|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga Gr. 3 - 2010/2011
Ääähm...hab jetzt auf Anhieb auch keine gefunden.
![]() Dann scheint es die jetzt nicht mehr zugeben, vor ein paar Jahren war es aber so.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber, wenn man die Auf- und Abstiegsregelung des TTVWH genau durchliest, kann man interpretieren, dass Oberbrüden in die BL zurück kann oder auch in der LL (mindestens oder natürlich auch BK) verbleiben muss (unabhängig von einer, nichts mit Oberbrüden zusammenhängenden, anderen Geschichte). Unglaublich wachsweich, das Ganze! |
|
|
|||
|
|||
|
Kai, wie lange beschäftigst du dich schon mit dem Regelwerk? Die letzten 20 Jahre gab es diese von dir kolportierte Regelung jedenfalls nicht.
Brandungsfels, deine Sticheleien gegen Oberbrüden bringen vermutlich nichts mehr. Du solltest dich damit abfinden, dass Gablenberg nächste Saison nicht um den Klassenerhalt in der Bezirksliga kämpfen muss, sondern um die Meisterschaft in der Bezirksklasse spielen darf, was der Mannschaft sicherlich auch mal gut tun wird. Mit ein paar Siegen gibt es Selbstvertrauen und dann geht vieles was in der Bezirksliga nicht mehr geklappt hat, sicherlich wieder von allein und dann ist in der Bezirksklasse alles möglich auch die Meisterschaft. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Glaubst du im Ernst , ich würde noch ein Wort über diese Truppe aus dem Remstal verlieren? Nur noch dieses: Unabhängig von Oberbrüden (keine Schmähung, sondern unabhängig von) dieser Truppe, wirst du erst in einigen Wochen erfahren, wer, wie, wo, was spielt. Leider fehlen dir sämtliche "Intimkenntnisse"!
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, aber mit dem Remstal (20km entfernt) will in Oberbrüden sicher niemand etwas zu tun haben. Oberbüden (Auenwald) liegt in der Backnanger Bucht, nicht weit vom Murrtal entfernt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Brandungsfels, ich muss dir tatsächlich Recht geben. Das Regelwerk sagt leider rein garnichts zu den Möglichkeiten aus, wo man seine Mannschaft melden kann, wenn man wie Oberbrüden einen Aufstieg nicht wahrnimmt.
Seht ihr in Gablenberg tatsächlich Ansatzpunkte, euch wie Wendlingen letzte Saison über einen Kompromiss mit dem Verband, noch in der Bezirksliga zu halten? Prinzipiell ist es ja auch egal, ob die Bezirksliga oder die Bezirksklasse mit 11 Mannschaften spielt und der Bezirksliga würde es sicherlich gut tun, wenn mit Wangen und Sportbund nicht nur zwei Stuttgarter Vereine mitspielen würden. |
|
|
|||
|
|||
|
Entsprechend dem Regelwerk (WO TTVWH) hatte Oberbrüden als Meister der Landesliga folgende Möglichkeiten:
Aufstieg in die Verbandsklasse (WO, 18.3: "Grundsätzlich steigen in allen Spielklassen die Meister (Erstplatzierten) in die nächst höhere Spielklasse auf...") Verbleib in der Landesliga Verzicht auf den Aufstieg in die Verbandsklasse und Verbleib in der Landesliga. Somit rückt Schorndorf als nächstplatzierte Mannschaft in die Verbandsklasse auf. (WO, 18.3.3: "Verzichtet eine aufstiegsberechtigte Mannschaft auf den ihr zustehenden Aufstieg, so wird sie - bei direkter regionaler Zuordnung - nacheinander durch eine der beiden in der Tabelle nächstplatzierten Mannschaften ersetzt.") Rückzug in die Bezirksliga Zurückziehen der Mannschaft in die nächst tiefere Spielklasse oder in die Klasse der 2. Mannschaft. (WO, 19.1: " Streichung oder Zurückziehung einer Mannschaft zieht den Abstieg in die nächst tiefere Klasse oder in die Spielklasse der nächst tieferen Mannschaft nach sich." WO 19.1.3: "Mannschaften, die während der laufenden Spielzeit zurückgezogen werden, gelten als Absteiger. Alle von dieser Mannschaft ausgetragenen Spiele werden nicht gewertet.") Die Runde läuft offiziell bis zum 30.06., somit kann bis dahin auch eine Mannschaft zurückgezogen werden. (WO, 7: "Eine Spielzeit beginnt am 1. Juli und endet am 30. Juni des Folgejahres. ...") Es bleibt dann allerdings zu klären, inwiefern die Tabelle der Landesliga komplett neu gerechnet werden muss, da lt. WO alle Spiele der zurückgezogenen Mannschaft nicht gewertet werden. Geändert von Mic (23.06.2010 um 14:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier liegt ja noch richtig Potential für's Schiedsgericht... |
|
|
|||
|
|||
|
Einen Rechtsanspruch für eine indirekt betroffene Mannschaft einer anderen Spielkasse sehe ich nicht.
Direkt Betroffene sind bei einer Einstufung in eine Spielkasse die Mannschaft Oberbrüden selbst und der Verband TTVWH. In der Folge davon zu treffende Abstiegsregelungen (gemäß WO) haben somit indirekte Auswirkungen auf andere Vereine. Anmerkung: Im genannten Fall Wendlingen war der Verein von einer Verbandsentscheidung direkt nachteilig betroffen. Ein anderes Beispiel: Zwei Fahrzeuge verursachen einen Verkehrsunfall, die Straße wird deswegen gesperrt. Ich stehe als Unbeteiligter im Stau. Im diesem Stau passiert mir dann auch ein kleiner Unfall. Dann kann ich meinen Schaden auch nicht gegen die zwei Fahrzeuglenker durchsetzen, die den ersten Unfall verrusacht haben. Durch den ersten Unfall ist zwar auch ein Stau und dann mein Unfall entstanden, dies ist aber nur indirekt auf den ersten Unfall entstanden. Geändert von Mic (23.06.2010 um 10:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Endlich mal einer, der sich im Regelwerk auskennt, vielen Dank für diese Betrachtungsweise. Andererseits sieht es für mich so aus, dass diese "Nichtwertung" bei nem Rückzug hauptsächlich dafür gedacht ist, wenn ne Mannschaft zurückgezogen wird, wenn noch nicht alle Spiele absolviert sind.
Ich hab mir jetzt mal die Ergebnisse nochmal angeschaut. Oberesslingen hat Oberbrüden zweimal geschlagen, Schorndorf nur einmal, dementsprechend würde Schorndorf auch dann vor Oberesslingen bleiben, wenn man alle Spiele von Oberbrüden aus der Wertung näme. Zumindest in Sachen Aufstieg wäre es also egal wie man vorgeht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.