|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Änderung von Bolls Spielstil seit Trainerwechsel?
Zitat:
Oh mein Gott!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Pan Pong Open 07: Training mit Timo Boll - Rückhand |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder darf nur einmal abstimmen, meine Stimme gehört diesem hier Ps: Ich mein das Ernst !
|
||||
|
||||
:d:d:d:d
|
|
|||
|
|||
OK, der Threadtitel ist etwas irreführend. Rossi wird kaum etwas an Timos Spiel geändert haben. Aber interessant ist schon, zu analysieren, was er in den letzten internationalen Vergleichen (Mannschaft-WM in Moskau und Japan Open) anders gemacht hat. Ich erinnere mich daran, wie er vor einem 3/4-Jahr von einem Xu Xin abgeschossen wurde.
Mir fällt auf, dass er in jüngster Zeit unglaublich gut mit der Rückhand agierte. Erwähnenswert dabei sind vor allem seine Rückhand-Blocks und Rh-Spinkonter, mit denen er härteste Vh-Geschosse von Ma Long & Co beantworten konnte. Zweitens, ist er sehr variabel geworden mit seinen Eröffnungstopspins. Mal kurz und flach mit viel Spiel, mal lang und hoch mit wenig Spin etc. Dass seine Schlaghärte zugenommen hat, glaube ich nicht. Bei den Aufschlägen setzt er vereinzelt auch auf längerer Varianten. |
|
||||
|
||||
Nur mal so in den Raum geworfen:
Mit wem trainiert Timo Boll eigentlich am meisten? Ist da Jörg Rosskopf tatsächlich der Trainer, der ihn am häufigsten in der Halle sieht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hampl. |
|
||||
|
||||
Also dementsprechend ist der Thread hier obsolet...
|
|||
|
|||
Scheinbar hat das keinen Einfluss auf seine Tischtennisfähigkeiten hehe
Geändert von Jacksn (28.07.2010 um 07:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sicher?Wo trainiert Boll dann genau?
Ich dachte Hampl konzentriert sich aktuell auf die Trainingsgruppe in Hanau... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.