Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2010, 18:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO steht auf der WTTV-Seite bereit

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Na, das ist dann aber doch eher ein Armutszeugnis für den Verband.
Wenn man so ein zwei gute Quoten- Mädchen im Training dabei
hat und diese bei den Jungen in der Kreisliga oder sogar höher,
d.h. in der Jungen Bezirksklasse oder Bezirksliga mit spielen,
dann dürfen die nicht als JES bei den Herren auf Kreis- oder
Bezirksebene mitspielen?

Das ist ein Fehler in der WO.
Wie soll man so die talentierten Mädchen beim Sport halten?
Da solltet Ihr die WO imho dringend nachbessern.
Die dürfen auch nicht Jungen Bk oder BL spielen!!! Maximal KL

Ob das sinnvoll ist kann man sicher drüber streiten. Sieht man Einzelfälle:

Ich hatte mal ein Mädchen aber keine Mädchen oder Damenmannschaft. Die spielte in der Jungen KL Mannschaft an 1 und ich glaube da 15-5. Sie stiegen auf in die JBL (münster keine BK) und da durfte sie dann nicht weiter spielen. In die herren konnte man sie auch nicht melden. Da sie aber nicht wechseln wollte (Halle um die Ecke, Freund spielte da usw) wurde sie in die 2. Jugend in der 1. kk aufgestellt. Ein verschenktes Jahr. Ein Jahr später war sie nicht mehr Mädchen und konnte dann mit ihrem Freund Herren spielen.

Soweit natürlich dumm gelaufen in dem Fall.

Allgemein gesehen ist es natürlich so dass dann bald alle guten Mädchen in der Jungen spielen oder in der Herren und der Mädchen /Damensport dann den Bach runter geht.

Andere hätten ja in dem Fall oben den Verein vorübergehend gewechselt und MVL oder so gespielt (Angebote gab es). Denn wenn nen Mädel JBK locker spielen kann dann kann sie auch MVL locker spielen (höchste Mädchenklasse)

Sogesehen hat das Vor und Nachteile. Das gleiche gilt ja auch für die regelung der Damen in herrenklassen. da hat man genausolche Fälle...

Aber man will halt verhindern dass es bald garkeinen Mädchen und Damenmanschaftssport mehr gibt bzw er noch weiter "ausgedünnt" wird
Alt 15.07.2010, 18:18
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ok ich fang mal an:

E3 wurde ja schon hinreichend diskutiert Da ist nur 3.7. interessant, das man Jugendliche in der Herren in ner anderen reihenfolge melden darf als in der Jugend ???? Dachte man muss immer nach Spielstärke aufstellen Und eigentlich logisch ist doch wer in der Jugend stärker ist ist auch in der Herren stärker???
Diese Regel macht freilich erst ab der Rückrunde 2010/11 Sinn. Ab dieser Halbserie kann unter Einhaltung der bekannten Spielstärkeregel, bei Herren und Jugend unterschiedlich aufgestellt werden.

Jugendlicher X spielt im Herrenbereich eine bessere Bilanz wie der Jugendliche Y, welcher aber gleichzeitig im Jugendbereich eine bessere Bilanz spielt als der Spieler X.
Alt 15.07.2010, 22:26
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ja mit den Noppen ist und bleibt ne heikle Sache. besonders weil es einfach kein messgerät für die Halle gibt und viele OSr nicht den Mut haben ohne ein solches den belag als zu glatt einzustufen. Motto: Ist kein offizieller test. Mach ich nicht. Und der neue Abschnitt A2 unterstützt sie da in ihrer "Einstellung". Dazu die genannte Problematik dass man ohne anwesenden OSR im Nachhinein mit einem Protest keine Chance hat (siehe Entscheidung im Fall Celik)
Das Verbandsgericht hat so entschieden => Der Schläger des Spielers wurde zwei Wochen nach dem Urteil des Verbandsgerichtes durch den OSR (Verbandsaufsicht wurde gestellt) bei einem Meisterschaftsspiel nicht zugelassen, so wie die Staffelleitung es auch entschieden hat. Wer liegt nun richtig? Ausgebildete SR oder ältere Herren, die sich den Schläger noch nicht einmal haben angesehen

Zitat:
Die Problematik an den subjektiven Entscheidungen der OSR ist ja folgendes. Beispiel Noppe: Klar ne Arschglatte Noppe kann jeder erkennen. Der Reibungswert soll ja 25 sein. wenn er 5(als beispiel) ist wird jeder sagen arschglatt verboten. Aber was passiert bei 15 oder 20? Da sagt ein SR der ist auch schon zu glatt der andere ne der geht noch und der dritte sagt ich mach den Reibetest nicht weil er nicht zugelassen ist. Wo ist da die Planungssicherheit für nen Spieler??
Laut Regeln obliegt die letzte Entscheidung über das Spielmaterial dem OSR. Und wenn er meint, ein Belag sei nicht zulässig, muss sich der Spieler daran halten. Bei den WTTV-Seniorenmeisterschaften gibt es immer wieder Ärger (Bericht in Tischtennis; West-Teil). Wenn auf Reifen zu wenig Profil drauf ist, werden die ja auch gewechselt; da braucht man keine Planungssicherheit.

Zitat:
Beispiel Belagdicke: netzlehre werden die nicht zulassen. Die sind manchmal sehr ungenau. klar 5mm kann man damit erkennen aber 4,1 mm das sind Pfennigartikel die werden nie so genau gestanzt. Belaglupe. ja da kann man sagen Die belaglupen von Marke X+Y sind zugelassen weil geeicht (dann muss der OSR nur noch in der Lage sein die richtig anzuwenden nicht schräg wie mal bei DIMA oder falschrum alles schon gesehen). und dann haben die noch so spezialgeräte bei der ITTF die dann eben auch zulässig sind. Da kann auch nicht einer kommen mit nem Zollstock oder mit nem Stöckchen wo er bei 4 mm mit nem Edding nen strich gemacht hat (übertrieben)
Warum sind denn die Beläge zu dick? Bestimmt nicht weil der Hersteller diese so in den Markt wirft. Es ist doch eher wahrscheinlich das man versucht durch Kleber oder sonstigen Beeinflussungen den Belag dicker zu machen. Diese Leute muss man aus dem Verkehr ziehen.
Alt 15.07.2010, 22:53
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zum Fall Celik. Soweit richtig. Ist aber genau das was ich gesagt habe: Es muss ein OSR anwesend sein, der kann den aus dem verkehr ziehen aber nachträglich nach einem Protest geht es eben nicht. So hat das verbandsgericht entschieden. Folglich haben beide Recht. Das gericht, dass man einem Spieler nicht zumuten kann selber zu entscheiden ob der Belag ok ist weil es kein messverfahren gibt sondern das muss ein OSR VOR dem Spiel tun

Reifenprofil kann man aber genau messen wie tief das ist. Das ist genau der Unterschied. Ich kann vor der Fahrt messen ob es noch 1,6 mm sind bzw sind da Markierungen an den reifen wenn das profil die erreicht iost er nicht mehr gut. das kann ich bei Noppen nicht messen.

Bei Beölagdicke gebe ich dir recht. Die sind dann behandelt. Aber auch da muss man eben auch ein passendes gerät haben um die Dicke zu messen. Da kann man nicht nen Plastikstück nehmen, das vieleicht nur 3,8 mm dick ist und hält das dann an den 4 mm Belag und sagt der ist zu dick. Deswegen genormte Geräte ZB belaglupe oder elektronische Messgeräte.
Alt 16.07.2010, 02:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@fastest:

Dirk, die ganze Diskussion ums Material halte ich für unnütz.

Was im wttv endlich her muss, ist eine klare durchführungsverordnung, wie es sie in jeder Behörde gibt, und an die sich JEDER Schiedsrichter halten MUSS!!!

Wenn ich in die materialecke gucke und in andere Landesverbände wird FLÄCHENDECKEND mit gln und Tuner agiert.

Gln sind überall, nur der wttv macht ein Drama draus.

Laut meiner Informationen, und die halte ich für recht sicher, gibt es diese "tatsachenentscheidungen" nach willkürlichem reibetest in keinem anderen Landesverband in Deutschland.

Hier geht es auch nicht um fairness oder sowas.

Entweder, man lässt den reibetest auch offiziell zu, was bisher nicht so ist und geht dann konsequent gegen gln vor, oder man duldet es stillschweigend wie beim tunen und schafft so Ruhe.

Die neuen regeln gibt es jetzt seit zwei Jahren und es wird immer noch diskutiert. Sowas darf einfach nicht sein.

Da wir mehrere Anwälte im Verein haben, werde ich diesen den neuen Passus der wo nach der Sommerpause mal zur juristischen Expertise geben.

Sollte dabei herauskommen, dass NUR die ittf methoden zulässig sind, bin ich mal gespannt, wieviel Arbeit auf die verbandsgerichte zukommt, wenn ein sr es wagt einen Schläger nach messmethode "Pi mal Daumen" zu verbieten.

Sollte die tatsachenentscheidung weiterhin möglich sein, empfehle ich beim Zoll schonmal ein paar Spürhunde zu reservieren, die den Tuner erschnüffeln.

Sicher wird hier vom Zoll Amtshilfe gewährt, da ja die nationale (tt) Sicherheit gefährdet ist ( könnte man zumindest glauben, so wie hier seitvzwri Jahren ein Tamtam ums Material gemacht wird)!

So langsam sollte es an der Zeit sein, sich wieder aufs wesentliche zu konzentrieren, nämlich Tischtennisspielen!
Alt 16.07.2010, 07:26
registrierter Besucher

@Noppenzar:

Ja genauso denke ich auch.

Deswegen hatte ich gedacht/gehofft, dass mit dieser neuen Regel eigentlich endlich mal Klarheit geschaffen wurde und man damit klar ausdrücken will dass NUR zugelassene Tests mit zugelassenen Geräten/Hilfsmitteln zu einer Nichtzulassung führen können...

Für Noppen könnte das zb bedeuten, dass man ein Noppenpad ähnlich dem was es schonmal gab als Prototyp im test (stark verbesserungswürdig) zulässt. 3 gleiche lange Noppen drauf eine mit 25 eine mit 15 eine mit 5 Reibungswiderstand. Und dann mit dem zu kontrollierenden Belag vergleichen. Ist er wie 1 ist alles gut ist er wie 2 oder drei ist er nicht zulässig liegt er zwischen 1+2 im Zweifel für den Spieler. Die Abstände zwischen 1+2 dürfen allerdings nicht zu klein sein, damit man es auch wirklich unterscheiden kann. also nicht einer 25 der andere 24 oder 23. (so wirkte das nämlich bei dem ersten Prototypen). Denke mit so nem Test kann jeder was anfangen. Durchgeführt natürlich von einem OSR/Prüfer der sein eigenes offizielles Pad mitbringt (Damit es keine Manipulation gibt). Dazu nen paar Anweisungen und ne Schulung für die Nutzer.....Aber irgendwie scheint das zu schwierig zu sein????

So ein Pad könnte sich dann auch ein Spieler/Verein kaufen oder im TT Shop könnte eins liegen, so dass jeder seinen eigenen Schläger testen kann und sagen. Oha der kommt jetzt langsam Richtung 2 also muß ich nen neuen Belag haben

Natürlich wird es auch weiterhin Dinge geben die man mit dem Auge erkennen kann die auch zur Nichtzulassung führen können ohne offiziellen Test (oder kannman da doch schnell abhilfe schaffen):

Beispiele:
gebrochene Noppen, fehlende Noppen, durchscheinde OX Noppen auf nem pechschwarz lackiertem Holz (kaum noch von schwarz zu unterscheiden auf 5 Meter). Diese Fälle sollten dann natürlich möglichst auch alle in einer Liste aufgeführt werden und spezifiziert ab wann der Belag nicht mehr zuzulassen ist. ZB könnte man an das Noppenpad einen kleinen Kreis(Loch/schablone) anbauen von X cm2 und wenn Noppen fehlen oder gebrochen sind legt man diesen Kreis auf die betroffene Stelle und kann man mehr als 3 5 10 ??? Noppen sehen die fehlen oder gebrochen sind ist der Belag nicht mehr ok. Für die durchscheinenden roten Noppen gibt es zb diese Farbskala was rot ist im Sinne des TT. Man könnte also für diese Fälle auch schnelle Kontrollmittel haben.

Geändert von Fastest115 (16.07.2010 um 07:46 Uhr)
Alt 16.07.2010, 09:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Laut meiner Informationen, und die halte ich für recht sicher, gibt es diese "tatsachenentscheidungen" nach willkürlichem reibetest in keinem anderen Landesverband in Deutschland.

Hier geht es auch nicht um fairness oder sowas.

Entweder, man lässt den reibetest auch offiziell zu, was bisher nicht so ist und geht dann konsequent gegen gln vor, oder man duldet es stillschweigend wie beim tunen und schafft so Ruhe.
Es geht schlicht und ergreifend um die Kontrolle, damit die für alle geltenden Regeln eingehalten werden. Das hat nach meiner Auffassung durchaus was mit Fairness zu tun.

Eine "arschglatte" Noppe zu erkennen - die halt eindeutig nicht den Regeln entspricht, ganz gleich ob nun durch "Nachhelfen" oder durch "Verschleiss" - ist nun mal kein Kunststück. Ein Reibetest schafft ausreichend und für jedermann nachvollziehbar Gewissheit. Dafür braucht es nun wirklich keine ausgefeilten Testgeräte.

Sorry, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass dann immer mit dem Vergleich zu den ungleich schwerer zu erkennenden "getunten" Noppen innen Belägen zu argumentieren versucht wird. In der Masse ist das ein größeres Problem. Aber es lässt sich nun mal nicht so zweifelsfrei wie eine extrem glatte Noppe erkennen. Dafür kann kein Verband und kein Schiedsrichter etwas.

"Schlägerdoping" durch tunen ist nun mal Doping der zweiten Generation. Zuerst wurde das Frischkleben mit lösungsmittelhaltigen Substanzen verboten. Um das kontrollieren zu können wurde ein Testgerät entwickelt. Nun gibt es andere Möglichkeiten Beläge in der Spieleigenschaft so zu verändern, dass sie nicht mehr den Regeln entsprechen. Deshalb ist nun die WO dahingehend verändert worden, dass nun nur noch ein Testgerät zugelassen ist, welches derartig manipulierte Beläge ebenfalls erkennen können soll.

Mag sein, dass auch das als Kampf gegen Windmühlen enden wird, aber das sollte man als Sportler nicht den Verbänden oder Schiedsrichtern vorwerfen. Die versuchen nur mit einem äußerst engen Budget in einer Randsportart wie TT, den geltenden Regeln Gehalt zu verschaffen. Es ist halt schlicht und ergreifend finaziell nicht zu stemmen, alle Spiele und alle Schläger zu kontrollieren. Das wissen die Spieler auch und es wird halt (leider) dementsprechend ausgenutzt.

All das hat aber nichts mit extem glatten Noppen, die jeder "Depp" erkennt zu tun. Das erkennt man nun mal ebenso leicht wie zu große, zu kleine , nicht auf der Belagsliste stehende, etc Beläge.

Sollten lange Noppen nicht arschglatt und deshalb auch nicht für jedermann erkennbar manipuliert oder abgespielt sein, wird auch kein OSR die Dinger ohne ein zugelassenes Testgerät zur Verfügung zu haben kommentieren. Er wird sie ebenso durchwinken (müssen) wie einen nicht erkennbar getunten glatten Belag.

Zitat:
Die neuen regeln gibt es jetzt seit zwei Jahren und es wird immer noch diskutiert. Sowas darf einfach nicht sein.
Es sind wie mit der neuen WO Entscheidungen getroffen worden, die aus meiner Sicht den gegebenen Möglichkeiten entsprechen.

Was hättest du denn gerne? Vergiss aber bitte nicht, dass es in erster Linie durchführ und bezahlbar sein muss.

Mann könnte natürlch hingehen und schlicht jeglichen Belag in jedem Zustand erlauben. Für Verbände und Schiedsrichter wäre das dann auch ganz einfach zu handhaben. Nichts braucht mehr kontrolliert werden. Alles ist erlaubt. Will das wirklich jemand? Ich denke nein.

Zitat:
Da wir mehrere Anwälte im Verein haben, werde ich diesen den neuen Passus der wo nach der Sommerpause mal zur juristischen Expertise geben.

Sollte dabei herauskommen, dass NUR die ittf methoden zulässig sind, bin ich mal gespannt, wieviel Arbeit auf die verbandsgerichte zukommt, wenn ein sr es wagt einen Schläger nach messmethode "Pi mal Daumen" zu verbieten.

[...]
So langsam sollte es an der Zeit sein, sich wieder aufs wesentliche zu konzentrieren, nämlich Tischtennisspielen!
Ach so, weil es Zeit wird sich aufs Wesentliche - das TT spielen - zu konzentirieren, wirst du erst mal Anwälte auf den neuen Passus ansetzen...
Alt 16.07.2010, 10:02
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@fastest:

das noppenpad hab ich mal gesehen!

Sowas amateurhaft gemachtes...

Drei briefmarkengrosse belagstücke, zwei davon, griffig und grenzwertig waren kurznoppen, nur die verbotene war ne lackierte ln.

Das noppenpad ist auch nicht offiziell zugelassen und die ittf weiß, warum!

@Brett:

ich denke, es sollte gleiches recht für alle gelten!

Eine gln erkenne ich ALLEINE daran, wie jemand spielt. Wenn kein glanti draufklebt und ein Spieler hält am Tisch die Keule hin mit su weiß ich Bescheid.

Trotzdem ist es noch lange kein Beweis!

Beim tunen genauso! Wenn jemand wie ein wahnsinniger auscder halbdistanz ballert weiß ich auch Bescheid!

Trotzdem ist es kein Beweis!

Ich nehme immer den Vergleich im strassenverkehr:

fährst du mit 100 durch ne 50er Zone und dein gerichtet providawagen filmt dich hinter dir, ist der Lappen weg.

Fährt im selben Fall allerdings ne Streife hinter dir her, und du bist nicht Ga z doof und gibst auf nachfrage zu, zu schnell gewesen zu sein, kann man dir gar nix!!!

Warum soll ich den Passus nicht unseren Anwälten zur prüfung geben???

Ich will nur Rechtssicherheit UM endlich mal Klarheit zu haben.

Ich Mühe mich mit dem anti ab, sehe aber ständig, wie in anderen Verbänden fröhlich weiter mit gln gespielt wird.

Wenn ich schon die Aussagen in den Foren zum d'tecs lese, welcher angeblich am Tisch ne gute su haben soll...!
Da weiß ich Bescheid und mir geht die Hutschnur hoch!

Oder ein beispiel von der wm:

ein skandinavischer Akteur wurde vom tischschiedsrichter aufgefordert den Schläger zu wechseln, da der Noppenbelag arschglatt war. Wurde wohl durch reibetest überprüft. Der Spieler geht zum Osr und dieser lässt ihn, unter Hinweis auf die ittf regeln, welche besagen, laut osr, dass die Zulässigkeit nur anhand der Liste überprüft wird, spielen!

Vorher spielte dieser Akteur mit der gleichen Keule schon unbehelligt ne halbserie ol oben Süd, dttl und ne em.

Im wttv könnte er noch nicht mal ne kreismeisterschaft zuende spielen!!!

Diese Ungleichbehandlung MUSS endlich weg!

Man rühmt sich doch im dttb damit, dass man die ittf regeln immer übernimmt!

Wenn man nun den neuen Passus der wo interpretiert, ich weiß, fünf Juristen = zehn Meinungen, kann man, wie fastest, zudem ergebnis kommen, dass der reibetest ohne offizielles Messgerät nicht zulässig ist.

Sollte man doch so weitermachen können wie bisher, dann muss man auch endlich mal die Scheuklappen von den störspielern nehmen und die, immer so unschuldig tuenden, abwehrer mit ihren verlängerten Noppen ins Visier nehmen.

Ein Top-seniorenspieler aus dem raum Aachen spielt seit Ewigkeiten mit nem curl, wo die noppe doppelt so lang wie normal ist und was selbst nen blinder mit Krückstock sieht!

Wenn, dann bitte gleiches recht für alle und nicht immer nur auf eine Spezies gucken, mehr will ich doch gar nicht!
Alt 16.07.2010, 11:00
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

[QUOTE=Noppenzar;1869600
Vorher spielte dieser Akteur mit der gleichen Keule schon unbehelligt ne halbserie ol oben Süd, dttl und ne em.

Im wttv könnte er noch nicht mal ne kreismeisterschaft zuende spielen!!!

Diese Ungleichbehandlung MUSS endlich weg!
[/QUOTE]

Meinst Du die SR aus dem WTTV sollen 'blinder' werden, oder die SR aus den anderen Landesverbänden die Augen mehr aufmachen
Alt 16.07.2010, 14:57
registrierter Besucher

Ist mir egal, wie sie's machen!

Hauptsache man fährt endlich mal ne einheitliche Linie!

Sein wir doch ehrlich:

die meisten, die mit glantis spielen, tun dies, damit sie keinen Streit mit den Gegnern haben.

Genauso mit den ex-klebern.

Da setzt sich auch keiner in die Halle und pinselt seinen Schläger ein.

Das macht man schön zuhause!

Ich bitte auch mal zu bedenken:

wenn man den reibetest bei kurznoppen und brettchen ernst nehmen würde, müsste hunderten von Opis ihr jahrealtes noppengummi verboten werden.

Was mich so ärgert ist, dass man auf die materialspieler mit Kanonen schießt und andere spielsysteme weiterpfuschen lässt!

Wie sagte mal ein hochrangiger sr des wttv zu einem Akteur:

"wir machen solange weiter, bis alle anti spielen"!

Den gleichen sr hab ich dann auf im Internet gesehen, wie er in der dttl die fett getunten keulen durchgewunken hat!

Sowas geht nicht und deshalb MUSS eine klare "arbeitsanweisung" für die sr her, die dann jeder Akteur einsehen kann und weiß, woran er ist!

Dass weiter z. T. nach Gutdünken entschieden wird, geht gar nicht!

Und da es kein objektives Messverfahren gibt, kann es nur im Ergebnis so sein, dass, bis so ein prüfgerät, von der ittf freigegeben, existiert, die Reibung NICHT MEHR Pi mal Daumen überprüft werden darf, zumal zusätzlich in 99% aller Fälle kein vergleichsmuster als Referenz vor Ort ist und selbst da kann es produktionstoleranzen geben, gerade bei chinabelägen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »