|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was für lange Ballwechsel spielt/seht ihr am liebsten? | |||
| Topspinduelle |
|
27 | 36,99% |
| Konterduelle |
|
2 | 2,74% |
| Schupfduelle |
|
2 | 2,74% |
| Schmettern auf Ballonabwehr |
|
10 | 13,70% |
| Spinangriff auf Unterschnittabwehr |
|
27 | 36,99% |
| Topspin auf Blocken |
|
1 | 1,37% |
| garnichts, ich mag kurze Ballwechsel |
|
4 | 5,48% |
| Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich selbst spiele am liebsten LN-US gegen Tops mit der Rh um denn Gegner zu verwirren benutze ich auch eingestreute LN bzw. Normale Blocks (inbesondere bei schnellen, da bin ich einfach zu langsam für
) und Stops gegen US: sieht lustig aus wenn da jemand von der Ballon wiederkommt ... am besten finde ich Ballongabwehr die ich jedoch selber nur selten spiele... Schußduelle finde ich nicht sehr ansehnlich (schon alleine die Angst da mithalten zu müssen )
|
||||
|
||||
|
Umfrage
Wer hat den für kurze Ballwechsel gestimmt? Das kann ich ja überhaupt nicht verstehen!
|
||||
|
||||
|
ich auch nicht, wie gesagt gefallen mir am besten topspin-topspin duelle, wenn der ballwechsel danach noch in die ballonabwehr geht ist es perfekt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und wenn dann nur kurze ballwechsel sind, hat ers schneller ueberstanden.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich Spinangriff auf Unterschnittabwehr.
|
|||
|
|||
|
Hm, was für eine Umfrage.
Ist es nicht Ziel des TT(??), so schnell wie möglich seinen Punkt zu machen bevor der Gegner einen Punkt für sich macht. Ich finde kurze Ballwechsel voll geil, denn das sieht man das wahre Können der einzelnen. Genauso geil finde ich es, wenn es ein Spieler gar nicht erst zum Ballwechsel kommen lässt, weil sein Gegner es nicht schafft den Aufschlag zu bekommen. Das ist TT, denn da haben nämlich diejenigen, die das schaffen, Rotation und TT überhaupt begriffen. Na klar, das ist natürlich voll schlecht für die Allgemeinheit zum Anschauen. Damit bekommen wir TT nie ins Fernsehen, aber was soll's. Wer Ähstetik bewundern will, der kann sich meinetwegen Synchronschwimmen der Frauen oder rhytmische Sportgymnastik der Frauen anschauen. Das ist was geiles zum Anschauen, aber doch nicht TT. Klar so ein - zwei Ballwechsel Abwehr gegen Angriff die etwas länger dauern sind schön anzuschauen, aber ein ganzes Spiel und dann womöglich noch über 5 Sätze, das wird doch stinklangweilig. Gruss Holgi Geändert von HOLGI (23.01.2003 um 12:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@ Holgi
Was soll den heißen, bei kurzen Ballwechseln sieht man das ware Können der Spieler?
Und wenn ich Abwehrspieler bin, oder mich aufs Blocken verlege oder auf die Halbdistanz, Sicherheit mir aber wichtiger ist udn ich nicht gut aufschlage??? Dann kann ich nichts oder was? Ich glaube, du gehst hier eher auf die Frage ein: Wie muss man als kompromissloser Angreifer spielen? Aber spielsystemunabhängig ist die Begrüdung deiner Antwort nicht so recht nachzuvollziehen.
|
|||
|
|||
|
Der Coolste vorstellbare Ballwechsel sollte meiner Meinung nach :
Erst einmal harte Topspin-Duelle aus der Halbdistanz.A drängt B in die Schnittabwehr,dann in die Ballonabwehr,B Rohrt gegen und drängt nun A in die Abwehr, A zieht gegen und B Rohrt den Ball volle Kanne gegen die Laufrichtung von A. Das ist ein wirklich geiler Ballwechsel,den ich wahrscheinlich nur sehr Selten spielen werde. Mfg, der Schwinger
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

) und Stops gegen US: sieht lustig aus wenn da jemand von der Ballon wiederkommt
)
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...
und wenn dann nur kurze ballwechsel sind, hat ers schneller ueberstanden.