Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 05.07.2010, 17:33
aRsen aRsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 18
aRsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Die Aufstellung von Eschenbach ist sehr gewagt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.07.2010, 18:34
ttkenner159 ttkenner159 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Weiden
Beiträge: 3
ttkenner159 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Wieso gewagt? Ich nenne es unsportlich. Es liegt die Vermutung nahe, dass die drei Jungen nur ein paar sporadische Einsätze bekommen und in den "wichtigen" Spielen die 3 Mann spielen, die in die zweite Mannschaft zurück mußten.
Für Eschenbach positiv ist, dass dadurch die Zweite in der 1.KL unschlagbar wird. Pech für alle die ehrlich aufstellen und ihre Ambitionen zerstört werden. Mannschaften, die sich auch Chancen ausrechneten, dürfen hiermit schon mal gratulieren.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.07.2010, 18:45
aRsen aRsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 18
aRsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Ich wollte es nicht so direkt schreiben, aber das dürfte es wohl auf den Punkt bringen. Kann nur hoffen, dass der Bezirk/Kreis das nicht durchgehen lässt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.07.2010, 21:43
Dieterrr Dieterrr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Eschenbach
Alter: 68
Beiträge: 3
Dieterrr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

vor allem tt kenner - wenn du uns kennst dann müßtes du wissen das wir schon immer saubere Ranglisten ohne schiebereien abgeben (ist bei vielen Vereinen nicht der Fall) .
Wie kommt ihr drauf das die Jugendlichen nur sporadisch eingesetzt werden (Hellseher?) Diese Jungs werden nur in der 1. Herrenmannschaft eingesetzt und auch nicht in der Jugend - das zu dem unsportlichen (schaumermal wie es in anderen Vereinen abläuft)
Es ist halt mal wieder typisch wenn ein Verein gute Nachwuchskräfte hat , das es am besten gleich wieder blockiert wird
Ich bin mir sicher das die 3 Jungen am Ende der Saison mehr Punkte eingefahren haben als die sogenannten Alten , von denen ich großen Respekt habe das sie aus sportlichen Gründen freiwillig Platz für die Jungen gemacht haben

jetzt überlegt mal was unsportlichkeit heißt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.07.2010, 04:35
ttkenner159 ttkenner159 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Weiden
Beiträge: 3
ttkenner159 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Wenn am Ende der Saison das so ist, dann ist es eine gute Jugendarbeit, wenn nicht, dann wäre es unfair gewesen.
Meine Zweifel habe ich auch daher, da zwei der Jungen letztes Jahr 1.KL hinten gespielt haben und da schon auch kämpfen mussten. Haben die Zwei so einen Sprung gemacht, dass es, zumindest für einen, 2.BL Mitte reicht?
Ein Dritter kommt gleich direkt aus der Jugend in die 2.BL.

Die Zeit wird es zeigen, aber meine Zweifel bleiben bestehen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.07.2010, 14:15
tommb27 tommb27 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Weiden
Beiträge: 29
tommb27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Haben diese Jungen schon entsprechende Erfolge vorzuweisen und wie wird diese Einstufung überprüft?
Also für uns ist diese Art der Aufstellung ziemlich niederschmetternd, da wir, mit unserer guten Aufstellung, Hoffnung auf einen Aufstieg hatten. Den können wir jetzt begraben. Da ist nicht mal theoretisch was zu machen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.07.2010, 14:20
wusler wusler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 184
wusler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Erstmal abwarten - kann mir nicht vorstellen, dass diese Aufstellung genehmigt wird!!

Ich hoffe es für die Jungspunde - sie sollen auf alle Fälle gefördert werden und was in dieser Hinsicht in Eschenbach derzeit passiert ist wirklich mehr als respektabel. Aber mit der gewünschten Aufstellung wären sie hoffnungslos überfordert und könnten dadurch relativ schnell den Spaß am Tischtennis verlieren...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.07.2010, 15:51
tommb27 tommb27 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Weiden
Beiträge: 29
tommb27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Unbesprochen, sollen Jugendliche gefördert werden. Ich glaube aber nicht, dass diese drei Jungen schon soweit sind, um in der 2.BL vollzuspielen.
Wenn Eschenbach Sie fördern will und immer wieder einsetzen will, sollten Sie als 6b, 6c und 6d eingesetzt werden.
Wenn es aus taktischen Überlegungen kommt und Frischholz, und die beiden Traßl in zwei Mannschaften spielen, wäre es schade für die anderen und nicht sauber.
Vielleicht sollte ESB das nochmal überdenken.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.07.2010, 16:28
Gerhard Tretter Gerhard Tretter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 4
Gerhard Tretter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Ich finde die Aufstellung von Eschenbach wirklich gut,weil sie einerseits mit Klösel und Thurn eine starke Spitze haben,und die Jungs dahinter richtig Gas geben können(z.b. gute Aufschläge,schnelles Spiel).Nur so ist uns Alten beizukommen.Es ist keine taktische Aufstellung,sondern sie aufgrund der Spielstärke völlig in Ordnung und im Sinne der Jugendarbeit richtig.Das Weitere wird man sehen.Die Suppe muss scharf sein.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.07.2010, 17:11
ttkenner159 ttkenner159 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Weiden
Beiträge: 3
ttkenner159 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Wie bereits gesagt, wenn Eschenbach das durchzieht mit den 3 Jugendlichen ist es in Ordnung. Wenn Sie aber bei "wichtigen" Spielen und bei Abstiegssorgen auf einmal die Spieler Frischolz und Traßl's einsetzen, ist es nicht in Ordnung.
Jugendförderung ist unbestritten wichtig! Hier werden aber Jugendliche verheizt, wie wusler auch andeutet.
Die Frage ist doch, ob der Bezirk regulierend einschreiten soll oder nicht. Was ist bei entsprechenden Abstiegssorgen? Angenommen Sie setzen dann die Drei aus der Zweiten ein? Wie soll nachgewiesen werden, dass das nicht geplant war?
Wo sind die Erfolge dieser Jungen, die das rechtfertigen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77