|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Feint Long III, Tibhar Grass D´Tecs, oder Joola Badman Reloaded?
"Verträge mit Joola" scheinen in Mode zu sein zur Zeit....
![]() |
|
|||
|
|||
Also, ich würde dir ebenfalls den DTecS ans Herz legen, weil ich den Unterschied vom Unterschnitt zu den anderen LN schon enorm finde.
Ich habe den Octopus jetzt ein paar Wochen lang getestet und nun bin ich dabei, den DTecS auszuprobieren. Schon nach ein paar Schlägen habe ich gemerkt, dass der DTecS deutlich weniger schnittanfällig ist als der Octopus, ähnlich gut zu kontrollieren ist, vielleicht sogar besser, und beim Blocken und in der langen Unterschnittabwehr sehr gefährlich ist. Vor der Kontrolle brauchst du meiner Meinung nach keine Angst zu haben, weil die eigentlich gut ist, wenn man aufpasst. |
|
|||
|
|||
Ich kann dir den Versuch mit dem BR nur empfehlen.
Ich spiele ihn in OX auf einem TSP Balsa 8,5. Der US ist enorm. Offensivqualitäten sind super. Von der Flugkurve das ekeligste was ich kenne. Wenn du ihn mit Schwamm auf einem langsameren Holz spielst müßte er ähnlich sein. Also da du ihn für lau bekommst unbedingt spielen. |
|
|||
|
|||
Eine billigere Alternative wäre der DHS C8.Die Noppen sind elastischer als bei den anderen genannten Noppen.Durch die Länge und den Aufbau der Noppen eiern die Bälle wirklich sehr schön.Nachteil wäre das es eine recht flotte Noppe wäre.
|
|
|||
|
|||
Octopus, Feint Long 3 und Curl P1 R sind "verhältnismäßig" ähnliche Beläge. Der DTecS ist schon was Feines, wenn man nicht von den unforced errors zu genervt ist. Badman liegt irgendwo dazwischen. Wenn Du früher mal mit glatten Noppen Abwehr gespielt hast und z.B. auch gegen Unterschnittbälle mit der Noppe voll reingehackt hast, damit der andere den nächsten Ball entweder drüberzieht oder ein Türmchen zum Schießen hinlegt, solltest Du den Badman Reloaded testen.
|
|
|||
|
|||
Mein reden, wie schon gesagt auf meinem TSP Balsa 8,5 dreht der BR
wenn ich drunter gehe alles ankommende schlimmer um als früher mein Super Block. |
|
|||
|
|||
Welcher Wunder bei einer griffigen Noppe in der Abwehr...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Respekt! vor deinem Ballgefühl wer mit einem 8,5 balsa noppen spielen kann. spiele selbst nur das 4,5 weil mir das 5,5 schon zu schnell ist. kannst du auch vorne am Tisch abhacken? g kpw |
|
|||
|
|||
Normale Toppis schon bei knallharten muß ich in die lange Abwehr
oder normal kontern dafür ist das Holz dann doch zu schnell. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe den BR und den Dtecs in ox auf meinem Joola R1 gespielt,wobei der Dtecs meine 1.Wahl bleibt .Ich nutze die Noppen nur auf der RH und spiele bei ankommenden Topspinbällen mit Unterschnitt oder Hackblock , auf leere oder Unterschnittbälle greife ich an. Der Unterschnitt beim Dtecs ist wesentlich stärker als beim BR, der Block beim Dtecs kommt so schnell wie mit dem BR, allerdings flacher und mehr eirig. Die Angriffsoptionen sind etwa gleich, wobei der Dtecs wesentlich dynamischer ist und die Flugkurven beim Rückschlag gekrümmter und unvorhersehbarer sind. Das Blocken ist mit dem BR ein wenig einfacher, die Bälle kommen schnell ,aber wie an einer Schnur gezogen zurück. Aus meiner Sicht sind die Variationsmöglichkeiten des Dtecs besser,der Belag ist allerdings etwas schwerer zu kontrollieren. Zum Feint kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht gespielt habe. Ich glaube allerdings, dass wie bei vielen anderen Belägen das Holz eine mitentscheidene Rolle spielt, wie die Beläge reagieren. Holz; Joola R1 VH:XIOM Omega III max. RH:Tibhar Grass Dtecs ox |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.