|
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Belagfarbe spielt ihr auf Vorhand? | |||
ROT | 273 | 61,76% | |
SCHWARZ | 169 | 38,24% | |
Teilnehmer: 442. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab fürher auch immer rot auf der Vh gespielt, aber mittlerweile schwarz. Liegt aber einfach daran, dass die beiden Beläge die ich momentan habe einfach in der jetzigen Kombi am besten passen. Wenn ich den Ul jetzt in schwarz und den Premium in rot hätte wärs halt genau umgekehrt.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich Aufschlag habe => Schwarz auf RH, im Spiel meistens Rot auf RH, nach dem Schlägerdrehen - Ihr werdet es nicht glauben - wieder Schwarz!
|
|||
|
|||
ich spiele schwarz auf der vorhand weil es meinen belag nur noch in schwarz gab --> leider auslaufmodell
aber im prinzip ist dieser fakt wirklich nur kopfsach obwohl ich das nicht gern zugebe cu
|
|||
|
|||
Scharz auf der VH => schwarzes Gummi einen Tick weicher und damit griffiger sein soll.
Rot auf der RH => der rote Gummi etwas härter und weniger griffig sein soll, was für Langnoppen einen besseren Flatter-/Störeffekt verspricht.
|
||||
|
||||
SCHWARZ-ich klebe auf der VH und schwarze reißen selltener.
Aber im Grunde genommen ist mir das egal |
|
||||
|
||||
Ich spiele noch rot auf der Vh ,weil mein Händler damals keinen schwarzen hatte und danach werde ich schwarz spielen hab das auch schon so angekreuzt ,denn irgendwie find ich eine rote Noppe besser .Wenn ich 2 NI spielen würde ,würde ich Vh rot spielen ,aber irgendwo ist das auch Geschmackssache .Am Anfang wurde mir aber eingetrichtert ,dass der rote auf die VH muss ,obwohl ich indentische Beläge hatte (Anfgängerschläger)
|
|
||||
|
||||
Unterschied rot/schwarz
Der Unterschied ergibt sich durch die roten und schwarzen Farbpigmente, da die schwarzen Farbpigmente Russ enthalten und dieser den Belag etwas weicher und griffiger macht (siehe Cogito). Dieser Unterschied ist aber kaum spürbar. Vor einigen Jahren kamen sogenannte "transparente" schwarze Beläge wie der "Glasnost" auf, welche diese Differenz durch eine reduzierte Zahl der Pigmente verringern sollten. Aufgrund geänderter Bestimmungen zu den Belagsfarben verschwanden diese Beläge dann wieder.
Wenn sich jemand Gedanken macht, auf welcher Seite er rot oder schwarz zu spielen soll, könnte das also schon sinnvoll sein. Dagegen spricht aber, dass der Effekt der bewussten Farbwahl wegen der veränderten Weichheit/Griffigkeit wohl mehr im Kopf als im Spiel auftritt. Es ist wohl wichtiger (wenn auch schwierig), DEN optimalen Belag für das eigene Spiel zu finden. Was m.E. wenig beachtet wird und einen grösseren Unterschied ausmacht sind die Abweichungen in der Schwammdicke bei identischen Belägen. Ich habe mir bei meinem Händler mal 6 identische Beläge in 2,5mm Dicke zeigen lassen, bei denen man von Auge deutliche Unterschiede in der Schwammdicke feststellen konnte. Ich bin darauf gekommen, weil ich mal einen 2,5mm und einen 2,2 mm Belag bestellt habe und der Meinung war, der Händler habe bei der Auslieferung die Belagsdicken verwechselt. Hatte er aber nicht. Diese Unterschiede im Schwamm machen natürlich viel mehr aus als die Farbpigmentdifferenzen. Gruss Patman |
|
|||
|
|||
Ich spiele schwarz auf der Vorhand, da es meinen Rückhandbelag nur in rot gibt.
Ist es eh oft so, dass Noppenspieler rote Noppen spielen( Gründe siehe weiter oben ).
|
||||
|
||||
Lange Noppen in Rot
@TT-Gaukler:
Die langen Neubauer-Noppen, die Du spielst, sind ein gutes Beispiel für den Einfluss der Farbe auf die Spieleigenschaften, da der Hersteller bewusst auf den Vertrieb von schwarzen Exemplaren verzichtet hat. Mehr dazu: http://www.hallmarktt.com/d-products.html Gruss Patman |
|
|||
|
|||
In deinem Jugendtrainingslager hatten sie wohl kaum Ahnung, wie man den Schläger richtig hält.
Das sind warscheinlich die, die keine Ahnung vom tt haben. Mein Freund spielt nur schwarz Vorhand, weil er mit der Belagwahl die er getroffen hat und den Eigenschaften der Beläge nicht zufrieden war.
|