|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Netzaufschlag
Das ist mal das richtige thema für das Sommerloch!
Die Guten Alten Steinplattenregeln von 1928 Wobei ich bei dem Vorschlag von 3 x Netzaufschlag = 1 Bier sogar ernsthaft überlegen würde ob ich Netzaufschläge trainiere |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist bei euch auch bei "Wind" Wiederholung?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich finde es echt lächerlich wie ihr Tancred jetzt runter macht. Vielleicht hat er es mal von einem Vereinsspieler gehört oder ähnliches? Dieses Forum ist dazu da, Fragen zu stellen, bei denen man selbst nicht weiter weiß und nicht andere runterzumachen ![]() Gruß, Charlie |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
P.S.: Passives Abseits ist so manchem immernoch ein Rätsel, auch wenn er sich mit der Sportart beschäftigt. Und so mancher professionelle Kommentator faselt davon, dass Klose beim Abstoß im Abseits war... Unfassbarkeiten gibbet auch im Sport der ehemaligen Lederpille.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
seh ich auch so, duerfte man hier keine fragen mehr stellen nur weil man etwas nicht weiss was man eigentlich wissen sollte macht das forum gar keinen sinn mehr.
|
|
|
||||
|
||||
|
OK. Dann eben nur noch Sachlich:
Nein diese Regel gibt es nicht. Ist keine offizielle TT Regel sondern stammt aus dem Steinplatten TT und hat im Wettkampfsport keine Grundlage. Thread schließen bitte so besser??? Nächste Frage: warum ist nen Ball eigentlich rund? Bitte nur sachliche antworten. ist ja nen forum...
|
||||
|
||||
|
Da runde Bälle stabiler sind und besser rollen
|
|
|
||||
|
||||
|
Stabiler? wobei? Also bei Drucktest würde ein Pyramidenball sicher stabiler sein, da Dreieckskonstruktinen Druck und Zug besser verteilen als Runde
Ach ja und so wirklich stabil sind TT Bälle nun wirklich nicht....wenn man sieht wie oft die kaputt gehen Oder um es mit Mario Barth zu sagen: warum ist bei der Ampel eigentlich oben rot???
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.07.2010 um 20:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

seh ich auch so, duerfte man hier keine fragen mehr stellen nur weil man etwas nicht weiss was man eigentlich wissen sollte macht das forum gar keinen sinn mehr.