|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Lange Noppen auf Offensivholz?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich spiele seit Monaten das Joola R1 mit X***Omega III max.auf der Vorhand und denTibhar Grass Dtecs ox auf der Rückhand.
Mein Spielsystem ist moderne Abwehr mit der weiteren Option, bei entsprechender Möglichkeit mit den Noppen auch anzugreifen. Das Holz ist extrem schnell (ca 13 mm dicker Balsakern mit zwei Limafunieren), bietet aber durch die nicht lineare Geschwindigkeit sowohl die Möglichkeit ,knallharte Top und Schlagspins zu spielen,als auch sehr kontrolliert sowohl mit der Vor-als auch mit der Rückhand starken Unterschnitt zu erzeugen. Allerdings ist diese Kombination zu Beginn sehr schwierig zu spielen,ein intensives Training (selbst ca 10h Woche) ist unabdingbar. Dann aber macht es immer mehr Spass die vielfältigen Möglichkeiten zu erproben und zu verbessern. Ich habe vorher das Jo See Hyuk Holz mit den gleichen Belägen gespielt,die Vorhand war mir allerdings zu langsam. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein altes NSD hat einen sehr flachen Ballabsprung.Die neuen NSD sind halt nicht so optimal für das Spiel am Tisch,
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
mal ein Zwischenbericht . . . Ich habe mir den Lion Claw ox, den Sanwei Code ox (ähnlich Bomb Talent?!) und den Giant Long Giant Soft auf der Suche nach einer langsameren T11 geeigneten Noppe bestellt. Meine Eindrücke (ich spiele Kreisklasse also kein begnadeter Verbands- oder Oberligaspieler): Lion Claw Hmm - irgendwie ein seltsamer Belag, im einzelnen: Block - gefährlich aber ich habe nicht flach genug blocken können. Die Bällen standen relativ hoch und mein Topspin-Benchmark-Partner hat zwar einige nicht getroffen, meinte aber er habe viel Zeit sich richtig hinzustellen und das hat er auch gemacht und mir einige Bälle um die Ohren gehauen ![]() Schuß - hat zum Schluß ein- oder zweimal geklappt sonst null ![]() Druckschupf - Super, war einfach die Bälle plaziert zu drücken ![]() Dann habe ich den Sanwei Code aufgeklebt - und die Sonne ging auf Block - flach und und gefährlich, je nachdem wie gespielt mit unterschiedlichem Schnitt ![]() für mich ist dieser Belag auf dem T11 exakt an der Grenze zwischen Schnelligkeit und Beherrschbarkeit. Schuß - megageil, ich konnte jeden Schupf- oder Lulliball sofort angreifen ![]() Druckschupf - nicht so richtig ausprobiert, da ich jeden Unterschnittball sofort angreifen konnte ![]() Diesmal gegen einen 2 Klassen stärken Benchmark-Partner gespielt - ich habe 3 von 8 Sätzen gewonnen - das ist mir lange nicht mehr passiert. Der Sanwei Code bleibt 'drauf und der Giant Long Soft wird nicht mehr getestet, meine Kombi für die nächste Saison steht. (jetzt muß ich nur noch die Signatur ändern) Gruß, JUSTORFUN
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.