|
|||||||
| Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1. Kreisklasse Staffel 2 - Saison 2010/2011
Zitat:
![]() Wir setzten schon einen Spieler (Rene Farys) der Jugend VL Aufstiegsmannschaft in der Herren BZK ein. Den zweiten (Marius Schleußer) setzten wir im oberen Paarkreuz in der 1.KK ein. Die 4 Spieler der Jungen VL werden dann halt unter Marius Schleußer in der 3.Mansnchaft in der 1.KK gemeldet. Wen sollen wir denn sonst aus der 2.Mannschaft ( Aufstieg in der BZK) in die 3.Mannschaft melden ? ![]() Da könnten dann auch Jörg Seithümmer, Max Steffen, Winfried Dickers und Markus Hofmann runtergehen. Naja, ich glaube das ist auch keine Lösung In der 4.Mannschaft (2.KK) kommt das gleich "Luxus" Problem hinzu. Dort werden die Spieler der Jugend BZL dazugemeldet. Feuer frei ! Gruß aus Eller
|
|||
|
|||
|
Ich denke einfach, dass man Jugendliche auch zukünftig eher als Ersatzspieler sehen sollte, auch wenn man sie als Stammspieler bei den Herren/Damen melden darf. Die Jungs einer Doppelbelastung (Herren/Jugend = 44 Spiele) auszusetzen, finde ich verfrüht. Daher könnte man die Jungs auch alle in der BZKL unten dran melden oder oben in der 1. KKL. Sie spielen halt dann, wenn sie gebraucht werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich möchte dann auch noch kurz einige wenige Details anmerken.
Dass die besten und meisten Erfahrungen als Jugendliche man macht, indem man an den Herrenbereich herangeführt wird, dürfte doch außer Frage stehen. Kein Verein bildet aus, damit die Jungs stur bis 18 im Nachwuchs spielen, ist es schließlich der Verein, der sich von deren Fortentwicklung was erhofft! Das gelingt nur über Einsätze. Unsere guten Nachwuchsspieler durch ihre sportliche Stärke dafür zu bestrafen und allesamt hinter die erste oder zweite Mannschaft zu melden, kann ja nicht ernsthaft gewollt sein. Immerhin geht es ja auch darum, dass wir sie einerseits ein"arbeiten", aber gleichzeitig uns auch sportlich halten wollen, und mit 10 Spielern als Ersatz für ein bis zwei Herrenteams, würde dafür sorgen, dass beinahe nie zum Einsatz kämen. Man muss dazu sehen, dass ich keine Statuten kenne, die einem verbietet seine(n) Nachwuchsspieler entsprechend der Jugendzugehörigkeit zu melden. Ich bin beispielsweise noch am Ende der vorletzten Saison (08/09) in der Aufstiegsrelegation zwischen Kreisligisten (Angermund-Eller) zur Bezirksklasse gegen einen Jungen-Verbandsligaspieler angetreten. Hätte er nicht spielen dürfen ? Haben wir kampflos dadurch gewonnen ? Wohl kaum, Jugendarbeit bedeutet auch Einsatzzeiten. Daneben muss man auch sehen, dass bei cirka 10 Nachwuchsspielern in einer Mannschaft als Ersatz aufzustellen, alle diese Ideen torpetiert würden. Speziell bei uns muss man ja sowieso schon einige Herrenspieler nach unten rutschen lassen, die das zu allermeist NUR deshalb machen, weil man gerade den NICHTBREITENSPORT Tischtennis für den Nachwuchs attraktiv halten muss. Da ich ungerne über andere spreche, bleibe ich dann auch wieder bei mir, habe ich seit zwei Jahren nun konstant positive Bilanzen gespielt und bin trotzdem von Halbserie zu Halbserie "abgerutscht" und das ist bei der Jugendförderung und der Mannschaftstrukturen für unseren Sport auch absolut in Ordnung! Zuletzt noch was zur "Panik", dass man Jungen-Verbandsliga- bzw. Jungen-Bezirksliga-Spielern keinen Gefallen mit 1.KK unten tue, also unterstellt, dafür seien sie zu stark. Also die eindeutige Ableitung konnte ich bei unseren Nachwuchsspielern nicht festellen und wir haben mit der 1.KK-Mannschaft bis zuletzt um den Klassenerhalt gekämpft und es sind dabei einige Nachwuchsspieler zum Einsatz gekommen. Na ja und ein Blick bei Click-TT relativiert ziemlich schnell den Titel "Jungen-Bezirksliga" zu 1.Kreisklasse Düsseldorf.
Geändert von Düsseldorfer Jong (15.06.2010 um 19:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Champions IV mit:
1. Ferber 2. Jäschke 3. Hartl 4. Fergee 5. Janssen 6. Schwinning (C) 7. Stangier 8. Weyand 9. Nowak 10. Baingo Wir spielen am Montag um 19.30 Uhr, und dann direkt auch an drei Platten, weil der Hausi immer pünktlich das Licht ausknipst. Champions V hab ich jetzt nicht im Kopf, aber da gibt es im Vergleich zum Vorjahr nur minimale Änderungen. Spieltag ist wohl der Donnerstag um 19 Uhr. |
|
|
|||
|
|||
|
Lasst die Spiele beginnen ...
Champions IV - Benrath 9:0, weil Benrath nicht antreten wird. Sie kriegen wohl keine 6 Leute an den Tisch. |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Bericht zur Partie
DJK Jugend Eller III - TTG Unterfeldhaus/Millrath II <-- einfach anklicken ist auf unseren Seiten bereits online.
|
||||
|
||||
|
Champions 4 gewinnen 10:1 gegen Champions 5, auch nicht übel....
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Das soll uns erst einmal jemand nachmachen !
Wir ne schöne Partie, mit ein paar engen Matches. Unsere Fünfte steht zwar jetzt ganz unten, aber mit der Truppe (gegen uns waren es gleich 8 Leute !) sollte der Klassenerhalt kein großes Problem werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Ein kurze Zusammnfassung zur Partie
DJK Jugend Eller III - SSV Berghausen III <-- einfach anklicken ist auf unseren Seiten bereits online.
|
||||
|
||||
|
Ein kurze Zusammenfassung zur Partie
DJK Unitas Langenfeld V - DJK Jugend Eller III <-- einfach anklicken ist auf unseren Seiten online.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.