Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2010, 09:08
fortuna95 fortuna95 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fortuna95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neu hier - brauche Tips!

OK - das hört sich alles schon gut an!

Jetzt kommt das nächste Thema: ich habe früher immer gerade Hölzer gespielt, jetzt habe ich allerdings gelesen, dass es die kaum noch gibt, da sie nur noch von Defensiv-Spielern gespielt werden - was wäre denn dann die beste Alternative?
Alt 02.08.2010, 09:12
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fortuna95 Beitrag anzeigen

Jetzt kommt das nächste Thema: ich habe früher immer gerade Hölzer gespielt, jetzt habe ich allerdings gelesen, dass es die kaum noch gibt, da sie nur noch von Defensiv-Spielern gespielt werden - was wäre denn dann die beste Alternative?
Humbug. Spiele ruhig gerade Hölzer! Die Profis in der Weltspitze spielen sehr oft "gerade". Abwehrer aber auch. Konkav ist nur in unteren und mittleren Spielklassen sehr verbreitet.

Edit: Empfehle ebenfalls das Donic Persson Powerallround, jedoch mit Tibhar Vari Spin 1,8 beidseitig. Ist genau so gut geeignet wie Sriver, außerdem ebenfalls sehr haltbar.

Auf die Sriver gibt es dank Butterflys Preiserhöhung nun keinen Rabatt mehr. Normalerweise bekommt man ab 75 Euro Einkauswert 10% Rabatt, auf Butterflyartikel nicht mehr. Daher: Who the fu** needs Butterfly?
Alt 02.08.2010, 09:26
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fortuna95 Beitrag anzeigen

(Edit: Sorry, hatte die Frage falsch verstanden! Spiel die Grifform die Dir am Besten gefällt!)

Zu den Belägen: Mit dem empfohlenen Sriver kannst Du alles spielen und dies auch sehr gut. Vielleicht könntest Du auch auf der Rückhand 1,9 nehmen.

Spiele selber, auf der Vorhand, den Sriver S in 1,9 und empfinde ihn als sehr kontrolliert. Würde meine Spiel auch generell als kontrolliert, offensiv bezeichnen. Dies ändert sich aber auch schon mal. je nach Gegner, zur totalen Offensive. Der empfohlenene EL ist für dich aber der Richtige, da er weicher ist.
Die Sriver und auch ggf. den Mark V kannst Du verhältnismässig sehr lange spielen.

Geändert von why (02.08.2010 um 09:28 Uhr)
Alt 02.08.2010, 09:43
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Auf die Sriver gibt es dank Butterflys Preiserhöhung nun keinen Rabatt mehr. Normalerweise bekommt man ab 75 Euro Einkauswert 10% Rabatt, auf Butterflyartikel nicht mehr. Daher: Who the fu** needs Butterfly?
Ob diese Aussage generell so stimmt?

Der Sriver ist von der Preiserhöhung nicht betroffen!
Alt 02.08.2010, 09:54
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von why Beitrag anzeigen
Ob diese Aussage generell so stimmt?

Der Sriver ist von der Preiserhöhung nicht betroffen!
Das ist wieder ne andere Geschichte hierzu:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=97924

Aber wieder On-Topic:
Ich denke,dass das 1.9mm auf RH keinen Sinn macht.Er sagt ja selbst,er ist in der Wiedereingewöhnungsphase.Da ist es ganz normal,dass eine Seite besser klappt als die andere.Daraus darf man keine voreiligen Schlüsse ziehen.Ich denke beidseit8ig 2 dick selektierte Sriver EL 1.7mm sind da optimal
Alt 02.08.2010, 09:55
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoppla, ja, sieht ganz so aus, dass der Sriver immer noch rabattierfähig ist. Zumindest noch.

Gut, dann nimm das Donic Persson Powerallround mit Sriver EL 1,7. Das ist durchaus vernünftig. 1,9mm für die stärkere Seite wäre auch noch ok.

Dicker als 1,9 jedoch nicht! Das Holz ist immerhin ein schnelles ALL-Holz, also nicht trantütig .

Ist 'ne gute Kombi, weiß ich aus eigener Erfahrung .

@TTSonic: Nix da mit selektieren. Das ist nicht nötig.

Er wird sowohl mit 1,7 als auch mit 1,9 einen sehr guten Einstiegsschläger haben. Wenn er sich etwas mehr zutraut, soll er 1,9 nehmen.
1,7 ist aber auch ausreichend.

Diese Entscheidung können und sollten wir ihm nicht abnehmen.
Alt 02.08.2010, 09:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ist 'ne gute Kombi, weiß ich aus eigener Erfahrung .
Vielleicht sollte er einseitig auch Tackiness D spielen,was meinst du?
Alt 02.08.2010, 09:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fortuna95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BTW: mir hat grad jemand den Tip gegeben mal zu posten, was ich bisher so getestet habe (gebraucht natürlich) - das mache ich hiermit:

RH Armstrong Conquerer SS 42° - fand ich super, sehe aber den Kurs nicht ein.
RH Tibhar Volcano - Scheiße! (Den hab ich mal günstig neu gekauft - nie wieder)
RH/VH - Imperial 20 One 45 - war ganz OK
VH Butterfly Sriver ??? - ist allerdings relativ alt, aber soweit OK
Alt 02.08.2010, 10:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte er einseitig auch Tackiness D spielen,was meinst du?
kann sogar sein, dass ich den früher auch gespielt habe - gibts den schon gute 20 Jahre?
Alt 02.08.2010, 10:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wenn du edn Armstrong gut fandest,kannste dir auch nen Sriver L auf RH machen,der ist n Tacken härter als der EL
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »