|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Das Geld seh ich nie wieder!
Zitat:
Geändert von Tustt (09.06.2010 um 12:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das hab ich auch gar nicht in Erwägung gezogen, weil ich der Meinung bin, einem
ehemaligen Kumpel tut man sowas nicht an, auch wenn er nie ein Freund oder dergleichen war. Auf solch eine Weise regel ich das nicht, und was meintest du genau nevada? Aufgrund des Schlafmangels bin ich nicht in der Lage, deine Antwort zu deuten, kannst du nochmal erklären?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Glatte Fehlinvestition. ![]() Der Thread hat Potential!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich den letzten Satz betrachte, dann hat die Sache wenigstens eine positive Seite
|
||||
|
||||
|
Aber es ist ja, Aussage gegen Aussage, wie das nervt, und jeglicher Aufwand das ganze über den offiziellen Weg zu regeln, kostet im Endeffekt mehr, als es einbringt.
|
|||
|
|||
|
Denke nicht, dass du dort noch in irgendeiner Form an dein Geld kommst. Gibt eben Menschen, die in diesem Punkt kein Gewissen haben und dieses Geld als "geschenkt" ansehen.
Vielleicht hilft es dir nur, wie du sagst, eine Lehre daraus zu ziehen und nur noch glaubwürdigen Menschen Geld zu "leihen", wo du es auch wieder zurückbekommst. Persönlich würde ich solche Summen kaum jemandem auslegen, ausgeschlossen vielleicht noch Familienmitglieder oder ein bis zwei anderen Personen aus meinem Umfeld. Die haben es allerdings in der Regel nicht nötig sich Geld zu leihen in dieser Größenordnung. Die Regel wurde dabei allerdings auch nie durch Ausnahmen bestätigt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe auch mal ein noch ordentliches KSL einem Jugendspieler (vom Ex-Verein) gegeben, kurz über den Preis diskutiert.. 20€ kam raus, weil zum Verschenken wars mir einfach zu schade, zumal ich trotz 15 Jahren (sein Alter) kein schlechtes Gewissen haben muss, da die Eltern Millionäre sind (ganz recht, mit Villa, 2 Porsche, 2 Bentley...). Wir sehen uns durch die verschiedenen Vereine ganz ganz ganz selten, über Chat immer wieder nachgehakt, wieder Bankdaten mit Bitte geschrieben
Ist n halbes Jahr her, immer Vertröstungen... bin gespannt obs überhaupt noch klappt. P.S: Hier gehts vor allem ums Prinzip, klar sind 20 Euro ganz nett aber nicht prinzipiell überlebenswichtig... Wobeis mich schon nervt, ist halt n schöner Testbelag den man mit 20€ bezahlen kann^^ |
|
|
||||
|
||||
|
das schöne ist....man lernt dazu!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nun bin ich in der Situation, die "individuelle Schmerzgrenze" etwas höher ansetzen zu können, aber diejenigen, denen ich ne größere Summe (die dann auch evtl. "weh täte") geben würde, brauchen es nicht und kommen alleine klar bzw. leihen es sich - wie jeder normale Mensch - von der Bank. Über zwei-, dreihundert Euro denk' ich nicht lange nach; wenn sie weg sind, sind sie weg. Aber ich guck mir den "Schuldner" natürlich schon an. Hab zweimal in den letzten Jahren solche Summen verliehen. Beide Male dauerte es seeeehr lange, bis die Kohle zurück kam, aber sie kam. Hatte das Geld schon abgeschrieben, aber a.o Erträge sind mir die liebsten;-) Auch mein "Investment" kürzlich über ne mittelgroße vierstellige Summe kam zurück, wenn auch erst auf - sagen wir - "sanften Druck". Aber auf Heller und Pfennig und wie vereinbart (gut ) verzinst.Da gab's natürlich auch nen Vertrag; insofern hinkt der Vergleich. Was mich viel mehr ankotzt, ist schlechte Zahlungsmoral. Und wenn jemand seinen Zahlungsplan nach dem Bedürfnisprinzip erstellt. Zitat : "Den kenn' ich ja und der braucht es nicht" ....von jemandem hier im Forum, der mir nen Fuffi aus ner Wette schuldete (und bis heute nicht gezahlt hat). Sowas ist ne Unverschämtheit sondergleichen. Geht weiß Gott nicht um die paar Kröten, aber um's Prinzip. An den Threadersteller: Auch wenn's weh tut, schreib' die Kohle ab. Machen kannste eh nix. Versuch' draus zu lernen. ...und wenn alle Stricke reißen, schreib mir ne PN, nehme 10% Zinsen, allerdings täglich...
|
|
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.