|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belagfrage?
Falsch! Belag unter Spannung aufkleben ist streng genommen verboten, da dies unter nicht erlaubte physikalische Behandlung fällt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Fällt das Ziehen eines Belages unter physikalische Behandlung? Da müsste mal einer unserer OSR was sagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was meint ihr, wenn die Profis, kurz vor dem Spiel noch einmal mit dem Unterarm über den Belag rollen und ihn eventuell noch zu strecken.
Für mich sieht das so aus, dass sie vor dem die Spiel, die Beläge kleben. Also,:warum soll das ausstrecken mit Normalen Kleber nicht erlaubt sein! Wenn es schon die Profis machen. Und in unserer Liga, kräht sowieso kein Hahn danach. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Andi G: und wielange soll denn dieser leichte FKE anhalten?
Wenn der Belag sich nach ca. 1 Woche wieder zusammengezogen hat, dann müsste man demnach die 1 Woche warten und dann erst ggf. Überständ(Belag steht über dem Holz) vom Belag abschneiden, oder zieht der Belag sich dann komplett zurück, sodass kein Überstand mehr vorhanden ist? @ Matthias 1234: hast das hier mit dem Ausrollen mal getestet, wenn ja wie sind Deine Eindrücke hierzu? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, man sollte immer regelgerechtes Material spielen, machen leider nicht alle. Und dann kommt immer der Spruch: Man kann es eh nicht überprüfen, sowohl bei Frischklebern, Tunern oder Noppenbehandlern. Ich weiss ja nicht, ob das Strecken beim Aufkleben illegal ist, deswegen hatte ich ja mal gebeten, dass einer der Schiris, die hier im Forim rumgeistern was dazu sagt. Wohl noch keiner über den Thread hier gestolpert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ok, dann bei den Temperaturen raufkleben, da dehnt der Belag sich schon durch die Hitze aus
|
|
|
||||
|
||||
|
38 Grad hier in Berlin, man kann gar nicht soviel trinken, wie man schwitzt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es mag ja sein, dass das Strecken des Belages, ganz streng genommen als physikalische Behandlung gilt, aber mir kann doch keiner vorschreiben, wieviel Druck ich beim Kleben meines Belages auf das Holz ausübe... (z.B. über 0,01 bar verboten, oder wie jetzt:-)
Aber nochmal zurück zu meinen Fragen; wie lange wird dieser "leichte FKE" denn so ca. anhalten und wie verhält es sich mit dem "Zurückziehen" des Belages (siehe hierzu auch meinen vorgegangenen Beitrag auf Seite 1) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.