|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was macht ihr mit Noppen gegen Schnitt(spieler)?
Gut, ich hoffe, dass sich das mithilfe einiger Trainingseinheiten normalisieren lässt.
Wenn das nicht klappen sollte, kommt ein Umstieg, der nach wie vor nicht sehr wahrscheinlich ist, auf keinen Fall in Frage, weil die Gefahr in der Bezirksklasse vorne abgeschossen zu werden, mir dann zu groß wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Geh einfach mal über den Ball , wie beim top . Dann wird er schnbeller und geht auf de anderen Seite schneller runter , dann wird das schupfen schwieriger, wenn der andere unterschnitt macht.
2.Variante ist : ordentlich dagegen drüvken. Dann ist Überschnitt drin . Dann gleich umlaufen und den hohen Ball angreifen,
|
|||
|
|||
|
Schließe mich jakemessis Meinung an.
Nichts ist mir lieber als US auf die RH. Spiele den D'Tecs mit 1,5 mm Schwamm -42°. Spiele dann sofort einen Konter. Nehme den Ball schnellstmöglich an und arbeite dabei viel aus dem Handgelenk und drücke den Ball richtig rüber. Der Ball taucht auf der Gegenseite nach dem Auftreffen sofort tief ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf Unterschnitt-Bälle lifte ich mit den Noppen, spiele Druckschupf (dabei Platzierung beachten !!!) und der Seitwischer ist auch sehr sehr effektiv und unangenehm für manchen Gegner. Bei allen Schlägen ist, wie gesagt, die Platzierung wichtig (Ellbogen oder in die Ecken).
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke, ich habe aber auch gemerkt, dass sehr noppenspezifisch ist.
So finde ich es zum Beispiel mit dem Octopus eher schwer, erfolgreich auf Schnitt zu reagieren, während das mit dem DTecS kein wirkliches Problem darstellt, wenn man einigermaßen bei der Sache ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Deshalb Dtecs ox spielen und trainieren ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich antworte auf solche Bälle auch immer mit nem Seitwischer oder aggressivem Druckshupf... sehr wichtig ist es dabei mMn auf die Platzierung zu achten, weil der Ball halt eher überraschend und nicht "schnell" ist. Danach umspringen und den nächsten schön mit dder vh ziehen (wenn mans kann...
) Chen weixing macht das einige mahle sehr eindrucksvoll vor
|
|||
|
|||
|
Schnelles "Reinhacken" oder einen klassischen Druckschupf
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Wenn das nicht klappen sollte, kommt ein Umstieg, der nach wie vor nicht sehr wahrscheinlich ist, auf keinen Fall in Frage, weil die Gefahr in der Bezirksklasse vorne abgeschossen zu werden, mir dann zu groß wäre.