Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2003, 19:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
beinahe hätte ich gefragt, ob barfußspielen für die Mitspieler genauso gesundheitsschädlich ist wie frischkleben, aber ich frage lieber nicht
Alt 05.02.2003, 19:36
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich habe im Sommer schon oft barfuß trainiert, auf Linoleum und auch auf Parkett. Nie ist was passiert! (Allerdings bin ich sonst draußen auch viel barfuß gelaufen - überall!)
Umgefallen ist leider auch keiner meiner Gegner!

Schwitzen kann ein Problem sein, da nasse Füße schon mal rutschen. Aber in manchen Hallen passiert das auch mit Schuhen.

@Pinguin
Fußzehen brechen kann man auch mit Schuhen, ist einem Freund von mir passiert, weil er mit einem Schuh im Schnürsenkel des anderen hängen geblieben ist!

Ansonsten, kenne ich niemanden, der schonmal das Tischbein umgetreten hat!
Alt 05.02.2003, 19:49
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von chris
@Pinguin
Fußzehen brechen kann man auch mit Schuhen, ist einem Freund von mir passiert, weil er mit einem Schuh im Schnürsenkel des anderen hängen geblieben ist!
Ja gut - nichts ist unmöglich... :-)

Na ja - aber ein Barfußspieler würde wohl u.a. das (sowieso schon vorhandene) Image "Tischtennis ist ja eh kein Sport" nur weiter fördern, was nicht sonderlich gut für unseren Sport (), ist, oder?
Alt 06.02.2003, 10:57
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Pinguin
Sagt Dir der Name Zola Budd etwas?

Die hat einige Medallien geholt und war bekannt dafür, daß Sie diese BARFUSS erziehlt hat.

http://www.safrica.info/ess_info/sa_...ports/zola.htm

Außerdem gibt es genügend kenianische Spitzenläufer, die nur bei offiziellen Wettkämpfen Schuhe anhatten - wegen des Sponsors!

PS: Und bei der Presse war das immer eine tolle Story, aber nie als unsportlich oder unprofessionell betrachtet. Allerdings gibt der Erfolg ihr auch Recht!

Geändert von chris (06.02.2003 um 11:03 Uhr)
Alt 06.02.2003, 14:45
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kann mir das irgendwie nicht vorstellen dass man barfuß spielen kann....
Obs erlaubt ist weiß ich nicht.

www.ttcb.de
Alt 06.02.2003, 15:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
@Pinguin
Sagt Dir der Name Zola Budd etwas?

Die hat einige Medallien geholt und war bekannt dafür, daß Sie diese BARFUSS erziehlt hat.
Tjaaa... mir ist nicht bekannt, dass ein Zola Budd im Tischtennis eine Medaille geholt hat.

Im Fußball wird auch keiner ohne Schuhe antreten dürfen, im Tennis darfst Du auch nicht mit Spike-Schuhen (wie sie die Sprinter tragen) antreten, wahrscheinilch dort auch nicht barfuss.

Schnelle Richtungs-Wechsel etc. werden wohl beim Laufen seltener als beim Tischtennis sein - insofern sind die Füße in gewissem Maße auch nicht so beansprucht...

Insofern: trenn die Sportarten - wir diskutieren nicht, ob jemand beim 1000m Lauf ohne Schuhe antreten darf, sondern es geht um unseren Sport...
Alt 07.02.2003, 16:13
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@Pinguin

ich glaube, daß eher unsere Füße für die Bewegungen gebaut sind, als die Schuhe die wir tragen.
Denn ohne gesunde Füße, Knöchel, ... taugt auch der beste Schuh nix - egal ob ich geradeaus laufe oder schnelle Richtungswechsel vollziehe.
Alt 07.02.2003, 16:44
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ich glaub zwar nicht, dass man ohne Schuhe sonderlich gut spielen kann, würd aber auch nichts sagen, wenn bei uns ( 1. Kreisliga ) barfuß spielen würde.
Diese Woche hat z.B. ein Schüler von auch barfuß gespielt, weil er seine Schuhe vergessen hatte.

Nobody is perfect.
Alt 07.02.2003, 19:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
@Pinguin

ich glaube, daß eher unsere Füße für die Bewegungen gebaut sind, als die Schuhe die wir tragen.
Ich denke mal, gute Schuhe unterstützen und stützen die Schuhe und verringern so die Belastungen auf Sehne, Bänder, Muskeln, Knochen, Gelenke... Außerdem wage ich mal zu bezweifeln, dass die bloße Haut einen besseren Halt auf dem Hallenboden hat als mit Schuhen...

Mal ganz abgesehen davon: was machst Du angenommen es spielen mehrere Leute ohne Schuhe? Über Hygiene (...Fußpilz...) brauch mer uns dann wohl kaum unterhalten, oder? Es wischt ja keiner die Box nach jedem Satz aus :-) (is vielleicht wieder etwas weiter hergeholt, aber kann durchaus auch ein Grund sein...)
Alt 09.02.2003, 18:46
obelisk obelisk ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

obelisk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schuhe gehören zur sportgerechten Kleidung. spielen ohne Schuhe ist also nicht zulässig. siehe auch in der neuen DTS.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »