Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2003, 12:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von lucjan
Demletzt erst habe ich im Training den Ball unglücklich von der Kante meines Doppelpartners mit voller Wucht ins Auge bekommen. Ich war erst einaml ausgenockt.
Als ich dann mein Auge wieder aufmachen konnte, habe ich nichts mehr gesehen. Das war vielleicht ein Schreck!

Ergebnis: Bluterguss im Auge, 2 Wochen Pause(ich durfte nicht einmal beim Tischtennis zuschauen!!!) und meine Sehkraft hat abgenommen.
Beileid, das ist ja wirklich unglücklich gelaufen. Naja, da hat man als Brillenträger wenigstens einen Vorteil.
Alt 16.01.2003, 15:38
werder werder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

werder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wurde mit 13 - und 15 Jahren jeweils am rechten Knie operiert! (Knorpelschaden)

Musste nach einer Operation ein halbes Jahr mit TT aufhören!

Dass ist schon ziemlich scheisse!

Mfg
Alt 16.01.2003, 15:58
sport.freund sport.freund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sport.freund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verletzungen

Beim TT selbst nur selten mal (wie bei JanMove) den Topspin bis auf die Stirn gezogen (ohne Beule), einmal den Ball auf's Auge bekommen (konnt's grad noch zumachen) und öfters mal die Tischkante geschliffen.
Sonst nur mal das Knie und das Steissbein geprellt ( jeweils in der Sommerpause).
Alt 16.01.2003, 18:06
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
- Kahnbeinbruch im Handgelenk => 3 (!! ) Gips; ist aber eigentlich beim Aufwärmen (=Hallenfußball) passiert.

- Reizung der oberen Bizepssehne mit stechenden Schmerzen unterm Schlüsselbein; hat ein halbes Jahr gedauert bis es wieder weg war. Eine typische TT-Malaise, die ich mir durch systematisches intensives Topspintraining zugezogen hatte. Auch jetzt ziept es ab und zu noch, wenn ich mehrere Abende mal des öfteren und heftiger "gekurbelt" habe.
Alt 28.01.2003, 18:36
mrtablet mrtablet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mrtablet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallihallo,

hab´ mir beim Versuch einen kurzen Ball zu ziehen, den Mittelhandknochen am rechten Daumen gebrochen, weil ich gegen die Kante gehauen habe.
Seitdem glaube ich aber auch meinen Gegnern die sagen, dass ich einen schnelleren, härteren Topspin ziehe, als die meisten anderen Gegner...

Daniel
Alt 28.01.2003, 18:52
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Knöchelbruch, eine Knöchelprellung, mehrere Male ist mir eine Sehne des Schlagarmes aus der "Führung" herausgesprungen; diverse Zerrungen von Schlagarm sowie Rückenmuskulatur.
Alt 21.02.2006, 11:12
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verletzungen

Aus aktuellem Anlass ist es wohl Zeit diesen Thread wieder aufzufrischen. Außenbandriss! Hattet ihr schon einmal eine ähnlich Verletzung?
Wie lange wird es brauchen, bis ich wieder richtig TT spielen kann. Kann man die Heilung irgendwie beschleunigen.

Ich danke für euere Antworten.
Gruß Knacker
Alt 21.02.2006, 12:52
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von knacker
Aus aktuellem Anlass ist es wohl Zeit diesen Thread wieder aufzufrischen. Außenbandriss! Hattet ihr schon einmal eine ähnlich Verletzung?
Wie lange wird es brauchen, bis ich wieder richtig TT spielen kann. Kann man die Heilung irgendwie beschleunigen.

Ich danke für euere Antworten.
Gruß Knacker
Hatte selber vor ca.6 Monaten nen Bänderriss, geht jetzt (fast) wieder normal.
Geholfen hat mir vor allem Krankengymnastik (2-3 mal pro Woche über 1 1/2 Monate), und die Tatsache, dass ich entgegen der ärztlichen Empfehlung auf eine Air-Cast-Schiene umgestiegen bin, mit der ich schon nach 1 1/2 Monaten wieder Tischtennis gespielt hab, allerdings nur im Stand und ohne große Belastung. Wurdest du operiert? Vollständiger Bänderriss oder nur ein Teilriss? Im Technik-Forum hab ich zun dem Thema mal nen Thread erstellt, steht das ein oder andere hilfreiche drin.
Wichtig ist vor allem, früh Bein und Muskeln zu trainieren, allerdings das Band nicht zu überlasten.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 21.02.2006, 13:39
Arsen8kc1 Arsen8kc1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arsen8kc1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis ist gesund!

Zitat:
Zitat von Schlager forever
Also, nach dem TT spielen, hab ich nie probleme, wenn ich da meine 2. Sportart Fußball betrachte,..........
oh mann.............

-Vor 2 Jahren leistenzerrung, wo ich dann 2 wochen nihct normal laufen konnte
-nach jedem training tut das becken weh
-das knie zwickt auch immer mal
-pferdeküsse
-gelenksschmerzen

.
Vom Fussi könnt ich auch ein Liedchen siegen. Da bin ich froh wenn ich ma nichts hab nach nem Spiel.

Aktuell hab ich nen Teilriss der Schulterbänder+schwere Prellung vom Bodycheck+Bandenkontakt auf nem Hallentunier. An TT ist seid 2 Monaten nicht zu denken -Ende nicht in Sicht.

Bei der nächsten grossen Verletzung hör ich mit dem Fussi auf . TT ist nunmal Sport Nr.1

Alt 21.02.2006, 19:08
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2 Außenbänder komplett abgerissen. So eine Aircast-Schiene hab ich auch. Auch Krankengymnastik bekomme ich ab übermorgen. Keine Operation. Kannst du mir vllt den Link zukommen lassen? Wäre sehr hilfreich, da ich deine Ratschläge leider nicht finden kann. Möchte halt möglichst schnell wieder mit dem TT beginnen. Der Arzt meinte, es dauert so ca. 3-4 Monate, bis ich wieder leistungsmäßig TT spielen kann. Deshalb bin ich über jeden Ratschlag froh, der mir das Ziel TT Tag für Tag näher bringt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »