|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuregelung Jugendspieler in Herren Einstufung?
@brett13
1. Die Regelung von Paderborn schränkt einige Vereine aber in der von dir geforderten Freigängigkeit ein. Ich habe dieses Schreiben von einem Kollegen aus PB erhalten der nen Problem hat. Er hat 4 Eine JVL Manschaft und die erste Herren spielt LL und die 2. spielt KL. Nach der Regelung hätte er alles JVL Spieler nur in der LL melden können. Nicht in der KL an 1 oder 2. Das hätte zur Folge gehabt, dass sie in der LL kaum nen Spiel gemacht hätten (außer die 2 die da eh kaum JVL spielen werden) aber brett 3+4 hätten fast keine Einsätze bekommen. Wogegen man sie in der KL locker oben nen paar spiele hätte machen lassen können. Ziel Einbau der Jugendlichen das du forderst also verfehlt. 2. Ich bin Jugendtrainer. betreue 2 vereine und berate noch weitere. allerdings nicht in paderborn (wo ich aber spiele und auch regeltechnische Tips an den Vorstand gebe). Wenn die anderen Kreise auch nach den Vorgaben handeln müßten (und wer weiß was die Kreise da planen...könnte ja genauso sein) dann hätten die alle ihre Planung über den haufen werfen müssen. Zb wollte ein Verein seine JBL mannschaft Brett 1-3 in der 2. Mannschaft 2. KK melden (oben) und brett 4 der gerade nachgerückt ist in die 3. KK zu seinem besten Kollegen, wo er letztes jahr schon immer ausgeholfen hat....Das wäre dann nicht gegangen und sie hätten 1. kk aufgestellt werden müssen und logischerweise da bis auf ggf den einser kaum Einsätze bekommen. 3. Werner war für diesen Hinweis sehr dankbar, da er davon keine Kenntnis hatte und nun versuchen wird mit PB das zu klären bevor es zu spät ist 4. Welches Vertrauen man in die Ehrenamtlichen haben kann/darf sieht man ja jetzt an diesem Beispiel aus PB, die es sich "leicht" machen mit so einer starren Regelung, die dem Sinn der Integration der Jungs widerspricht weil ihnen steine in den weg gelegt werden. Kannst ja mal die Jugendwarte in PB fragen die Leute schon geplant hatten wie es jetzt mit ihrem vertrauen aussieht
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (03.06.2010 um 19:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Von daher magst du recht haben, da der PB-Text nicht eindeutig genung ist. Da meine ich allerdings, dass die zukünftigen Spielleiter damit sicher gut umzugehen wissen. Beispiel: Ein Jugendlicher, der in der vergangenen Saison gar nicht Jugend gespielt hat, sondern z.B. LL bei den Senioren, sollte nicht in der kommenden Saison eine zweite Spielgerechtigung für die JBL/JBK/JKK erhalten. Zitat:
Zitat:
Das Vereine immer wieder versuchen Neuregelungen zu ihrem Vorteil auszulegen - und nichts wirklich anderes kann ich an deinem Beispiel erkennen - ist ja auch nichts Neues. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, Das starre Raster dient dazu, den Staffelleiter eine gewisse Sicherheit zu geben und den Zeitaufwand zu reduzieren, die Spielstärken intensiv zu analysieren. Dazu haben die meisten Staffelleiter keine Zeit. Gruß aus dem schönsten Ort vom .... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also die Terminplanung gibt doch sehr viel Zeit für die Genehmigung der MMF. Selbstverständlich werde ich mich an die groben alten Richtlinien orientieren. Aber ich werde mir auch sehr viel Zeit nehmen, jeden Einzelfall zu überprüfen. Ich gebe aber auch gerne zu, dass der Arbeitsaufwand auf Kreisebene bedeutend höher ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Kreis Krefeld dürfen Spieler in der JVL nur ab Herren BK und Spieler in der JBL und JBK nur ab Herren 1. KK spielen. Wenn der Verein keine Mannschaft in der entsprechende Spielklasse hat, dann darf der Jugendliche in der höchsten Vereinsmannschaft (Herren) spielen. Diese Regelung entspricht zu 80% der wahren Spielstärke und somit eine gute Einteilungshilfe für die Staffelleitung. Eine 100% Lösung kann nie erreicht werden. Viele Grüße ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
natürlich habe ich vertrauen in mich. : Doch zur Zeit ist alles eine mühselige Nachforschung. Wie weit ist der Jugendliche bei den Ranglistenturnieren gekommen. Wie weit ist der Jugendliche bei den Einzelmeisterschaften gekommen. Welche Bilanz hatte der Jugendliche. Wie stark sind die Spielklasse bei den Jugendliche (die ändert sich jedes Jahr) Wie stark sind die Spielklasse der Herren. Habe ich Vergleichswerte ?? Viele , viele Fragen die dann in einem Topf gelangen. Die Suppe wird vielen nicht schmecken und das Geschrei wird man noch in Rom hören. Ich möchte nicht mit Michael tauschen. So viele Gummipunkte gibt es nicht. Viele Grüße aus dem .... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es kann nur darum gehen, per Daumenmethode und gesundem Tischtennisverstand einen halbwegs vernünftigen Einstiegsplatz für die Jugendlichen zu finden. Die Vereine geben mit ihrer Aufstellung ja schon etwas vor. Wenn das nicht total abwegig ist, sollte der Staffelleiter das einfach abhaken. Wer mehr Aufwand treibt, ist selbst schuld.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hey, nur zur Klärung. Diese Vorgehensweise ist die bisherige Form. Ob die Methode beibehalten wird, entscheidet sich erst nach der Veröffentlichung der neuen WO und ist für den Kreis Krefeld völlig offen. Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom ..... |
|
|||
|
|||
Eine Einstufung (Ju-VL-Spieler dürfen nur Herren-BK und höher spielen, Ju-BL/BK-Spieler nur Herren 1.KK und höher) kann ich nicht nachvollziehen.
Es wird dann ja davon ausgegangen, dass z.B. Ju-VL-Spieler 2.PK für die Herren KL 1.PK zu stark sind. Jeder, der sich im TT nur ein wenig auskennt, weiß, dass dies nicht so ist. Bis jetzt war es doch so, dass Ju-VL-Spieler zwar erst ab der Herren-BK Ersatz spielen durften, aber diese spielten doch dann "unten". Eine Einstufung nach der Spielstärke der Schüler/Jugendlichen wäre viel sinnvoller, wenn auch mehr Arbeit für die SL. Die Vereine könnten aber z.B. gebeten werden, die Spielstärke/Bilanzen der Jugendlichen bei der Meldung mit anzugeben, um den SL so die Arbeit zu erleichtern. |
|
||||
|
||||
... und was wäre mit den Bilanzwerten der Rückrunde (minus einem bestimmten Betrag) in etwa als VERGLEICH
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.