|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Hast du einen dauerhaften Qualitäts-Verlust bei Belägen feststellen können? | |||
| Ja, ich habe einen Qualitäts-Verlust bemerkt. |
|
49 | 57,65% |
| Nein, ich habe keinen Qualitäts-Verlust bemerkt. |
|
36 | 42,35% |
| Teilnehmer: 85. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Umfrage: Heutezutage schlechtere Qualität bei etablierten Belägen (u.a. Klassiker
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Umfrage: Heutezutage schlechtere Qualität bei etablierten Belägen (u.a. Klassiker
Das kann sein, aber der alte hat sich mMn nach schon merkbar anders gespielt
|
|
|
|||
|
|||
|
ICh kann das mit der abnehmenden Haltbarkeit vom Donic Vario Soft berichten. Ich habe vor ungefähr einem Jahr mal einen Schläger mit einem gebrauchten Vario Soft gehabt (Alter ungekannt, hatte aber denke ich mindestens ein Jahr auf dem Buckel), den ich dann noch ein halbes Jahr ungefähr gespielt habe. Mein Vereinskollege hatte sich ,kurz bevor ich mit dem besagten Schläger angefangen habe, zwei neue Vario Softs in 2,0 mm gekauft. Die waren nach dem halben Jahr deutlich ungriffiger und undynamischer als mein 1,8er Vario Soft, der aber mindestens ein Jahr älter war.
Außerdem kenne ich einen relativ guten Jugendlichen/gerade Erwachsenen, der sich eigentlich nicht so viel von der Materialschlacht macht und auch nicht testet oder sowas, ganz nach dem Motto: Die Wahrheit liegt an der Platte. Er spielt seit Jahren beidseitig Vario Soft, sagt aber, dass er die nach zwei Monaten wechseln muss, da die dann runter sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ich kann das auch mit donic vario zustimmen. ich konnte früher 4 monate den auf der vorhand spielen, jetzt hat sich der letzte bei mir
nach 5 wochen !!! abgespielt. ich echt eine frechheit von der industrie. leider machen alle firmen mit, wodurch man schlecht boykotieren kann. |
|
|
|||
|
|||
|
beläge sollen nicht lange halten!
mir kann keiner erzählen das es nicht mögich ist einen og herzustellen der zwei saison´s hält.(ich meine die hierzulande "üblichen") klar sind die beläge am limit und voll auf power getrimmt, da ist es eigentlich logo das sie nicht lang halten können... ist doch alles nur verar ung!!!die belaghersteller sind doch nur darn interessiert, dass du schnell einen neuen belag kaufst und damit keiner zu kurz kommt, machen alle mit. Geändert von Gondolin (25.05.2010 um 23:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
leider ist dem so.
bei den hoch-getunten belägen (tensoren) liegt eine schnelle abnutzung wohl in der "natur der dinge". die eigenschaften eines gummis bleiben unter bestimmten bedingungen / durch bestimmte behandlung (bspw. "belag unter spannung") nicht lange erhalten. schade ist nur, dass die ehemals langlebigen klassiker heute anscheinend auch von deutlich schlechterer qualität sind, wobei die herstellungsprozesse und die kenntnisse in der materialkunde in den letzten 20 jahren deutlich besser geworden sind. folglich hätte ich persönlich mit besserer qualität zumindest von etablierten klassikern gerechnet.
|
||||
|
||||
|
Ich habe das extrem bei dem Nimbus Sound bemerkt, bei relativ gleichem Training.
Vor 1,5 Jahren habe ich wochenlang keine Veränderung des Obergummi gesehen, bei dem aktuellen ist der nach 2 Wochen schon weiß geworden. Ich gebe diesem Exemplar max noch 4 Wochen. Wobie ich sagen muß der Boost TS auf der Vorhand hält echt ewig. Schade das es noch keine haltbare Alternative für den Nimbus Sound gibt, die zur meiner Rückhand passt. Andererseits will ich mich nicht beschwerden zu Klebezeit hab ich genauso viel Geld für Kleber und Beläge ausgegeben, nun spart man sich das Kleben..... |
|
|
|||
|
|||
|
Ist "ewig" nach tensoren-maßstab (max. 4-6 monate) zu verstehen oder nach altem klassiker-maßstab (1 Jahr oder mehr) ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

ung!!!