|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: off Hölzer für spinnigen TS
Versuch mahl viscaria Light oder Maze.
Dass VL hat koto als Auserfurniere und Maze hat Limba. Beide sehr gut geeignet zum topspinspiel. m.f.g. F |
|
|
|||
|
|||
|
Die und das Innerforce ZLF, etwas langsamer das Bazelart.
|
|
|
||||
|
||||
|
was ich emphlene kann sind in dieser hinsicht Vollhölzer, mit Carbon habe ich hier keine all zu guten Erfahrungen gemacht. Ein Maze ist zwar vom Gefühl her schon spinnig, spiel man aber harte Beläge wird es sehr schwer viel spin zu erzeugen.
Aktuell mache ich die besten Erfahrungen in diese Hinsicht mit dem Phlanax II von Butterfly, das denke ich einen guten Kompromiss darstellt. Das Stiga OFF Classi, wir Liquid es empfohlen hat, ist auch gut für sowas, aber mir liegt das spielgefühl von Stiga gar nicht. sollte man mal ausprobieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde noch das Donic Waldner Senso Carbon vorschlagen. Ist ein OFF- Holz, hast wunderbar viel Gefühl und ich bekomme damit wahnsinnig viel Spin rein (mehr als mit ALC).
Hatte auch mal das Keyshot Light probiert, und ich denke, das WSC dürfte passen. Ballabsprung ist hoch, aber nicht so hoch wie beim KSL, und es spielt sich direkter. |
|
|
||||
|
||||
|
Das fällt weg, da ihm schon das KSL nicht genug Durschlagskraft hatte.
Das Bazelart ist unter dem KSL anzusiedeln. Das Viscara light ist dann das Holz über dem KSL. Also ein sehr spinniges Holz das trotzdem ne sehrgute Durchschlagskraft hat wird denke ich schwierig zu finden sein. Wenns spinniger wird leidet meist die Durchschlagskraft und umgekehrt. Zumindest für 95% der TT-Spieler, der Rest gleicht das mit Technik aus
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin inzwischen auf ein STIGA Offensive Classic umgestiegen und bereue den Wechsel in Sachen Spin keinesfalls.
Allerdings liegt das doch recht elastische, "wabbelige" Spielgefühl nicht jedem, zumal, wenn du mit steifen Kellen wie einem ALC ansonsten glücklich warst. Wenn's etwas härter und durchschlagkräftiger sein soll, könnte das STIGA ONCT eine Variante darstellen (härtere Verleimung der Furniere im Vergleich zum OC).
|
||||
|
||||
|
Photino !
...ist das beste unter den Guten. ...ohne es grossartig zu beeeegründen (können vielleicht andere besser als ich) ...
GEWO A-Speed (AR+) mit beidseitig Rozena, 2.0 Geändert von Spin Jim (08.07.2010 um 22:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Du hast dir förmlich alles schon selbst beantwortet... VL ist wirklich n gutes Mittelding zwischen KSL und ALC, noch besser würde das Mizutani passen mit dem ich auch glücklicher bin als mit KSL und VL zuvor. Noch einen Tick schneller, tolle lange Ballkontaktzeit für viel Kontrolle und sehr spinunterstützend, trotzdem nicht (zu) weich wie z.b. das KSL.
|
|
|
|||
|
|||
|
Könnte mir auch das BTY Innerforce AL gut vorstellen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Stiga Tube Carbo hat trotz Carbon-Kanälen auch tollen spin
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.