Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2010, 11:44
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Butterfly Tenergy 05 / 64 auf Tibhar Genius / Genius Optimum

Hallo Tischtennis Gemeinde,

bin seit 30 Jahren Butterfly Fan.

Ich werde mein Primorac- so lange spielen bis es kaputt ist.

Ab sofort werde ich nie wieder einen Butterfly Artikel kaufen.

Frechheit was sie mit uns machen!!!!!!

Schönes Wochenende
Alt 31.07.2010, 12:19
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tenergy Spieler können wirklich mit gutem Gewissen auf Genius/Hexer/Baracuda umsteigen ! Ich habe nach 1 1/2 Jahren Tenergy (erst 05, dann 64) den Wechsel zum Hexer erfolgreich überstanden.

Grundsätzlich gillt:

Von T05 sollte man auf jedem Fall zum Hexer/Genius/Baracuda wechseln und nicht zu den weicheren Varianten.

Beim T64 hat man schon mehr Auswahl. Meiner Meinung nach eignen sich aber auch hier die harten Varianten besser. Wenn man allerdings ein weicheres Spielgefühl möchte, sollte man zum (z.B.) Genius Optimum wechseln.

Unterschiede T64 - Hexer: Der T64 ist minimal schneller als der Hexer und produziert anfangs minimal mehr Schnitt. Wenn man sich aber erst mal ans neue Spielgefühl gewohnt hat, kann man im Endeffekt genau so viel Schnitt wie mit dem T produzieren. Härte und Katapulteffekt sind in etwa gleich, wobei der Katapult des Hexers auf die Dauer minimal höher ist.
In Sachen Haltbarkeit liegt nach meinen Erfahrungen der Hexer sogar vorne ! Konnte mit meinen letzten Hexern gut 3 Monate spielen, ohne große Probleme mit dem Belag zu bekommen. Der T64 hat bei mir nur 2 Monate gehalten, bevor ich einen deutlichen Unterschied in den Spieleigenschaften merkte.

mfg
Alt 03.08.2010, 00:01
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Frage an die Community:

Statt Butterfly Tenergy 05 werde ich auf den Tibhar Genius umsteigen. T05 hatte ich in 2.1 mm - soll ich beim Genius 2.0 oder max nehmen? Ich tendiere zu max.

Statt Butterfly Tenergy 64 werde ich auf den Tibhar Genius Optimum umsteigen. T64 hatte ich in 1.9 mm - soll ich beim Genius Optimum 2.0 oder 1.8 nehmen? Ich tendiere zu 2.0

Danke für (und bitte um) schnelle Rückmeldungen!
Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Hallo Zalinho,

würde Dir auch zu deiner geschriebenen Kombination in max und 2.0 raten!

Gruß chris
Danke! So habe ich es auch gemacht.

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
Tenergy Spieler können wirklich mit gutem Gewissen auf Genius/Hexer/Baracuda umsteigen !

Grundsätzlich gillt:

Von T05 sollte man auf jedem Fall zum Hexer/Genius/Baracuda wechseln und nicht zu den weicheren Varianten.

Beim T64 hat man schon mehr Auswahl. Meiner Meinung nach eignen sich aber auch hier die harten Varianten besser. Wenn man allerdings ein weicheres Spielgefühl möchte, sollte man zum (z.B.) Genius Optimum wechseln.
Kann ich bestätigen! Ich bin vom T05 auf Genius max und vom T64 1.9 auf Genius Optimum 2.0 umgestiegen und habe den Wechsel nicht bereut.
Wer ein weicheres Spielgefühl mag, dem kann ich auch noch den neuen Primus empfehlen.
Wer härtere Beläge mag, ein passendes Holz hat und einen guten Topspin hat, der kann auch mal den Grip-S testen, den spielt jetzt unsere Nr.1 im Verein und ist davon sehr angetan.
Alt 04.08.2010, 19:29
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Ich bin vom T05 auf Genius max und vom T64 1.9 auf Genius Optimum 2.0 umgestiegen und habe den Wechsel nicht bereut.
Wer ein weicheres Spielgefühl mag, dem kann ich auch noch den neuen Primus empfehlen.
das sehe ich anders. primus schätze ich auf 40° härte ein, damit kann er einen tenergy05fx ersetzen, aber um den t64 zu ersetzen dafür ist er zu weich. hast dich also richtig entschieden mit der wahl des genius+ optimum.
Alt 05.08.2010, 14:17
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen
das sehe ich anders. primus schätze ich auf 40° härte ein, damit kann er einen tenergy05fx ersetzen, aber um den t64 zu ersetzen dafür ist er zu weich. hast dich also richtig entschieden mit der wahl des genius+ optimum.

Ich habe den Genius Optimum wieder runtergemacht. Nach 3x Training war der Belag an drei stellen eingerissen. Habe jetzt wieder den normalen Genius drauf
Alt 05.08.2010, 14:37
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

junge, du hast echt probleme, lass dieses rumgetrolle mal, merkst du nicht, dass deine unqualifizierte meinung hier niemanden interessiert?
Alt 05.08.2010, 14:39
ILoveButterfly ILoveButterfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ILoveButterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

deine interessiert keinen. will nur enttäuschungen vermeiden bei denen, die sich einreden lassen, dass es gleichwertige alternativen zum tenergy gibt
Alt 05.08.2010, 14:40
ILoveButterfly ILoveButterfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ILoveButterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaub auch,d ass die anti bty hetzer fraktion einfach so schlecht in der kreisklasse aussieht, dass sie nochnichtmal ansatzweise das potentital des tenergy abrufen können und nur über ihre eigene unfähigkeit verärgert sind..
Alt 05.08.2010, 14:43
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in welcher spielklasse spielst du denn, wenn du die fähigkeiten eines tenergys achso toll abrufen kannst?
auch ich habe schon den vega pro probiert, ist mir leiderhart hart.
natürlich gibt es keine völlig gleichwertige alternative, es gibt halt keinen 2. tenergys, vielleicht kommen andere spieler trotzdem mit anderen belägen besser klar und das ist dann noch deutlich billiger.
man muss halt überlegen, obs einem das wert ist. und dass das bei dir der fall ist, wissen wir jetzt, also gib einfach ruhe
Alt 06.08.2010, 23:45
Michael Koch Michael Koch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Statt Butterfly Tenergy 05 werde ich auf den Tibhar Genius umsteigen. T05 hatte ich in 2.1 mm - soll ich beim Genius 2.0 oder max nehmen? Ich tendiere zu max.

Statt Butterfly Tenergy 64 werde ich auf den Tibhar Genius Optimum umsteigen. T64 hatte ich in 1.9 mm - soll ich beim Genius Optimum 2.0 oder 1.8 nehmen? Ich tendiere zu 2.0
Ich habe genau diesen Wechsel hinter mir, nur hatte ich den Tenergy 64 auf der RH auch in 2.1

Genius max statt Tenergy 05 2.1 funktioniert für mich genauso gut wie Genius Optimum max statt Tenergy 64 2.1

Aber von den Dicken sollte man auf jeden Fall immer eine Spur dicker nehmen!
Also Tenergy 2.1 -> Genius max, Tenergy 1.9 -> Genius 2.0, Tenergy 1.7 -> Genius 1.8
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »