|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vega Europe
Zitat:
![]() Wäre cool, wenn man etwas ausführlicher auf... OG-Griffigkeit Tempo (wäre ein 1.8er Vega Europe schneller als ein 1.9er G3? ![]() Katapult Härte (ich meine wie hart er sich spielt) Ballabsprung eingehen könnte ![]() Gracias.. |
|
||||
|
||||
Könnte ich.
Hab' den Belag jetzt aber erst einmal gespielt, mit 'nem abschließenden Urteil warte ich mal noch etwas ab. Jedenfalls schon mal kurz: Wirklich astreine Griffigkeit, daher sind Aufschlagspiel und Spinspiel (besonders aus der Halbdistanz) sehr gut möglich. Dem Topspinspiel kommt der relativ flache Ballabsprung meines Erachtens positiv entgegen. Block, Konter und Schuss sind nicht ganz so "einfach" zu spielen wie bei Tensorbelägen á la Nimbus/Sinus, aber auch das gefällt mir recht gut. Wie gesagt - vor allem aus der Halbdistanz macht's echt Spaß mit dem Belag, da er Dynamik mit Spin gut vereint. |
|
|||
|
|||
Habe den Belag auch bestellt und werde ihn heute testen auf TBS. In max und schwarz, der schwarze Schwamm ist schon ungewöhllich
![]() |
|
||||
|
||||
Dem kann ich zustimmen, der Sound ist schon ordentlich, besonders bei gut getroffenen Topspins.
Zur Härte, liegt etwas unter dem Phoenix-Niveau, also "unterer" Medium-Bereich. Könnte meinetwegen aber etwas härter sein, der Belag, dann wär's ideal. |
|
||||
|
||||
Dann wäre wohl der Vega Asia eher was für dich, denke ich.
Der soll zwar 47° haben wie der Pro, aber eine Noppenanordung, so dass es etwas weicher scheint... wie beim T05 -> T64. Der würde sich dann wohl wie ein Mittelding aus Pro bzw. Europe spielen. Mutmaße ich... ![]() Aber der X-Marke scheint da wohl was ordentliches gelungen zu sein für 28 bzw. 30 Euros. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
naja.. Aber den Asia gibt es ja nur in 2,0 und max. der in 2,0 ist ja um Weltden schneller als der Europe 1,8 Dazu kommt noch das der Asia, weil er härter ist noch auto. schneller ist ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich bin mir fast sicher, dass Checka keinen 1.8er Belag spielt!!! Der hat sicher 2.0 getestet. Und der letzte Satz zeigt mal wieder wie unglaublich tischtenniskompetent du doch bist! Du hast ja so recht: Ein Sriver L ist ja so viel schneller als ein G3FX... nur weil er 5°-6° härter ist. Diese Aussage wollen uns TT-Hefte klarmachen, insbesondere andro, die immer behaupten weiche Beläge wären langsamer und für mittel- bis unterklassige Spieler. Auch bei Tensoren kann man nicht sagen... weicher = kontrollierter, lahmer. Da gibt es viele Gegenbeispiele. Ist ein T25 viel schneller als ein T05 oder T64? Hm? Edit: Woher willst du überhaupt wissen wie schnell die Beläge sind?^^ Geändert von ttdr (03.06.2010 um 16:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem ist der Sriver L ein Klsiker und der G3 ein Tensor |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ein T25, weil er sich 1-2° (davon gehe ich jetzt einfach mal aus^^) härter spielt als T05 viel schneller? Edit: Der G3 ist kein Tensor, da er nicht von ESN kommt. Und die Formulierung deines ersten Satzes ist höchst amüsant.... Darf ich das als Signatur verwenden? ![]() ![]() Geändert von ttdr (03.06.2010 um 16:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Spiele den Vega Europe übrigens in max.
Der Vega Pro soll härter als 'n Tenergy 05 sein, wie man so liest. Das wäre mir dann doch viel zu hart, von daher habe ich mich für den Vega Europe entschieden. Wie gesagt, die Härte ist nicht sooo verkehrt, nur 'nen kleinen Ticken zu weich vielleicht. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
xiom vega euro |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df | walktheline | verkaufe | 1 | 27.07.2017 00:05 |
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. | androfreak | Noppen innen | 4 | 06.05.2014 20:13 |
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe vs. Vega Pro | Paliock531 | Noppen innen | 1 | 21.01.2014 14:44 |
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / | Sgueti | suche | 0 | 16.11.2011 14:36 |
tausche vega europe max gegen vega europe 1,8 - 2,0 ROT | trauti | tausche | 0 | 27.08.2010 17:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.