|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regeländerungen - Wechselmethode & Doppelte Ballberührung
Ah, da haben sie beim Wechselmethoden-Antrag doch noch richtig fromuliert, ehe sie beschlosssen haben.
So, wie es nun auf der ITTF-Seite (inkl. Abstimmungsergebnis zu lesen ist), ist es ja "richtigherum": http://www.ittf.com/world_events/wtt...esults26-5.pdf |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, wenn man nach 10 Minuten zumindest ein 10:8 erreicht hat, dauern die Ballwechsel ja nicht unendlich. Das ist also tragbar. Wenn bis dahin jeder Ball 13mal hin und her ginge, wäre man nach 10 Minuten aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht bei 10:8 angekommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Feinsinnig bemerkt : grundsätzlich würde für mich bedeuten : "immer" nach 10 min
Cogito sum res cogitans Geändert von tt-trommler (30.05.2010 um 07:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum ? Weil in dem Fall in dem zwei "Schupfer" aufeinandertreffen mindestens einer schnell die Nerven verliert und schnell angreifen will und in den Fällen in denen sich ein Angriffsspieler unter den Kontrahenten befindet auch dieser schnell zum Erfolg kommen will.
|
|||
|
|||
|
Mal eine ganz dumme Frage:
Ab wann gelten denn diese neuen Regeln im DTTB (mich interessiert insbesondere die doppelte Ballberührung)? Ab sofort, ab dem Tag, an dem endgültige Regeltext der ITTF steht oder muss der DTTB die Regel noch umsetzen? Logisch wäre ja zur neuen Sasion am 01.07 ....? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm, ich lese da immer noch ein übergreifendes "Except as provided in 2.15.2" und in 2.15.2 die Einschränkung, dass die Wechselmethode bei 18 gespielten Punkten nicht mehr eigeführt wird/werden kann.
Also nach meinem Textverständnis ist Einigung auf Zeitspiel bei 12:12 etc. auch weiter nicht möglich. |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast Recht, nach nochmaligem Lesen denke ich auch, dass 2.15.2 generell die Wechselmethode bei 18 gespielten Punkten ausschließt sonst hätte man 2.15.2 weglassen müssen und die Regelung mit den 18 Points vor dem "or" einschieben müssen.
Mit Interesse werde ich die endgültigen Formulierungen in Englisch und Deutsch verfolgen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.