|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wetterau: Sperrvermerke + Klassenübergreifende Mannschaftsumstellungen
Zitat:
Werte Sportkameraden, um mehr Klarheit und Nachvollziehbarkeit bzgl. Sperrvermerken zu erzielen, möchte ich Euch über folgende Regelung informieren, die auf Bezirks- und Kreisebene zum Einsatz kommt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Werte Sportkameraden, um mehr Klarheit und Nachvollziehbarkeit bzgl. Sperrvermerken zu erzielen, möchte ich Euch über folgende Regelung informieren, die auf Bezirks- und Kreisebene zum Einsatz kommt. es soll auch in der Wetterau Vereine auf Bezirksebene geben ... und für die gilt es eben nicht
|
|||
|
|||
|
OK - da habe ich dann den Eingangstext nicht genau genug gelesen.
Was auf dem Kreistag beschlossen wird, kann natürlich nur auf den Kreis Auswirkungen haben
|
|||
|
|||
|
Ich war zwar nicht auf dem Kreistag, aber von einem solchen Antrag war im Kreisheft nie die Rede.
Es könnte dann bestenfalls einen Dringlichkeitsantrag gegeben haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir mussten vor einiger Zeit auch schon in den sauren Apfel beißen: Bei uns spielte die zweite Mannschaft drei Klassen unter der Ersten. Die Nummer 1 der zweiten Mannschaft (in der 2.KK) hatte eine Bilanz von 21:1 und die Nummer 6 der Ersten (BK) eine Bilanz von 7:4. Vor der mannschaftsübergreifenden Umstellung gaben wir an entsprechender Stelle zu bedenken, dass es sich bei der Nummer 6 um einen 18-jährigen Spieler, der seine erste Saison im Herrenbereich spielte, und bei der Nummer 1 um einen "Mitt-Sechziger" handelte. Im Rahmen einer Jugendförderung wäre doch ein Verbleib des Sechsers in der Ersten um einiges sinnvoller... Letztlich war ein Sperrvermerk für die Nummer 1 der zweiten Mannschaft die einzige Möglichkeit, den jungen Nachwuchspieler in der Ersten zu halten... Mir gefällt diese Regelung ebenfalls nicht - gerade wenn es um solche extremen Beispiele geht, wie von Daim beschrieben. Obwohl der Sechser alle Spiele im hinteren Paarkreuz gewinnt, hat er keine Chance in der Mannschaft zu bleiben (außer man beantragt einen Sperrvermerk)
|
|
|
|||
|
|||
|
bei allem Verständnis für die hier geäußerten Bedenken zur Sinnhaftigkeit von Klassenübergreifenden Leistungszahlen bleibt eines positiv zu bemerken; für den Wetteraukreis ist jetzt eine klare, nachvollziehbare Regelung getroffen worden.
Damit kann ich mich arrangieren. Und wir können ja auf dem nächsten Kreistag über die Höhe der Hürde (15, 20 oder 25 Punkte) diskutieren.
|
||||
|
||||
|
Generell ist so eine Regelung natürlich sinnvoll und auch wichtig.
Aber das Beispiel gibt natürlich schon zu denken, dass sie noch nicht perfekt ist.
|
|||
|
|||
|
Also ich bin etwas überrascht, dass so viele die Regel ungerecht finden. Wenn jemand 18:2 im vorderen Paarkreuz eine Klasse tiefer spielt muss er ja wohl eine Chance bekommen eine Klasse höher zu spielen! Und wenn jemand im hinteren Paarkreuz zu Null spielt muss er ja wohl nicht runter sondern jemand aus dem Paarkreuz darüber! Jörg hat + 21 gespielt und Wolfgang +11. In dem Fall würde also Jörg in der Klasse bleiben!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin zwar aus dem MKK, finde aber die Regelung für klassenübergreifende Umstellungen grundsätzlich gut.
Ansonsten besteht auch die Gefahr der Cliquenwirtschaft innerhalb der Vereine. Es gibt eh schon zu viele Spieler, die meinen, sie hätten irgend eine Position aus Gewohnheitsrecht gepachtet. Zudem belebt Konkurrenz das Geschäft. Wenn ein Spieler mal eine schlechte Saison gespielt hat und mal ´ne Mannschaft runter rutscht, kann er ja die nächste Halbrunde beweisen, daß er besser ist. Das Beispiel mit dem 18-jährigen gibt mir jedoch auch zu denken. Junge Spieler bis 20 Jahre sollten vielleicht einfach von so einer Regel ausgeschlossen werden. Das ist ja durchaus zu beschließen. Nach spätestens 2 Jahren Herren müssen sich jedoch meines Erachtens auch junge Spieler an ihren Bilanzen messen lassen. Geändert von Schildkröte (12.07.2010 um 20:57 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.