Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2010, 12:09
wusler wusler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wusler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisliga SAD 2010/2011

Da muss ich meinem Vorredner voll und ganz zustimmen.

Hab zwar keinerlei Probleme mit der Regelung, jedoch ist mir deren Sinn absolut rätselhaft!!
Dass Damen bei den Herren mitspielen dürfen, die keine Stammspieler in ihren Teams sind ist für mich absolut nachvollziehbar und find ich auch gut. Aber dass Spielerinnen im Extremstfall 20 Spiele in ihrer Damenmannschaft und 20 in einer Herrenmannschaft machen können versteh ich absolut nicht.
Wie Rudi schon sagt, hilft diese Regelung nur den aufstellungsgebeutelten Teams im Kreis und das kann sich jeder denken, welche das sind...
Alt 30.06.2010, 14:22
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es war der Wunsch der Damen, bei Jugendlichen ist es
ja genauso.

Denke auch Steinberg hat Damen auf der Herrenrangliste.
Die Regelung ist für die Vereine gut, die Damenmannschaften
haben und das dürfen ja ruhig mehr werden.

Und es ist sicherlich weniger Wettbewerbsverzerrung wenn
Burglengenfeld mit zwei Damen als Ersatz spielt, als mit zwei Herren
aus der dritten Mannschaft.
Alt 30.06.2010, 20:13
bubi bubi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Sparti. Wenn z.b Burglengenfeld keine Herren zusammenbringt dann haben Sie Pech gehabt. Herren spielen Herren. Damen spielen Damen. Dann muß halt so eine Mannschaft eine Klasse tiefer spielen.....
Alt 30.06.2010, 20:46
Benutzerbild von Sparti
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Herren spielen Herren. Damen spielen Damen.
Gigantische Argumentation aber in ihrer Einfachheit doch nicht von der Hand zu weisen.

Ok dann aber richtig.
Senioren spielen nur gegen Senioren
Jugend spielen nur gegen Jugend
Schüler spielen nur gegen Schüler
Rechtshänder nur gegen Rechtshänder
Alt 30.06.2010, 22:03
Lucky15 Lucky15 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lucky15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaub nicht das es so kommt das jemand soviele Spiele aufsich nimmt. Kann mir auch nicht vorstellen das der Wettbewerb so gravierend verzehrt wird.(Weil auch viele Spiele gleichzeitig sind) Mannschaften können auch durch Verletzungen oder Arbeitsplätze in Aufstellungsprobleme kommen. Mir is lieber sie kommen mit einer etwa gleichstarken oder Stärkeren Frau als nur zu 5 oder garnicht. Weil unser Hobby is doch spielen und nicht nur auf Punkte zu schauen.
Alt 01.07.2010, 12:10
Benutzerbild von Sparti
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Die noch nicht genehmigten Aufstellungen sind ja
schon online.

http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...1&group=139458
Alt 01.07.2010, 17:08
smurphy smurphy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

smurphy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es macht ja vielleicht durchaus Sinn, die Jugend bei den Erwachsenen schnuppern zu lassen, aber welchen hat es die Frauen bei den Herren mitspielen zu lassen? Versteh ich nicht? Gibt´s außer beim Reiten so was noch in einer anderen Sportart?
Alt 02.07.2010, 12:46
TV_N TV_N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TV_N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann es höchstens verstehen, wenn in einem Verein zwar Damen spielen, diese aber keine Mannschaft zusammenbringen.
Die Argumentation vom Sparti ist nicht ganz richtig. Denn, wenn wir schon alle mischen, will ich aber als Herren-Spieler auch in der Damen-Bezirksliga oder Bamibini-Liga mitspielen dürfen! Warum geht denn das nicht? Ich hoffe, dass die bestehende Regelung möglichst bald geändert oder revidiert wird.
Auch die Einsätze der Jugendlichen bei den Herren sollten beschränkt werden. Es ist zwar gut, dass sie jetzt nicht mehr nur in einer bestimmten Mannschaft aushelfen dürfen, aber man sollte ihnen keinen Stammspieler-, sondern weiterhin einen a/b-Status geben, sofern sie auch noch Jugned spielen.
Allerdings heißt dieser Thread 1. Kreisliga Schwandorf ! Was ist denn mit der Dachelhofener Aufstellung? Haben die den Eingabetermin verpasst und müssen jetzt zwangsabsteigen? Klär uns auf, Sparti!
Alt 02.07.2010, 13:51
Benutzerbild von Sparti
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Die Beschränkung bei Damen, Jugend etc. auf die jeweils eine Gruppe macht sinn. Mann läßt ja auch kein Formel 1 Auto bei der Formel 3 mitfahren.

Andersrum ist das ok. Vor was haben die Herren eigentlich Angst?
Das sie gegen eine Dame verlieren. Ist das ein Problem?

Was Dachelhofen angeht weiß ich nicht. Können aber auch techn Probleme sein. Zwangsabstieg gibt es da nicht, nur Ordnungsgebühren falls es fahrlässig ist.

Zudem ist es ja erst seit Click-TT so, dass die geplanten Aufstellungen online einsehbar sind. Was ich nicht so gut finde. Da kann man sich hier schon im Vorfeld über sehr eigenwillige Aufstellungen (z.B. Nabburg: Sperrvermerk für einen Spieler an Pos.3 der dritten Mannschaft) auslassen.
Alt 03.07.2010, 10:08
Lucky15 Lucky15 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lucky15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na finds scho gut das man jetzt die möglichen Aufstellungen sieht. Hoff aber auch das die Ranglisten noch richtig überprüft werden und sich dann einige noch ändern.

@Sparti eins hast ja schon angesprochen.
Wie werden eigentlich die Damen wo zum Beispiel Landesliga spielen eingestuft?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »