ihr . Wer steigt nächste Saison auf oder ab.....??

Servus......Klaus
Alt 06.08.2010, 07:46
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klaro Beitrag anzeigen
Warum spielt eigentlich Marc Joos in der 2. in Aillingen und lässt sich auch noch einen Sperrvermerk verpassen?

An soviel Vereinsinteresse kann ich bei Marc nicht glauben. Außerdem wird die 1. dadurch Schwierigkeiten haben sich zu halten. Obwohl der Dominik ist innerhalb sehr kurzer Zeit zwei Klassen besser geworden.... Verbandsklasse Mitte ist schon ein Kaliber. Aber wenn die 2. aufsteigt, dürfen sie nicht nur im Training gegeneinander spielen, falls die 1. absteigt.

Ich freue mich auf einen guten Gegner mehr, werde aber den Eindruck nicht los dass es in Aillingen Streit gab. Evt. ist es aber auch nur so ein winziger 100 km-Lauf in Biehl, auf den sich Marc gerne vorbereitet. In jedemfall wird er nicht alle Spiele machen. Und das macht wiederum Aulendorf zum Topfavoriten.

Wie denkt ihr . Wer steigt nächste Saison auf oder ab.....??

Servus......Klaus
Guten Morgen Klaus,

danke für die Blumen .

Ich kann dir ruhigen Gewissens sagen, dass es in Ailingen keinen Streit gab und auch nicht gibt.

Außdem glaube ich, dass du den Marc mit dem Dirk verwechselst, denn Dirk ist der Marathon-Läufer und der spielt auch noch in der Ersten.
Alt 06.08.2010, 11:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Top-Favorit Aulendorf würde ich fast so unterschreiben. Aber die Liga ist für viele Überraschungen gut und eine Verletzung oder ähnliches kann oft alle Voraussagen umschmeißen.

Ich freue mich auf die Runde und nach den ersten Spieltagen wird man da dann schon deutlich mehr wissen. Wir treffen z.B. schon recht früh auf Deuchelried und Aulendorf und haben dafür dann fast den ganzen Oktober frei.

Wird auf jeden Fall keine einfache Runde. Kann noch jemand was zu Warthausen sagen. Da kenne ich eigentlich kaum jemanden.
Alt 06.08.2010, 16:26
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gott sei Dank meldet sich mal jemand in diesem Forum. ...obwohl meine Frage mit Marc noch nicht ganz beantwortet wurde. Aber ich kenne da einen Bayern-Fan, der uns bald aufklären wird.

Zu Warthausen kann ich sagen, das die Mannschaft sehr ausgeglichen ist. Udo Laub an Nr. 1 wird für so manchen schwer zu spielen sein: kurze Noppen auf der Rückhand und ein ehrliches und direktes Spiel zeichnen ihn aus. Außerdem jedemenge Erfahrung mit komplizierten Situationen. Ein echter Sportler. Der Rest der Mannschaft ist ausgeglichen. Wenn Warthausen gute Doppel findet, keine Ausfälle hat und ordentliche Heimspiele vorlegt können sie in der Liga bleiben.

Vermutlich braucht man diese Saison mindestens 14 Punkte um nächstes Jahr wieder in der schönsten aller Ligen mitspielen zu dürfen.

Laubacher Grüsse...Klaus
Alt 06.08.2010, 18:12
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Klaus, soviel weiß ich darüber leider auch nicht, ich sag nur soviel: Marc freut sich, dass er nun nicht mehr unter diesem Leistungsdruck steht. Er freut sich auf die neue Runde und ganz besonders darauf, dich zu schlagen ;-)

Grüße
Alt 07.08.2010, 01:12
ttfab ttfab ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttfab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum Thema Warthausen: ich denk dass sie ziemlich aufgegelichen sind und dass sie auch in der Zweiten Mannschadft gute leute habne , z.B. David Elbers oder Vtali SLauta , die Hinten sicher net viele Spiele verlieren werden...
Alt 13.08.2010, 15:13
MarcdieVorhand MarcdieVorhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarcdieVorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=klaro;1881274]Gott sei Dank meldet sich mal jemand in diesem Forum. ...obwohl meine Frage mit Marc noch nicht ganz beantwortet wurde. Aber ich kenne da einen Bayern-Fan, der uns bald aufklären wird.

Hallo Klaus,

schön mal wieder von Dir zu hören. Wird bestimmt wieder ein heisses Match zwischen uns beiden mit einer Menge Vorhandkrachern auf beiden Seiten.

In Ailingen gabs keinen Streit, das mit mir ist eigentlich schnell erklärt.

Ich bin beruflich ziemlich eingespannt und habe öfter auch mal mehrtägige Geschäftsreisen im Ausland. Hinzu kommt das meine Frau ebenfalls voll berufstätig ist und wir noch eine kleine Tochter haben. Da haben sich meine Prioritäten in den letzten Jahren einfach etwas verschoben.
Auch wenn das leistungsmässig noch ganz gut ging in der Verbandsklasse wirklich erfüllt hat mich das irgendwie nicht mehr.
Der zeitliche Aufwand war mir einfach zu gross (gerade die ganzen auswärtsfahrten) und ich habe auch gemerkt das meine Einstellung von dem was ich bereit war für den Sport zu geben einfach nicht mehr zur ersten Mannschaft gepasst hat. Ich war nicht mehr so oft im Training und wenn dann wollte ich mehr spielen anstatt zu trainieren. Manchmal war mir das auch einfach alles etwas zuviel und der Spass ging verloren.

Ich habe schon länger daran gedacht in die zweite zu gehen einfach auch weil ich den zeitlichen Aufwand reduzieren wollte und das ganze auch nicht mehr ganz so ernst nehme (ich spiele z.B. seit Ende der letzten Vorrunde lange Noppen auf der Rückhand, das macht mich zwar nicht stärker aber ich hatte da einfach Lust drauf weil das einfach mal ganz was anderes ist.
Das hat natürlich nicht alle begeistert dieser kurzfristige Wechsel von glatt auf Noppen, auch daran habe ich gemerkt dass das für mich mit der ersten dann einfach nicht mehr so gut passt da die das alles eine ganze ecke ehrgeiziger sehen als ich mund mehr die Ergebnisse im Vordergrund stehen als der Spass.
Ich wollte die erste aber nicht im Stich lassen da es keine wirkliche Alternative für mich gab.
Jetzt hat sich Dominik allerdings deutlich verbessert und wird sich auch immer weiter verbessern und es kam auch Jan Eike noch zusätzlich in die erste so dass es für mich die Gelegenheit war endlich in die zweite Mannschaft zu wechseln.
Ich denke die erste schafft das jetzt ganz gut auch ohne mich.

Ich freue mich aber auf die kommende Runde in unserer zweiten und auf viele alte Bekannte (wie Dich) aber auch auf die vielen neuen Gegner.
Aulendorf kann ich nicht einschätzen ich kann auch nicht sagen wer dann letztendlich Aufstiegsfavorit ist, dafür kenne ich die Mannschaften zu wenig was ich aber sagen kann ist das ich schon versuchen werde alle Spiele dabei zu sein und dass das dann auf jeden Fall klappen müsste mit unserem erneuten aufeinandertreffen.

Grüsse und bis bald Marc
Alt 15.08.2010, 07:17
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi Marc,
danke für die ausführlichen Erklärungen Die Bezirksliga ist in allen Belangen eine tolle Spielklasse und macht wirklich viel Spaß....nicht zu ernst, aber auch nicht zu locker.
Noppen gehören hier fast schon zum guten Ton und machen dich noch sympatischer....aber auch drauflassen ...für unser Spiel.....
Ciao...Klaus

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »