Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2010, 12:00
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: China-Abwehrnoppen

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Hallo ttdr,
der DHS Cluod & Fog III ist eine klasse China Noppe, mit der man sehr gut abwehren kann, sicher und gefährlich

Mit der Noppe kann man auch problemlos am Tisch blocken / Kontern / schiessen
hat genügend Tempo um druckvoll am Tisch zu agieren.

ich empfehle Schwammdicke 1.0 mm

Gruss Joe
Das mit dem gefährlichen sei mal dahingestellt........Aber sicher ist sie auf jeden Fall.Ich hab mit dem C&D III meine ersten Noppenerfahrungen gemacht und hab schon ziemlich viele Bälle zurückgebracht!
Alt 13.07.2010, 12:22
Trinity Trinity ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Trinity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gibt bestimmt viele gute chinanoppe für die abwehr.es liegt eben an einem selber ob man das potenzial ausnutzt.
curl oder dtecs sind bekannt für das schnittpotenzial,wobei der curl nicht von jedem beherrscht werden kann.donic alli ist wie die beiden gen keine chinanoppe und im max schnittbereich auch eher im unteren bereich anzusiedeln.

mit dem bomb talent,palio lässt sich auf dem richtigen holz viel sehr schnitt erzeugen,was man auch vom lion claw hört.ggf noch sanwei code oder fs 837
Alt 13.07.2010, 19:45
Benutzerbild von Ballbeisser
Ballbeisser Ballbeisser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballbeisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi...hab ne ganze zeit lang den neptune von milky way gespielt...der ist für eine chinanoppe sehr gut finde ich...und hatte auch nie probleme mit haltbarkeit...und für den preis kann man ihn ruhig mal testen...es gibt hier einen thread von martinspin...da wird der belag mehr als ausführlich beschrieben...

gruß tore
Alt 18.07.2010, 09:35
santosTT santosTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

santosTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: China-Abwehrnoppen

[QUOTE=Joe_Rakete;1867716]Hallo ttdr,
der DHS Cluod & Fog III ist eine klasse China Noppe, mit der man sehr gut abwehren kann, sicher und gefährlich

Mit der Noppe kann man auch problemlos am Tisch blocken / Kontern / schiessen
hat genügend Tempo um druckvoll am Tisch zu agieren.

ich empfehle Schwammdicke 1.0 mm

Gruss Joe

Hallo ttdr,
wollte den Cloud&Fog III auf einem Andro Kinetic CF Carbon OFF- spielen. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt?
Gruß Santos
Alt 21.10.2010, 18:55
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nun mal eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen folgender Testobjekte:

Friendship 755 (1,0mm)
Leider zu kurz getestet und das auch noch auf nem falschen (Balsa-)Holz. Scheint gut kontrollierbar zu sein und wenig effektiv im Störeffekt. Muss dem nochmal ne Chance auf nem anderen Holz geben.

Dawei Saviga V (OX & 1,0mm)
Von der Produktbeschreibung her war der Belag sehr vielversprechend. Diesmal wurde mit meinem regulären Holz gespielt (Power Allround H-G-S). Das Ergebnis war eine einzige Enttäuschung und ich weiss nicht woran es gelegen hat. Die Kontrolle empfand ich mässig und ebenso den Störeffekt. Vorn an der Platte im direkten Blockspiel kam ich recht gut klar, aus der Halbdistanz hatte ich aber enorme Schwierigkeiten. Die Bälle kamen unpräzise und meist auch relativ ungefährlich.

Friendship 837 (OX)
Jetzt begann der Spass. Hier entstand das was ich mir unter Störeffekt vorgestellt hatte. Extrem stark an der Platte und auch aus der Halbdistanz noch gut zu spielen. Die Kontrolle war schon etwas gewöhnungsbedürftig was der Störeffekt aber wieder wett machte. Die Bälle flatterten reihenweise, somit ging ich mit dem Belag letzte Saison in die Rückserie und brachte damit meine Gegner erfolgreich zur Verzweiflung. Da ich mein Spiel aber mehr nach hinten verlagerte suchte ich noch eine Alternative.

Globe 979 (OX & 1,0mm)
Bis heute der für mich beste Belag. Gut am Tisch zu spielen und sicher in der Halbdistanz mit noch gutem Störeffekt (etwas weniger als beim 837, dafür kontrollierter). Mit Schwamm bekam ich sogar einen Mörderschnitt rein den mein Gegenüber kaum hochziehen konnte, allerdings ging die Kontrolle in der HD etwas flöten. Die OX Version dagegen bleibt vorerst auf meinem Schläger und sucht nun eine brauchbare Alternative.

Meteor 9012 (1,0mm)
Eine Mittellange Noppe die ich mal zwischendurch getestet habe. Von der Struktur her empfand ich die Noppen recht lang, optisch ähnlich dem 837. Die Kontrolle war trotz des Schwammes sehr gut, sowohl vorne als auch hinten. Für mich eine interessante Variante für Einsteiger.

Nächste Testobjekte werden die Giant Dragon Modelle.

Wang Liqin - Integrity
Alt 23.10.2010, 19:00
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hinzuzfügen wäre noch dieser CTT National Pogo. Die ox Version ist schon ziemlich klasse und scheinbar so ziemlich niemand hier weiß was über die Schwammversion zu berichten. Vielleicht bekommt das Ding ja Unterschnitt rein und dann könnte das geradezu ideal sein (war mit dem ox unheimlich sicher gegen Anti und Schiebespieler und eigentlich ging alles, war aber nicht so gefährlich wie mit Grass).

Geändert von Barna Centauri (23.10.2010 um 19:03 Uhr) Grund: Kürzen
Alt 26.10.2010, 04:06
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

An Fastest115:

Das kann man so nicht sagen. Ein 755 spielt sich sicher sowohl in der Abwehr wie am Tisch aber mit wenig Schnitt. Ein Curl hat guten Unterschnitt in der Abwehr aber ist nicht allround.

Je nach der Eignung kann man dann die richtige Noppe wählen. Klar, auch mit einem 755 kann man sicher und erfolgreich Abwehren, aber wenn man das Zeug dazu hat und die Nachteile eines Curls akzeptiert...

MfG, mil
Alt 03.11.2010, 17:15
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum der Curl immer so gehypet wird...? Nur weil Joo und Chen ihn mal gespielt haben. Meines Erachtens sind die TSP Beläge noch nicht mal die besten aus ein und der derselben Gummifabrik.

Ein Belag ist mir noch eingefallen. Und zwar der Tuple 911. Ist dem Globe 979 recht ähnlich, aber man kann vorne noch etwas mehr machen - so als Bonbon.

Ich habe im Übrigen mit keinem Belag aus der langen Abwehr heraus so viel Hacke reingekriegt wie mit dem 755 mit 1,5 mm Tulpe 30 Grad Schwamm. Das Ding ist nur zu schnell für mich.
Alt 13.11.2010, 14:45
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Curl P1r bietet nun mal einen wirklich sehr guten Unterschnitt aus der Abwehr. Auch der der Störeffekt ist mit Schwamm noch rel. gut.

Für wirkliche Könner ist der Curl einfach eine der effektivsten Noppen. Aber Feint Long II und III sind auch nicht so schlecht und lassen sich noch kontrollierter spielen.
Alt 19.12.2010, 12:36
Grassmensch Grassmensch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Grassmensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Feint und Curl Beläge sind aber keine China Beläge und meines Erachtens auch viel zu überteuert.
zu Empfehlen ist der CTT Pogo, die Qualität ist einwandfrei, der Belag ist günstig und ist eine echtes Allroundtalent, sowohl guter Unterschnitt, als auch sichere Blocks und gefährliche Angriffsschläge sind damit möglich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »