Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Was für lange Ballwechsel spielt/seht ihr am liebsten?
Topspinduelle 27 36,99%
Konterduelle 2 2,74%
Schupfduelle 2 2,74%
Schmettern auf Ballonabwehr 10 13,70%
Spinangriff auf Unterschnittabwehr 27 36,99%
Topspin auf Blocken 1 1,37%
garnichts, ich mag kurze Ballwechsel 4 5,48%
Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2003, 14:36
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
ich mag besonders wechselhafte ballwechsel, d.h. wenn einer aus der ballonabwehr noch einen stop erläuft und dann selber in die offensive kommt.
Find ich auch am schönsten, oder auch, wenn ein Spieler es versteht, zwischen Unterschnittabwehr und Ballonabwehr zu wechseln etc. Hauptsache, es sind verschiedene Elemente und vielelicht auch mal ein schöner Tempowechsel drin.
Alt 22.01.2003, 14:50
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Ballwechsel...

Ich selbst spiele am liebsten LN-US gegen Tops mit der Rh um denn Gegner zu verwirren benutze ich auch eingestreute LN bzw. Normale Blocks (inbesondere bei schnellen, da bin ich einfach zu langsam für ) und Stops gegen US: sieht lustig aus wenn da jemand von der Ballon wiederkommt ... am besten finde ich Ballongabwehr die ich jedoch selber nur selten spiele... Schußduelle finde ich nicht sehr ansehnlich (schon alleine die Angst da mithalten zu müssen )

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 22.01.2003, 16:49
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Umfrage

Wer hat den für kurze Ballwechsel gestimmt? Das kann ich ja überhaupt nicht verstehen!
Alt 22.01.2003, 20:59
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich auch nicht, wie gesagt gefallen mir am besten topspin-topspin duelle, wenn der ballwechsel danach noch in die ballonabwehr geht ist es perfekt.

www.ttcb.de
Alt 22.01.2003, 23:37
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Tansincos:
Wer hat den für kurze Ballwechsel gestimmt? Das kann ich ja überhaupt nicht verstehen!
vielleicht einer, der nicht so gerne tischtennis schaut ... und wenn dann nur kurze ballwechsel sind, hat ers schneller ueberstanden.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 23.01.2003, 00:45
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich Spinangriff auf Unterschnittabwehr.
Alt 23.01.2003, 12:40
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hm, was für eine Umfrage.
Ist es nicht Ziel des TT(??), so schnell wie möglich seinen Punkt zu machen bevor der Gegner einen Punkt für sich macht.
Ich finde kurze Ballwechsel voll geil, denn das sieht man das wahre Können der einzelnen.
Genauso geil finde ich es, wenn es ein Spieler gar nicht erst zum Ballwechsel kommen lässt, weil sein Gegner es nicht schafft den Aufschlag zu bekommen. Das ist TT, denn da haben nämlich diejenigen, die das schaffen, Rotation und TT überhaupt begriffen.

Na klar, das ist natürlich voll schlecht für die Allgemeinheit zum Anschauen. Damit bekommen wir TT nie ins Fernsehen, aber was soll's. Wer Ähstetik bewundern will, der kann sich meinetwegen Synchronschwimmen der Frauen oder rhytmische Sportgymnastik der Frauen anschauen. Das ist was geiles zum Anschauen, aber doch nicht TT. Klar so ein - zwei Ballwechsel Abwehr gegen Angriff die etwas länger dauern sind schön anzuschauen, aber ein ganzes Spiel und dann womöglich noch über 5 Sätze, das wird doch stinklangweilig.

Gruss
Holgi

Geändert von HOLGI (23.01.2003 um 12:42 Uhr)
Alt 23.01.2003, 13:03
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Klar so ein - zwei Ballwechsel Abwehr gegen Angriff die etwas länger dauern sind schön anzuschauen, aber ein ganzes Spiel und dann womöglich noch über 5 Sätze, das wird doch stinklangweilig.
Da bin ich ganz anderer Meinung, mich kotzen eher die pro Ballwechsel fünf- bis zehnsekündigen Topspinduelle an.
Alt 23.01.2003, 15:00
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Holgi

Was soll den heißen, bei kurzen Ballwechseln sieht man das ware Können der Spieler?
Und wenn ich Abwehrspieler bin, oder mich aufs Blocken verlege oder auf die Halbdistanz, Sicherheit mir aber wichtiger ist udn ich nicht gut aufschlage??? Dann kann ich nichts oder was?
Ich glaube, du gehst hier eher auf die Frage ein: Wie muss man als kompromissloser Angreifer spielen?
Aber spielsystemunabhängig ist die Begrüdung deiner Antwort nicht so recht nachzuvollziehen.
Alt 23.01.2003, 15:16
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Coolste vorstellbare Ballwechsel sollte meiner Meinung nach :

Erst einmal harte Topspin-Duelle aus der Halbdistanz.A drängt B in die Schnittabwehr,dann in die Ballonabwehr,B Rohrt gegen und drängt nun A in die Abwehr, A zieht gegen und B Rohrt den Ball volle Kanne gegen die Laufrichtung von A.

Das ist ein wirklich geiler Ballwechsel,den ich wahrscheinlich nur sehr Selten spielen werde.

Mfg, der Schwinger

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »