|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher BTY Belag auf ein Boll ZLC ?
Hallo,
ich danke euch für die Meinungen. Es ist schade, das der FX noch nicht am Markt ist. Vom ZLC weis ich sehr wohl was ich zu erwarten habe, denn ich habe es schon mehrere male getestet. Das ZLC ist etwas schneller und katapultiger als das Mizutani. Das Mizu hat einen harten Anschlag und vermittelt einem etwas mehr Ballrückmeldung und Kontrolle. Vermutlich ist hier nicht das verwendete ZLC der ausschlaggebende Punkt, sondern das Außenfurnier. Holzfurniere sind übrigens ein wichtiges Stichwort. Welche Außenfurniere besitzen Mizu und TB ZLC? Oder überhaupt, welche Eigenschaften haben die verschiedenen Holzsorten? Wann endlich kommt der 05FX? Kann man die Schwammhärte mit einem jetzt schon existieren Belag vergleichen? Wenn das Ding so extrem butterweich ist, dann kann BTY den gern behalten. Gruß, Heiko |
|
|
||||
|
||||
|
Mizu und die komplette TB-Serie haben Koto-Außenfurniere.
Finde, dass zwischen beiden ein recht geringer Unterschied besteht. Und dass das Mizutani einen harten Ballanschlag hat ist auch etwas gewagt, mittel aus meiner Sicht. Auch sehr ähnlich zum ZLC, würde sagen die sind gleich hart. |
|
|
||||
|
||||
|
Mizutani hat kein Koto-Außenfurnier!
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=357 Die Holzstruktur sind auch nicht nach Koto aus.
|
||||
|
||||
|
Limba?
Man hört oft beide Varianten, keiner weiß es wohl genau... Ich war mir recht sicher dass es Koto ist, das Limba vom Innerforce ULC sah ganz anders aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Timo Boll ZLC : Koto-ZLC-Limba-Kiri-Limba-ZLC-Koto
Jun Mizutani : Limba-ZLC-Limba-Kiri-Limba-ZLC-Limba Innerforce ZLC : Limba-Limba-ZLC-Kiri-ZLC-Limba-Limba Das IF ZLC hat ein weicheres Gefühl, da die ZLC-Faser nicht direkt unter dem Außenfunier liegt. Daher hat das Mizutani auch ein wenig härteres Gefühl und wahrscheinlich weniger Vibrationen. Geändert von frmimue (19.06.2010 um 12:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.