|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011
Zitat:
Hallo zur BZK 5 ich weiss ja nicht warum aber warum setzt man nicht eine borussia in die BZK & Wickrath in die BZK 5 habe nichts gegen borussia MG aber muss sagen ich persönlich speile lieber gegen verschiedene mannschaften als 6 mal eine mannschaft Gruss Michael |
|
|
||||
|
||||
|
Auch ich wiederhole hier gerne meine Meinung der vergangenen Jahre: eine Bezirksklasse mit ausschließlich Essener Vereinen ist absolut unattraktiv. Schon alleine wegen diverser Vereinsinterner Duelle (was ggf. zu Wettbewerbsverzerrungen führen kann).
![]() Und da lehne ich mich sicher nicht aus dem Fenster wenn ich sage, dass das die Meinung unseres gesamten Vereins ist. (habe zumindest noch keinen gehört, dem's gefällt) Aber es ist ja nur ein Diskussionsvorschlag. Ich hoffe das sich diesmal mehrere Kritiker hierzu melden, was zu einem Umdenken führt und die Essener Mannschaften wieder aufgeteilt werden. Wobei man eines sagen muß: eine Gruppenaufteilung unter Maßgabe möglichst kurzer Wege ist wirklich nicht leicht. Ich hoffe es finden sich dennoch andere Einteilungen.... Geändert von rebelbp (23.05.2010 um 20:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Alle Mannschaften eines Vereins MÜSSEN in eine Staffel. Dies ist eine Regel und hier besteht KEINE Wahlfreiheit des Staffelleiters.
Spaß, Wettbewerbsverzerrung hin oder her.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
> aufsteigen würdet?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir sind zum Beispiel in Post Oberhausen,PSV Oberhausen,Olympia Mülheim oder TTC Mülheim 71 ect.schneller am Ziel als in GW Freisenbruch, TV Kupferdreh,TV Kettwig oder SG Heisingen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch auf die Gefahr hin von manch einem Kupferdreher geprügelt zu werden: Ich finde die Essener Gruppe ziemlich gut, attraktiver als eine Wuppertaler, auch wenn man zwei Spiele mehr verliert.
Ich finde, der Staffelleiter macht einen guten Job, wenn er es schafft, dass für jede Mannschaft relativ kurze Wege entstehen, egal in welche Stadt sie führen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ansonsten finde ich die Arbeit von Ludger höchst lobenswert. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi.
Ich denke auch, dass es gut ist, möglichst kurze Wege für alle Spieler zu erreichen. Aber es gibt halt auch Vereine am Rande Essens, die genauso gut in anderen Bezirken spielen können (Kupferdreh ). Außerdem ist mir auch schon aufgefallen, ohne anderen Mannschaften aus anderen Bezirken auf die Füße zu treten (die meisten kenne ich ja nicht), dass die Essener Gruppe sehr stark ist. Im Bezug auf den Aufstieg bedeutet das, dass 1 bzw. 2 sehr starke Essener Mannschaften aufsteigen aus einer Gruppe, in welcher vllt 4 oder 5 Mannschaften im Bezug auf alle Bezirke das Potential hätten aufzusteigen. Wir haben vorletzte Saison in der Wuppertaler Gruppe gespielt, in welcher 2 oder 3 Mannschaften sehr gut waren, der Rest aber im Bezug auf die Essener Gruppe nur unteres Mittelfeld waren. Um nicht zu doll abzuschweifen: Fazit: Allein nur die Fahrtwege zu berücksichtigen finde ich nicht gut. Es muss auch die Spielstärke berücksichtigt werden. Wer in die Bezirksklasse aufsteigt, muss damit rechnen, dass er nicht mehr nur 15 min zu einem Spiel fährt. MfG P.S.: Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Staffelleiter. Das soll keine Kritik sein, sondern nur nochmal einen Denkanstoß geben .
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin, moin,
nach langer selbstauferlegter Funstille muss ich jetzt auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Als Königshofer liegen meine Wurzeln im alten Bezirk Niederrhein. Ein Aufstieg vom Kreis auf die Bezirksebene bedeutete seinerzeit ein Menge Fahrerei. Kreis, das waren Fahrten bis Mühlhausen, Anrath und St.Hubert - wenns schlecht lief. Bezirk erweiterte unseren Horizont bis Emmerich oder Elten, mindestens aber 2-3 Mal ging es nach Kleve - und die A57 gabs dabei erst später. Es gehörte ganz einfach für die Mannschaft dazu nach Kleve zu jücken, zu spielen und dort oben am Rande des uns bekannten Universums die örtlichen Lokalitäten zu testen. Ein Abstieg wurde nur unter der Bedingung akzeptiert hart dafür zu arbeiten die Strassenbahnliga ganz schnell wieder zu verlassen. Ich wünschte mir schon mal wieder gegen Kleve, Kleve-Brienen, Elten und wie sie alle heissen zu spielen. Stattdessen haben wir mit der Umstrukturierung der Bezirke jetzt eine Düsseldorfer Regierung bekommen die für uns auf Bezirksebene eine Krefelder Superkreisliga bereitstellt, eine völlig hirnrissige Regelung nach der klassengleiche Mannschaften eines Vereins in derselben Gruppe spielen müssen und einen Relegationsmarathon zum Abschluss einer Saison der seinesgleichen sucht. Ich bin nicht der Typ der (normalerweise) sagt früher war alles besser - aber das was mittlerweile entstanden ist ... Mit sportlichem Gruss und der Hoffnung auf eine echte Bezirksklasse Euer treu ergebener Troubadix
|
||||
|
||||
|
Meine persönliche Meinung ist, dass unsere Teams im Kreis zumeist weitere Wege haben als unsere Bezirksmannschaft. (Ausnahme war das letzte Jahr)
Von daher dürfte es uns relativ egal sein, ob wir nach Essen oder nach Oberlohberg fahren müssen. Von der Spielstärke tun sich die BK 2 und die BK 3 nicht viel. Diese "Superkreisliga" hat jedoch auch seine Vorteile. Ich als Vereinssportwart hab nicht nur die oberste Mannschaft, sondern das Gesamtgefüge im Verein im Auge. Je mehr Mannschaften eines Kreises auf mehrere Bezirksklassen verstreut werden, desto größer ist die Möglichkeit des vermehrten Abstieges für den Kreis. Die Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Kreises verschlechtern sich dadurch automatisch. Man sollte halt auch mal über den Tellerrand hinaus schaun. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

) einen Vorschlag zur Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011 ein:
, aber ich nehme es halt an) Irgendjemand zieht zurück und dann schafft es Solingen trotzdem