Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2010, 15:16
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mod. Abwehr - NI-Vorhand?

Also ich spiele nen Tenergy 64 in 1.7 auf nem Korbel Magic Hand(sehr hartes holz). Ich kann damit eigentlich alles spielen. Ich muss aber dazu sagen das ich mit meinen Noppen aggressiv am Tisch blocke und mit der Vh dann oft Schuss und Topspin so aus der Halbdistanz einstreue. Gegnerische Topspins schieß ich dabei gelegentlich ab. Funktioniert bisher ganz gut kann nicht klagen. Bei Kontrolle müssen allerdings klare abstriche gemacht werden kann man anders nicht sagen und man brauch ne relativ saubere Technik, was nicht heißt das ich der super Techniker bin aber es geht schon einigermaßen.^^
Achso, auf meinem Holz zumindest ist der Belag meiner Ansicht nach für Vorhand Abwehr leidlich ungeeignet. In Durchschlagskraft und Spinnigkeit ist der Belag den von mir zuvor gespielten deutschen Tensoren (Nimbus,Sinus) deutlich überlegen.
Alt 18.05.2010, 15:26
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Nein, mit einem Sriver kannst du auch wunderbar aus der Halbdistanz auf einem Allround-Holz ziehen. Was dort einfach limitiert ist wohl deine "saustarke" Technik gepaart mit deinem "unglaublichen Händchen"!

Heißt das, dass du auf der Vorhand keine Schnittabwehr praktizierst? Hältst du da auch nur manchmal den Schläger hin und schaufelst den Ball mit der Vorhand irgendwie rüber?

Es gibt Menschen, die sind unbelehrbar...

Es hört sich nicht nur so an, du bist die Überheblichkeit in Reinkultur!

Mein Tip: Schneller Klassiker, damit kannst du mit entsprechender Technik auch aus der Halbdistanz ziehen. So wie es ausschaut ist deine Technik vor allem was die Sicherheit bei offensiven als auch defensiven Schlägen angeht, nicht fortgeschritten genug. Ein Spiel a la Joo wirst du damit nicht aufziehen können!

Das sehe ich genauso. Ich spiele auch nur einen Vari spin in 1,5 mm auf einem Abwehrholz. Das Tempo reicht auch noch (bisschen mehr könnte es manchmal sein). Ich würde dir aber empfehlen, den Belag eher etwas dicker als 1,5 mm zu nehmen. Ich habe bei harten Topspins oft das Problem, dass der Ball durchschlägt. Man muss da mit dünnem Schwamm höllisch aufpassen.

Also irgendwas in Richtung Sriver in 1,7 mm oder auch 1,9 mm oder Mark V in 1,8 mm (bzw. die weicheren Versionen der einzelnen Beläge, wie es dir halt so beliebt), damit kannst du alles machen und die halten lange.
Alt 18.05.2010, 15:28
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ich finde, dass der Hexer+ wesentlich besser aus der Halbdistanz ist, als der Baracuda. Klar, der Baracuda ist griffiger, aber da gehen einem die Bälle rock-zuck zu hoch raus, wenn man nicht aufpasst. Ist halt meine persönliche Einschätzung, habe nämlich momentan beide Beläge auf meinem Holz kleben.
Zum Hexer+ kan ich nichts sagen, aber Deine Beschreibung mit hoch hinaus kann ich nicht bestätigen.
Alt 18.05.2010, 15:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
1) Ja, auf jeden Fall!

2) OFF- (also doch schon, aber eher selten Schnittabwehr. Am Tisch natürlich auch mal ein Schupfball)

3) Seh' ich auch so.

4) Hm, ok... Wenn du trotz Smileys und eindeutig scherzender Formulierung die nur bedingte Ernsthaftigkeit nicht erkennst, kann ich irgendwie auch nix machen... Aber mein Trainer meint halt, dass ich talentiert wäre, ist das jetzt schlimm für dich!? Und mir ist es eigentlich egal, da ich einfach nur Spaß haben will...
Würden wir uns treffen und spielen, würdest du mich am Ende wohl fast etwas zurückhaltend und keineswegs überheblich finden. Ich geh' erst ab, wenn ich jmd. besser kenn' .

Ach ja: Das Wort "überheblich" habe ich noch nie gehört. Weder im TT noch von Freunden.
Aber egal...

Hm, ja. Joo Se Hyuk ist dann doch 'ne Nummer zu groß .

@SW: Was sind bitte schnelle Klassiker? Kenne nur Sriver gut.
Mark V finde ich etwas hart, übrigens.

(Ich schätze deine Kritik , aber manchmal schießt du übers Zuel hinaus. Beispielsweise das mit dem geschicten Händchen kam nichtmal von mir! Und starke Technik erwähnte ich auch nicht, auch mein Trainer nicht. Gutes TT-Spiel ist die richtige Mischung aus Technik und Effektivität, finde ich)
zu 1.: was denn jetzt? Oben ist der Sriver zu langsam, aber jetzt stimmst Du zu, dass Sriver auch für HD gut????
Da komme ich nicht mehr mit!
Alt 18.05.2010, 15:38
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
zu 1.: was denn jetzt? Oben ist der Sriver zu langsam, aber jetzt stimmst Du zu, dass Sriver auch für HD gut????
Da komme ich nicht mehr mit!
An dem Smiley kann man ja erkennen, was ich dazu meine... Oder?
Außedem war es eher auf meine lupenreine Technik (natürlich habe ich die nicht!) etc. bezogen...
Alt 18.05.2010, 16:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Dann nimm den Baracuda!
Alt 18.05.2010, 16:42
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Zum Hexer+ kan ich nichts sagen, aber Deine Beschreibung mit hoch hinaus kann ich nicht bestätigen.
Das will ich auch nicht anfechten, jeder sieht da Unterschiede. Dennoch habe ich ja den direkten Vergleich zum Hexer+ und sehe den als geeigneter an
Alt 18.05.2010, 19:17
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke an alle!

Kann man die genannten Beläge (Genius, Hexer+, Baracuda) härtemäßig mit dem G3 gleichsetzen oder gibt es da starke Unterschiede?

Wie unterscheiden sich die drei überhaupt, sollen ja sehr ähnlich sein...?
Was ist eigentlich mit dem Phenix?

@Skeptiker: Falls das nix wird (das merke ich schon selbst), habe ich noch einen Klassiker in petto.

LG, ttdr.
Alt 18.05.2010, 19:42
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ich würde dir zum Boost TS in 2.0mm raten hab ich selber auf einem all+ holz für moderne abwehr verwendet ;
man hat im passiven Spiel genug gefühl und sicherheit und beim gegentopspin fehlt auch bei gescheiter technik nicht die power;
Alt 18.05.2010, 22:55
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich rate dir zu einem Belag ohne übertriebenen FKE. Beläge mit FKE erzeugen nur bedingt Schnitt, ein Topspin mag mit relativ Spin möglich sein, aber spätestens bei starken Unterschnitt wirst du die Nachteile der FKEs merken.

Solltest du ausschließlich auf Topspinspiel auf der VH aus sein und auch Schlägerdrehen nicht in Betracht ziehen, kann ein FKE-Belag sinnvoll sein. Variantenreichtum auf der VH sollte aber hier eigentlich dein Ziel sein. Wenn es denn trotzdem ein FKE-Belag sein muss, dann scheint mir der Sriver G3 ganz gut geeignet zu sein.

Wie sieht es mit China-Belägen aus?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »