|
|||||||
| Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gruppeneinteilung
Man kann sicher darüber diskutieren, ob die höchste Liga auf Kreisebene mal durchmischt wird. Dass allerdings zum Beispiel Emmerich-Vrasselt demnächst in der 3. Kreisklasse zum Auswärtsspiel nach Walbeck muss, ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar. Sowohl auf Verbands- als auch Bezirksebene wird regional eingeteilt, auf Kreisebene mutet man dagegen auch unterklassigen Teams weite Fahrten zu. Damit wird dem Tischtennissport auf Kreisebene ein Bärendienst erwiesen. Da besteht am Montag Diskussionsbedarf, wenngleich natürlich unser Sportwart in dieser Angelegenheit das alleinige Sagen hat, was nicht immer von Vorteil sein muss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Ich sehe das mit der Gruppeneinteilung genauso wie Michael "bolek". Da werden Erinnerungen an die BZK Fahrten nach Uerdingen wach, Rheinberg ??? muß nicht sein und viel Spaß an Euch Rheinberger am Sonntag Morgen in Elten antreten zu müssen, Winter, kalt...brrrrrr. Ich hätte mir auch gewünscht auf der Kreisversammlung darüber abstimmen zu können und dann losen, fals die Mehrheit gegen die regionale Einteilung gewesen wäre...ist doch spaßig .... Das einzig Positive ist natürlich, daß man wieder viele altbekannte Gesichter wiedersieht (falls ich davon etwas erzählen kann....) Bis Montag ! Bottnik |
|
|
||||
|
||||
|
ich sehs genauso auch wenn die mischung auf den ersten blick interesaant aussieht.
bei den spritpreisen in der KL weitere fahrten als in der BZKL oder BZL ist da nicht nachzuvollziehen.
|
||||
|
||||
|
Moin,
ich nehme mal an, dass wir nach dem Sieg gegen unsere 2´te der Stein des Anstosses sind, die Gruppen nicht mehr regional einzuteilen. Gerüchten zur Folge hat man uns ja schon kurz nach dem Spiel vorgeworfen, die ganze Geschichte manipuliert zu haben. Hat ja auch wunderbar geklappt, wir sind abgestiegen und haben nur 9 Pkt. weniger als der Drittletzte anstatt 11. . Komischerweise kamen die Vorwürfe von keiner Mannschaft der Liga, zumindest hat sich bei uns (mir) keiner beschwert.![]() ![]() Ist vielleicht mal jemandem in den Sinn gekommen, dass es auch andere Gründe haben kann, als den, das wir bescheissen wollten (was sowieso Blödsinn gewesen wäre)? Jetzt hinzugehen, und den ganzen Kreis Niederrhein darunter leiden zu lassen, dass es ein Spiel gegeben hat, wo eine auf dem Papier schlechtere vereinsgleiche Mannschaft gewonnen hat, ist eine Farce. Was wird denn gemacht, wenn es mal drei Mannschaften eines Vereins in der gleichen Klasse spielen? Wird dann eine in einen anderen Kreis abgegeben, damit keinen vereinsinternen Duelle zu Stande kommen? ![]() Jede andere Sportart versucht, die Wege aus ökologischen und zeitlichen Gründen gering zu halten. Nur die TT-Vereine am Niederrhein fahren sich nen Wolf? ![]() Kollegen vom Kreisvorstand; Denkt bitte noch mal darüber nach, dass kann doch nicht sein. Geändert von Großmeister B (06.06.2010 um 07:39 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler....-) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
zum Thema "vereinsinterne Spiele": Es gab in der vergangenen Saison von der KL bis zur 3.KK insgesamt 22 vereinsinterne Spiele. Dabei erreichten die "höheren" Mannschaften insgesamt 40:4 Punkte. Ich denke, diese Ausfallquote von 10% entspricht dem normalen Ausmaß an Überraschungen im Tischtennissport. Ansonsten bräuchten wir ja gar nicht mehr spielen und könnten fast alle Spiele nach der Papierform werten. Manipulation ist denkbar und möglich: Aber nicht nur zwischen Mannschaften eines Vereins, die ja lt. WO schon am 3.Spieltag einer Serie gegeneinander gespielt haben müssen, sondern auch zwischen Nachbarvereinen, die sich am letzten Spieltag "Hilfe" leisten, usw. Diese und alle weiteren, denkbaren Fälle sind Unterstellungen soweit man sie nicht belegen kann und dürfen nicht zu einem Generalverdacht gegen alle Sportler führen.
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo!" Holger Obermann Geändert von bolek11 (06.06.2010 um 09:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, so schafft man es dann tatsächlich, daß einigen Spielern die Lust am Tischtennissport genommen wird.
![]() Daß die Kreisklassen/Liga-Mannschaften teilweise weiter fahren müssen als auf Bezirksebene, ist ja wohl ein Witz. Sonntags morgens auswärts vier bis sechs Stunden einplanen, ...echt klasse! Würde man rein demokratisch über dieses Thema unter allen Vereinen abstimmen, käme man mit Sicherheit zu einem anderen Ergebnis. Aber man macht es lieber wie in der Politik: Etwas bestimmen, ohne den Bürger zu fragen. Gute Nacht Freunde
|
|
|
|||
|
|||
|
Uff - wenn ich die Kommentare von Großmeister B und MillingerKampfschwein so lese, müßen sich einige Leute Morgen warm anziehen. Na zu Glück ist nicht wieder der Bittniok alles alleine schuld........
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
es sind ja heisse Debatten um das Thema Gruppeneinteilung entstanden. Ich habe einmal am Beispiel von TTV BW Sevelen den Routenplaner ange- schmissen u. die neue mit der alten Gruppe( inckl. Sonsbeck, Ginderich u. Flüren) verglichen. Es kam dabei eine Differenz von 179 KM pro Saison heraus. Wenn man die durch 11 Auswärtsspiele teilt, kommt man auf rund 16 KM pro Spiel. Die Differenz wird natürlich für geografisch günstiger gelegene Vereine( Millingen, Rheinberg, Ginderich, Borth, Kapellen u. Sonsbeck) um einiges weniger, weil ich bewusst Sevelen als Ausgangspunkt gewählt habe. Ich glaube also, das wieder einmal viel Geschrei um wenig gemacht wird. Bis dahin Noppenudo |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber man wird ja wohl seinen Unmut äussern dürfen. Tatsache ist, dass die Einteilung nicht jedem schmeckt, dass kann man ja hier und in anderen Beiträgen nachlesen. Ich werde mich aber ganz bestimmt nicht Morgen auf den Kreistag begeben. Über so ein Thema dort zu diskutieren ist vollkommen bescheuert, wenn man abstimmen würde, wäre die Nummer durch, denke ich. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, wenn jemand in Zeiten, wo man um jeden Kilometer den man nicht fahren muß, dankbar ist, so eine Entscheidung trifft, und das in unseren Deppenligen (das ist ironisch gemeint ).So laß ich mich überraschen und werde meine eigene Entscheidung treffen, wenn es denn so bleibt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dann rechne mal weiter: 16 x 11= 176 Km * 2 Serien= 352 KM / 100 * 8 Liter= round abound 40 € oder aber 160 g/km x 352= 453,20 Kilo pro Halbserie pro Auto x 2 PKW= ca. 1000 KG co2 Mal ernsthaft; Ist das nötig? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

. Komischerweise kamen die Vorwürfe von keiner Mannschaft der Liga, zumindest hat sich bei uns (mir) keiner beschwert.

).