|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Also die ich bis jetzt probiert habe sind ungefähr so einzuordnen:
Donic: weich Joola: mittel, aber sonst Mist Tibhar, Stiga, Andro, Nittaku: hart Nittaku Premium: sehr hart, der absolut beste Ball, leider SAUTEUER |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grüße Benjamin PS. zudem sieht er gut aus
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Der härteste Ball, den ich kenne ist der
Double Fish ! Härter als TSP, Nittaku (Japan), Joola, Andro, Stiga.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Doble Fish kommt an
Also bei uns im Verein mit
8 Erwachsenenmannschaften hat sich auch der Double Fish durchgesetzt. Der Nittaku mag zwar noch etwas härter sein, doch die Umstellung bei einem Auswärtsspiel mit weichen Bällen (z.B Joola oder Stiga) zurechtzukommen ist dann sehr groß. Lest dazu auch den von mir am 15.8. um 01.39 Uhr eröffneten Thread "Ballmarke in eurem Verein".
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele mit dem TSP-Ball am liebsten. Am schlechtesten fand ich die ersten 40er Bälle von andro, derzeit finde ich den Tibhar Ball am schlechtesten. DHS kenne ich leider (noch) nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wettkampfbälle
gut: Joola, Stiga, Tibhar
sehr gut: TSP, Nittaku Premium |
|
|
||||
|
||||
|
...finde eigentlich interessanter welche Bälle die längste Lebenserwartung haben !
Obwohl die Quali der $0mm besser geworden ist , gehen sie doch schneller am A als die 38mm , zudem sind sie Teurer !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
||||
|
||||
|
Allgemein kann man sagen, dass die japanischen Bälle (Nittaku, TSP) härter und besser sind als die chinesischen Bälle. Doch auch unter den chinesischen gibt es gute harte Bälle, so z.B. der DHS mit blau-schwarzem Aufdruck, der ist sogar für mich der beste Ball, den ich kenne.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

als die 38mm , zudem sind sie Teurer !