Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > HeTTV Marktplatz & Stammtisch > HeTTV Marktplatz > HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein
Registrieren Hilfe Kalender

HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein Die große Spielerbörse im Internet! Egal ob Transfers in den oberen Klassen oder gewünschte Verstärkungen in der Kreisliga, hier darf alles rein. Achtet auf die Formulierung der Überschriften, umso aussagekräftiger, desto mehr Erfolg wird Eure Anfrage haben!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2010, 22:01
Sander Sander ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieler aus CZE sucht neue Verein

Zitat:
Zitat von M.H Beitrag anzeigen
Ich gehe halt nicht davon aus nur weil jemand aus CZE kommt das er nur für Geld spielt, soll auch Ausländer geben die unseren Sport zum Spaß betreiben!
Aber bevor ich wieder zensiert werde, kümmere ich mich lieber andere Sachen, die angenehmer sind!

Viel Spaß noch!!!
Träum weiter !!!
Alt 29.05.2010, 22:09
M.Heydt M.Heydt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

M.Heydt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mach Ich !!!
Alt 30.05.2010, 11:57
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von chris Beitrag anzeigen
Hallo M.H

mach bitte mal halblang, das sollte jeder Verein für sich entscheiden und sollte hier nicht thematisiert oder personalisiert werden!!!
Ich finde, das kannst Du in einem anderen Forum diskutieren aber nicht in dieser Vereinssuche.

Grüße,
chris
Zitat:
Zitat von M.H Beitrag anzeigen
Jetzt nicht gleich weinen, der Spieler hat mich kontaktiert und gesagt er würde gerne bei uns spielen! Nachdem ich geantwortet habe, aber angemerkt habe das wir nicht mal Fahrtgeld bezahlen, kam überhaupt keine Reaktion mehr !
Also bin ich der Meinung das man auf solche Spieler verzichten kann.
Was ist daran schlimm?!

Gruß Marcus
Lieber Marcus,

wie Chris schon bemerkt hat (der übrigens auch Mod ist), haben deine Meinungen zu "Geld im TT" hier bei der personalisierten Vereinssuche nichts zu suchen. Dafür gibt es im allgemeinen Forum Beiträge, in denen du das grundsätzlich diskutieren kannst.

Meph als Mod

Vielleicht machst du dir auch mal ein paar Gedanken über deine Perspektive, die ich sehr einseitig empfinde. Da gehören nämlich noch ein paar mehr dazu, die erst so einen "Markt" ermöglichen, die eine unterschiedliche transnationale Ressourcenverteilung ausnutzen. Oft behandeln solche Vereine ihre "eingeflogenen" Spieler auch nicht gleichberechtigt - es werden Abhängigkeiten und Hierarchien sichtbar. Oft verhalten sich diese Spieler menschlich einwandfrei und haben zwischenmenschlich dann leider nur einen "Duldungsstatus". Ich stelle es mir jedenfalls nicht unbedingt schön vor, an Wochenenden mit mehreren Personen in einem Kleinwagen von Ort zu Ort zu fahren und oft nur für ein Taschengeld durch halb Europa zu tingeln (und z.B. auch von der Familie/ Kindern weg zu sein). Ich weiß auch nicht, ob man einem Menschen den Spaß am TT absprechen kann, wenn der Aspekt der Existenzsicherung mit einfließt. Da gibt es sicherlich Mischformen und das Motiv ist in den seltensten Fällen reine Abzocke. Ich empfinde es eher als ein Dilemma. Vereine, die sich den schnellen Erfolg kaufen wollen, nutzen für sich soziale Unterschiede in Europa aus und betroffene Spieler werden von vorne herein charakterlich abgestempelt ohne überhaupt etwas über deren Motive und Charakter zu wissen, weil man meistens als solider Verein in der Konsequenz sportlich negativ betroffen ist, wenn sich die Konkurrenz auf die beschriebene Art und Weise verstärkt. Im Grundsatz bin ich vermutlich ganz nah bei Deiner Meinung, dass für mich Kohle im Amateuertischtennis nix verloren hat - doch stört mich deine einseitige Perspektive. Aber das gehört wie gesagt in einen anderen Thread ...

Meph als Meph

Geändert von Mephisto (30.05.2010 um 12:08 Uhr)
Alt 30.05.2010, 20:29
M.Heydt M.Heydt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

M.Heydt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann such ich bei Gelegenheit mal nach dem thread !
Aber nur wenn mir richtig langweilig ist.
Alt 31.05.2010, 11:05
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

abgesehen davon:

ales ist sehr nett und für diese weite anreise würde ich (obwohl ich grotten schlecht bin) weit mehr verlangen.

von daher sag ich mal wieder hoch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »