|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Holz - Niedrigerer Ballabsprung
Ich spiele ebenfalls das ALC und kann sagen, das es mit dem Holz recht schwer ist einen Topspin mit viel Druck voll durchzuziehen, so das er nicht über den Tisch segelt. Ist einfach eine Frage der Technik. Bälle die schon zu weit gefallen sind kann man so mit dem ALC nicht ziehen, die bringt man nur mit weichem Topspin (tangentialer Balltreffpunkt) gut auf den Tisch. Wenn du aber schön früh drann bist und den Ball am höchsten Punkt triffst gehen diese Topspins sehr gut. Ich spiele das ALC jetzt erst seit kurzem und will es auch weiterspielen. Da gewöhnt man sich drann, ist halt recht Trainingsintensiv. So wie ich das sehe liegt es also nicht am hohen Ballabsprung, die Flugkurve ist bei Topspins mit Druck eher zu flach für dich wenn du es nicht umtrainieren willst.
Meine Empfehlungen: Donic Waldner Black Devil, ca. 80 Gramm, ähnliches Tempo wie das ALC und auch etwa so steif, bei Topspins mit Druck hat der Ball aber eine gekrümmtere Flugkurve als mit dem ALC und die Bälle gehen leichter übers Netz und senken sich danach eher wieder auf den Tisch, bei Schussbällen finde ich das ALC etwas sicherer. Etwas langsamer als das ALC und das black devil ist das Tibhar Status Powerwood. Es hat ca. 85 Gramm und ähnliche Eingenschaften wie das grade von mir beschriebene black devil. ich finde es ist wesentlich kontrollierter als das ALC bei minimalem Tempoverlust. Es ist ein Vollholz und mit knapp 40 Euro zudem sehr günstig.
Mein kleiner Beitrag zum Thema Tischtennis Training im Internet: http://tischtennis-training.blogspot.com/ Geändert von acega (06.06.2010 um 14:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
wenn das der fall ist,dann ist dir das ding einfach zu schnell
|
|||
|
|||
|
Ich bedanke mich bei euch allen für die Antworten.
Ich glaube ich habe jetzt das perfekte Holz gefunden, konnte das Jun Mizutani testen und das passt für mich perfekt. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau!
Ein Mizutani ist immer eine Sünde wert. Gruß, Heiko |
|
|
||||
|
||||
|
Oder die Technik stimmt nicht. Zu wenig Rotation, der Magnuseffekt kann nicht greifen. Bei einem sauber gespielten Topsin ist es fast egal, wie fest (schnell) man spielt. Musste man mal ein Video sehen
|
|||
|
|||
|
butterfly viscaria, da musste nur aufs gewicht schauen. 85g wird schwer...
hat mehr gefuehl und ist ein bisschen langsamer, ballabsprung finde ich auch niedriger.. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.