Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2010, 14:12
Hobbyzupfer Hobbyzupfer ist offline
Rumgurker
Forenmitglied

Hobbyzupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Süd - Saison 2010/11

Hier ist ja richtig was los :-)

Wie seht ihr die Liga?

Meiner Meinung nach hat Anspach die beste Mannschaft und wird (wenn sie es auch wirklich wollen, wovon ich ausgehe mit den Youngstern) Meister.

Dahinter werden sich Wallau und Kriftel IV um den 2.Platz streiten. Der Rest wird um die Plätze spielen und Nordenstadt und Lorchhausen steigen ab.

Falls bei Nordenstadt Wirbs,Thiele wieder gesund sind zur RR und Schmitz noch spielt, dann werden sie das Feld noch aufrollen...aber wir werden sehen.

Respekt für die Leistung von Wallau 1.Hätte nicht gedacht, daß sie nach dem Aderlass sich so gut "verakufen" und auch an Wallau 2, die sich besser schlagen, als ich gedacht hätte.

Allen viel Spaß und Erfolg in der Liga

Hobbyzupfer
Alt 23.11.2010, 16:22
Senior2 Senior2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Senior2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Süd - Saison 2010/11

Ich denke auch, dass Anspach Meister werden will und dies auch kann, zumal sie die besten Ersatzspieler haben. Allerdings sind sie schon etwas verwundbar und hatten zum Teil auch schon etwas Glück (gg. Oberjosbach, in Burgholzhausen). Kriftel IV und Oberjosbach sollte man aber auch nicht abschreiben, zumal O`josbach in der RR fast nur Heimspiele hat und heimstark ist.

Im Abstiegskampf sieht es im Moment nach Lorchhausen und Nordenstadt aus, aber wenn Nordenstadt in der RR komplett antreten kann, könnte es für Wallau II und Erbenheim (die haben zur Not aber noch Friese) noch mal eng werden.

Der Rest der Mannschaften bewegt sich im gesicherten Mittelfeld; da kann je nach Tagesform und Aufstellung jeder gegen jeden gewinnen.

Schönen Abschluss der VR und schon mal frohe Weihnachten!
Alt 23.11.2010, 17:47
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann schaut mal was hier gerade passiert ist!!

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...1&group=140984

ich begreife es zwar noch nicht ganz, Doppel steht zwar Florian Jünger aber der spielt doch sowieso an 6 eigentlich auch wenn er kein Einzel gespielt hat.

Geändert von Knallbumm (23.11.2010 um 17:50 Uhr)
Alt 23.11.2010, 18:49
Senior2 Senior2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Senior2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das verstehe ich auch nicht; die Doppel wurden doch korrekt aufgestellt!!?

Vielleicht kann der KL mal eine Erläuterung dazu einstellen!
Alt 23.11.2010, 21:14
Klember Klember ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klember kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

an den Doppeln liegt es nicht, die sind wohl korrekt aufgestellt.

Wie lange braucht man eigentlich Sonntag Mittag für die Strecke von Kriftel nach Münster?
(wobei ich nicht weiß, ob es was damit zu tun hat....)

Gruß
Klember
Alt 23.11.2010, 22:41
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm 13:50 Ende und Beginn 14:15 in Münster... Passt irgendwie auch nicht!
Alt 24.11.2010, 07:40
Benutzerbild von Dirk Brunnhoelzl
Dirk Brunnhoelzl Dirk Brunnhoelzl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirk Brunnhoelzl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der 1. Mannschaft von Anspach, die ja bekanntlich mit 7 Spielern gemeldet wurde, gibt es zwei Spieler die 5 aufeinanderfolgende Spiele nicht bestritten haben. Tolkacevs hat lediglich am zweite Punktspiel teilgenommen und Wehrheim kam überhaupt nicht zum Einsatz. Laut DTTB-Wettspielordnung ist dann automatisch die Nummer 1 der nächst tieferen Mannschaft festgespielt und somit in seiner Mannschaft nicht mehr spielberechtigt. Dies ist in diesem Fall Frank Schuler, der sich, ohne es zu wissen, am 14.11. in der 1. Mannschaft festgespielt hat. Somit ist er seit diesem Tag für den Rest der Vorrunde nicht mehr in der 2. Mannschaft spielberechtigt.
Ich kannte diese Regelung auch nicht, aber so habe ich Tilo Knauf verstanden.
Alt 24.11.2010, 07:53
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, wenn das so stimmt, ist das aber ein Hammer. Dann hat Anspach II aber auch nicht mehr die Sollstärke von 6 Spielern. Wer muss dann hoch? von Gartzen, der eigentlich einen Sperrvermerk hat oder Henrici, der ansonsten ja nicht mehr Ersatz spielen dürfte, da er bereits dreimal gespielt hat? Und eigentlich muss sich das noch viel weiter durchziehen, da auch die Dritte nur sechs Stammspieler hat, die Vierte auch. Erst in der Fünfte würde das abgefangen werden.
Auch bei SGK Bad Homburg dürfte das interessiert aufgenommen werden, immerhin spielt Anspach noch N´höchstadt und Ober-Erlenbach. Ohnevon Gartzen oder Henrici könnte das schwieriger werden.
Alt 24.11.2010, 08:14
Benutzerbild von Dirk Brunnhoelzl
Dirk Brunnhoelzl Dirk Brunnhoelzl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirk Brunnhoelzl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl Beitrag anzeigen
...
Auch bei SGK Bad Homburg dürfte das interessiert aufgenommen werden,
...
Recht interessanter Ansatz. SGK Bad Homburg hat am 15.11. gegen Anspach III verloren. Hätte zu diesem Zeitpunkt nicht ein Spieler schon in die 2. Mannschaft für Frank Schuler hochgemeldet werden müssen. Wenn dies der Fall ist hat auch in diesem Spiel ein nicht spielberechtigter Spieler teilgenommen, so dass auch dieses Spiel mit 0:9 gewertet werden muss? Das pflanzt sich dann möglicherweise noch so nach unten weiter.
Alt 24.11.2010, 08:43
Klember Klember ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klember kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich glaube aber, diese Regelung (Umwandlung eines Stammspielers in einen Reservespieler, der nicht mehr zur Sollstärke beiträgt bei fünfmaligem Fehlen), gilt nur für Ligen, die nicht vom HTTV verantwortet werden (d.h. Oberliga aufwärts).
Dort gelten ja auch andere Festspiel-Regeln, wenn ich mich recht erinnere.

Da Anspach II mit 8 Spielern gemeldet wurde (auch, wenn 2.7 und 2.8 nie gespielt haben), sollte sich der Fehler nicht nach unten fortsetzen, da sie dann immer noch 7 Spieler in der 2. Mannschaft haben.

Anders wäre es vermutlich gewesen, wenn in die 2. Mannschaft nur 6 Spieler gestellt worden wären. Dann hätte jetzt automatisch aus der 3. Mannschaft aufgerückt werden müssen (mit der möglichen Konsequenz, daß in der 3. Mannschaft ein nicht spielberechtigter Spieler angetreten wäre).
Ist aber nur eine theoretische Vermutung meinerseits.

Gruß
Klember

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »