Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2010, 16:12
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kein Trainer... was jetzt?

Zitat:
Zitat von TT Jüngling Beitrag anzeigen
Alles hat so angefangen... Unser alter Trainer ist jetzt stinkig auf uns, da wir ihn so stark kritisiert haben, dass er kein bock mehr hat uns zu trainieren. Statdessen trainiert er jetzt die jüngere Gruppe und stehen zurzeit dumm da.
TT Jüngling
Mal ne Frage auf welche Art und Weiße habt ihr ihn kritisiert, weil normalerweiße ist ein Trainer durchaus für konstruktive Kritik offen. Also ich hätte nichts dagegen, wenn meine Jugendlichen mit eigenen sinnvollen Ideen kommen. allerdings muss es halt immer in der Trainingsrahmen mit reinpassen, gerade wenns nichts mit TT zutun hat. Was genau war eigentlich das Problem? Die Qualität des Trainings oder gabs andere Probleme?

Konstruktive Kritik sollte eigentlich nicht das Problem für einen Trainer sein, allerdings sollte sie auch berechtigt sein, weil die Standpunkte von Trainer und Spieler unterscheiden sich schon teilweise deutlich.

Du scheinst aber so wie ich das seh an Systemtraining interessiert zu sein, also könnte ich mir vorstellen, dass ein Problem hier lag?

Geändert von jimih1981 (28.06.2010 um 16:23 Uhr)
Alt 28.06.2010, 17:52
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Außerdem, welcher Trainer lässt sich denn von 16 jährigen (nichts gegen euch) so kritisieren, dass er beleidigt "abhaut", anstatt entsprechende Gegenargumente zu bringen oder etwas zu ändern (wir sind doch nicht in Frankreich ). Sicherlich habt ihr mit eurer Kritik ein Stück weit Recht, dass kann man doch als konstruktiven Ansatz nehmen um die ganze Gruppe weiter zu entwickeln.
Naja, das ist sicher richtig! Wobei es sicher auch auf die Art der Trainer-Verein Bindung ankommt. Jemand der ehrenamtlich seine Zeit zur Verfügung stellt, hat sicher nur bedingt Interesse sich ständiger Kritik ausgesetzt zu sehen. Insbesondere wenn sie von Jungendlichen auch mal auf patzige Art vorgetragen wird. Das ist etwas anderes wenn ich als Trainer vom Verein quasi angestellt bin.

Das soll nichts rechtfertigen. Ich denke nur, dass es immer auf das wie ankommt. Die beste Adresse für Kritik ist aus meiner Sicht immer der Jugendleiter des Vereins. Dieser kann ja dann auch vermitteln.
Alt 28.06.2010, 20:03
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tt-jüngling:

ich kann gerne mal mit dem Kai am Mittwoch drüber sprechen, aber nur wenn es dir Recht ist. Ich glaube, ich habe einen Lösungsansatz. Ich keinne eure Problem ja etwas besser, als die anderen User hier. Kannst ja vielleicht am Mittwoch mitkommen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »