Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2000, 17:28
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir haben auch die Donic Dehli Tische. Ich bin damit an sich sehr zufrieden, obwohl ich die TSP Rollomat Tische noch lieber mag.

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 06.11.2000, 00:24
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich finde den legendären JOOLA S-2000 Tisch wirklich gut und das Ballabsprungverhalten ist mal erste Sahne...

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Alt 06.11.2000, 09:11
Aufschlaggott Aufschlaggott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aufschlaggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ebenfalls JOOLA "imperial".

Haben aber jetzt noch STIGA-Tische bestellt.

------------------
Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen
musste.
Alt 06.11.2000, 15:04
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von philwolters:
Ganz übel langsam sind die Imperial
Bundesliga Tische(ihr wisst schon,die mit der braunen Seitenkannte die fast bis auf den Boden reicht) die einige Vereine
zu meinem Entsetzen immer noch benutzen.
Die sind soooo langsam.
Dann schau mal nach , ob irgendein Verein bei Euch in der Nähe noch die alten Gewo Optimat spielt, und trainiere einmla darauf. Danach wirst Du Dich nach dem "atemberaubenden" Tempo der Imperialtische sehnen. Die Gewo-Dinger sind wirklich soooo langsam; wäre vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen : Statt 40 mm Ball Gewo Optimat als "Pflichttisch"

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Alt 07.11.2000, 08:34
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir hatten bisher ausschließlich grüne JOOLA Rollomat, die allgemein sehr beliebt sind.

Seit kurzer Zeit haben wir zusätzlich TSP Europa SC (blau)im Sortiment. Diese Tische sind super.
Bevor Ihr euphorisch über die großen Unterschiede zwischen den einzelenen Anbietern fachsimpelt: Die überwiegende Zahl der TT-Tischmarken kommt aus einer Fabrik in Thüringen (Sp.). Sie sind also, abgesehen von der Gestelltechnik, alle gleich.

------------------
Alt 07.11.2000, 14:56
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß zwar nicht, welche Marken aus besagter Fabrik kommen, aber die drei Tischmarken, auf denen ich bisher jeweils längere Zeit trainiert habe (Donic Delhi, Gewo Optimat und Imperial Bundesliga) haben definitiv auch unterschiedliche Oberflächen, sowohl in der Farbe und Oberflächenstruktur als auch bei den Spieleigenschaften

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Alt 07.11.2000, 16:38
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie sind diese anthrazitfarbenen Gewotische? DIe Farbe klingt zumindest interessant.

------------------
Alt 08.11.2000, 10:57
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir haben einen Haufen Joola Rollomat Tische und ein paar Stiga, die aber leider bei uns jetzt nicht mehr erlaubt sind (!) Sowohl die etwas älteren grauen als auch die 2 grünen sind super zu spielen, die Oberfläche bleibt auch wie sie ist - im Gegensatz zu unseren restlichen Joola Rollomat Tischen, die echt Scheiße sind: Auf den alten mit der dünnen Platte springen die Bälle nicht besonders hoch, außerdem ist die Oberfläche spiegelnd und speckig geworden, bei einem neuen Tisch sah man jeden einzelnen Ballabdruck, und umgekehrt lauter grüne Punkte am Ball. Der Kippmechanismus führte zu mindestens 10 kaputten Tischen, da die Verschraubung aus der Platte riß, trotz mittlerweile 3 verschiedener Sicherungsmechanismen im Laufe der Zeit (kleiner Haken unten rechts, Bügel oben rechts und seit neuestem Hebel links unten und Haken rechts unten - hilft aber alles nichts vor unvorsichtigen Öffnern). Dann kommt noch dazu, daß die Rollen sich in das Gestell gedrückt haben, sodaß die Platte in der Mitte tiefer war als an den Enden - eine Distanzhülse hat ein bißchen geholfen. Trotzdem löst sich manchmal die Gegenmutter, auch bei den neueren Modellen, wo die Distanzhülse schon von Werk drin ist, sodaß erst recht die Rolle wegknickt und der Tisch in der Mitte niedriger ist. Die Plastikabdeckungen der Rohre verschwinden außerdem mit der Zeit - auch an den Tischbeinen, womit sie am Boden stehen!
Kein einziges wie immer geartetes Problem bei den Stiga Automatiktischen, da können's bei Joola mal schauen, wie man's macht - leider spielte die Qualität im Sportpoolpoker in Ö keine Rolle :-(
Davon abgesehen können kleine Vereine, die bis jetzt nur Stiga hatten, zusperren - ihre Tische sind nun alle nicht mehr zugelassen.

------------------
Die Mach-2-Rückhand ;7)
Alt 08.11.2000, 13:38
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ enrice: dann müßt Ihr aber ganz alte Stiga-Tische haben, denn wir haben Stiga Expert Roller und Stiga Automatik Roller Tische und die sind auf jeden Fall zugelassen.
Übrigens finde ich die Stiga-Tische mit Abstand am besten, denn im Gegensatz zu den Donic-, Joola- und den meisten anderen Tischen haben die Stiga-Tische eine 25-mm-Platte (Joola u.s.w. nur 22) und das merkt man schon gewaltig, die haben einen viel besseren Ballabsprung.
Ganz übel sind die alten Imperial-Tische, die hohen und ewig schweren wo man alleine acht Mann für den Aufbau benötigt und weitere fünf um die Unglücksstelle abzusichern

------------------
Alt 08.11.2000, 13:54
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi,

ich bin mir nicht sicher, schaue heute abend nochmal nach, aber ich glaube unsere tische sind von schöler-micke (?) und heißen irgendwas mit automatic (????). die dinger sind lebensgefährlich, kann ich nur von abraten. der trick dabei ist, dass man sie alleine aufbauen können soll. hier nur 3 nachteile dieser tische:

1.) die rollen stehen, wenn der tisch zusammengeklappt ist, viel zu nah zusammen und die hydraulik ist im ersten moment zu schwergängig, sodass sie sehr leicht kippen. man muss also nicht nur die seite, an der man steht, ziehen, sondern gleichzeitig die andere wegdrücken - das können aber nur erwachsene. ein schüler von uns wollte die mal aufbauen und das ding kam ins kippen, woraufhin sich unser jugendwart dazwischenstürzte und versuchte, die platte aufzufangen. das gelang jedoch nicht und er erlitt einen riesigen blauen flecken, der abgesaugt werden musste SO EIN SCHROTT!

2.) einer meiner schüler hat sich mal mittig auf die platte gesetzt (natürlich obwohl ich immer sage, die sollen sich nicht auf die platten setzen ), woraufhin sich das ding zusammenklappen wollte. wäre er jetzt nicht direkt weggesprungen, hätte neben verletzungen auch die platte kaputtgehen können, da schon ein netz befestigt war, oder das netz hätte kaputtgehen können. die tische sind echt SCHROTT!

3.) an den plattenfüßen sind schrauben zur feinabstimmung angebracht, wenn man die nicht JEDESMAL neu einstellt, sehen die tische von der seite gesehen teilweise aus wie ein V. hab ich schon gesagt, dass ich die tische schrott finde?

übrigens, zu 1. haben wir mal unseren tt-händler befragt, von dem wir die platten haben - er sagte sofort, dass er das schon mehrfach gehört hat und er die platten gar nicht mehr anbietet. ich wollte hier nur mal erwähnen, dass diese tische echter schrott sind der genaue name folgt heute abend.

mfg

------------------
http://www.frintrop-tt.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »