|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mod. Abwehr - NI-Vorhand?
Also ich spiele nen Tenergy 64 in 1.7 auf nem Korbel Magic Hand(sehr hartes holz). Ich kann damit eigentlich alles spielen. Ich muss aber dazu sagen das ich mit meinen Noppen aggressiv am Tisch blocke und mit der Vh dann oft Schuss und Topspin so aus der Halbdistanz einstreue. Gegnerische Topspins schieß ich dabei gelegentlich ab. Funktioniert bisher ganz gut kann nicht klagen. Bei Kontrolle müssen allerdings klare abstriche gemacht werden kann man anders nicht sagen und man brauch ne relativ saubere Technik, was nicht heißt das ich der super Techniker bin aber es geht schon einigermaßen.^^
Achso, auf meinem Holz zumindest ist der Belag meiner Ansicht nach für Vorhand Abwehr leidlich ungeeignet. In Durchschlagskraft und Spinnigkeit ist der Belag den von mir zuvor gespielten deutschen Tensoren (Nimbus,Sinus) deutlich überlegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das sehe ich genauso. Ich spiele auch nur einen Vari spin in 1,5 mm auf einem Abwehrholz. Das Tempo reicht auch noch (bisschen mehr könnte es manchmal sein). Ich würde dir aber empfehlen, den Belag eher etwas dicker als 1,5 mm zu nehmen. Ich habe bei harten Topspins oft das Problem, dass der Ball durchschlägt. Man muss da mit dünnem Schwamm höllisch aufpassen. Also irgendwas in Richtung Sriver in 1,7 mm oder auch 1,9 mm oder Mark V in 1,8 mm (bzw. die weicheren Versionen der einzelnen Beläge, wie es dir halt so beliebt), damit kannst du alles machen und die halten lange. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Da komme ich nicht mehr mit! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Außedem war es eher auf meine lupenreine Technik (natürlich habe ich die nicht!) etc. bezogen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann nimm den Baracuda!
|
|
|
|||
|
|||
|
Das will ich auch nicht anfechten, jeder sieht da Unterschiede. Dennoch habe ich ja den direkten Vergleich zum Hexer+ und sehe den als geeigneter an
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke an alle!
Kann man die genannten Beläge (Genius, Hexer+, Baracuda) härtemäßig mit dem G3 gleichsetzen oder gibt es da starke Unterschiede? Wie unterscheiden sich die drei überhaupt, sollen ja sehr ähnlich sein...? Was ist eigentlich mit dem Phenix? @Skeptiker: Falls das nix wird (das merke ich schon selbst), habe ich noch einen Klassiker in petto. LG, ttdr. |
|
|
|||
|
|||
|
ich würde dir zum Boost TS in 2.0mm raten hab ich selber auf einem all+ holz für moderne abwehr verwendet ;
man hat im passiven Spiel genug gefühl und sicherheit und beim gegentopspin fehlt auch bei gescheiter technik nicht die power; |
|
|
|||
|
|||
|
Ich rate dir zu einem Belag ohne übertriebenen FKE. Beläge mit FKE erzeugen nur bedingt Schnitt, ein Topspin mag mit relativ Spin möglich sein, aber spätestens bei starken Unterschnitt wirst du die Nachteile der FKEs merken.
Solltest du ausschließlich auf Topspinspiel auf der VH aus sein und auch Schlägerdrehen nicht in Betracht ziehen, kann ein FKE-Belag sinnvoll sein. Variantenreichtum auf der VH sollte aber hier eigentlich dein Ziel sein. Wenn es denn trotzdem ein FKE-Belag sein muss, dann scheint mir der Sriver G3 ganz gut geeignet zu sein. Wie sieht es mit China-Belägen aus? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Und mir ist es eigentlich egal, da ich einfach nur Spaß haben will... 
.
, aber manchmal schießt du übers Zuel hinaus. Beispielsweise das mit dem geschicten Händchen kam nichtmal von mir! Und starke Technik erwähnte ich auch nicht, auch mein Trainer nicht. Gutes TT-Spiel ist die richtige Mischung aus Technik und Effektivität, finde ich)