Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2010, 10:28
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nianmor vs. Acuda S1 vs. T05

Hier im Forum gibt es auch Leute die empfelen dir nen Tibhar bla optimum+ anstatt t05.
Also ver4giss es mal und teste den Vega Pro.Der Rest ist im Gegensatz dazu rausgeworfenens Geld.
So ziemlich alles von Tibhar andro oder sowas,ist alles immer das gleiche Zeugs drauf.
am, besten du testest noch ein paar chinadinger und den vega pro.Wenn da nix dabei ist bleib beim t05 und hoffe das der Preis sinkt.Was er natürlich nicht tun wird.
Stattdessen wird Xiom nachziehen
Alt 09.08.2010, 12:58
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe ein Pro auf einem Karas. Dies hat 4 Carboneinlagen und das Ding ist immer noch ungemein spinnig. Wobei ich sagen muss, dass er auf einem t-6 nicht ging. Daher denke ich, das harte Carbonhölzer nicht so geeignet sind, weiche aber durchaus gut spielbar sind.
Alt 09.08.2010, 21:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von drei-Stern Beitrag anzeigen
auch auf einem elastischen carbonholz wie dem WSC?
also das geht definitiv. Kommt für mich nicht ganz an das Niveau des Phalanx ran, dafür hal die typischen Carbon Vorteile und die erhöhte Kontrolle. Vom Spin wie gesagt nicht ganz das Niveau, aber da ist nicht viel Abstand würde ich sagen.
Alt 09.08.2010, 23:16
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Der Nianmor vermittelt ein ganz anderes Spielgefühl finde ich. Die Härte ist ähnlich, allerdings kommts beim Nianmor vom Schwamm und nicht vom Obergummi wie beim Tenergy. Das Gummi vom Nianmor ist relativ weich und elastisch. Dadurch könnte auch die ziemlich flache Flugkurve (also auch ein krasser Gegensatz zum 05) erklärt werden. Dazu kommt noch, dass der Nianmor extremen Katapult hat (mMn steht der ESN Tensoren da in nichts nach) und somit im passiven Spiel abgesehen von seinem ohnehin schon hoem Grundtempo unglaublich anspruchsovll zu spielen ist.
Habe sowohl den Tenergy05, Nianmor als auch den Sinus@ als Vertreter der ESN-Fraktion auf dem selben Holz (Keyshot) gespielt.
Also entweder stimmte mit meinem Nianmor etwas nicht, oder es lag am Holz: Mein Nianmor hatte praktisch gar keinen Katapult, da hatte sogar der Tenergy05 noch mehr fande ich. Schnelle Bälle waren mit dem Nianmor möglich, jedoch nur mit extrem Armeinsatz und Kraftaufwand. Schüsse aus dem Handgelenk, wie sie mit dem Sinus@ möglich waren, konnte ich mit dem Nianmor komplett vergessen - die sind noch vorm Netz runtergefallen.
Für mich hatte der Nianmor eher etwas mit dem Tenergy05 gemeinsam als mit nem ESN-Belag wie dem Sinus@.
Alt 10.08.2010, 06:54
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Panzerechse Beitrag anzeigen
Also entweder stimmte mit meinem Nianmor etwas nicht, oder es lag am Holz
Dein Eindruck ist nicht falsch. Bei wenig Krafteinsatz ist beim Nianmor nicht sehr schnell. Wenn man richtig durchzieht sind damit dann ziemliche Raketen mit flacher Flugbahn möglich. Für mich ein ganz guter Kompromiss. Schnell wenn ich will und halbwegs kontrolliert im passiven Spiel.
Der Nianmor ist wie schonmal gesagt mit einem T05 überhaupt nicht zu vergleichen.

ps.
Wer den Nianmor mit Resten von altem lösungsmittelhaltigen Kleber befestigt
wird innerhalb von 1-2 Wochen Blasen oder Risse im OG bekommen.
Alt 10.08.2010, 14:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Dein Eindruck ist nicht falsch. Bei wenig Krafteinsatz ist beim Nianmor nicht sehr schnell..
Andersrum argumentiert: Um mit dem Nianmor effektiv und ordentlich spielen zu können, braucht man eine recht saubere Technik und einen recht großen Kraftaufwand...
Alt 10.08.2010, 16:06
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann werde ich mich mal überraschen lassen.

Ich hab mir den Nianmor gestern geholt. Konnte nur kurz ein paar Bälle im Shop gegen einen Abwehrer machen. Ging ganz gut, auch auf viel US, wobei ich immer etwas Angst um meinen Schläger hatte (war recht eng da). Vom Gefühl natürlich etwas weicher, aber schön leicht zu ziehen. Heut abend ist Training, mal schauen was spintechnisch so geht...

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 10.08.2010, 21:56
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Andersrum argumentiert: Um mit dem Nianmor effektiv und ordentlich spielen zu können, braucht man eine recht saubere Technik und einen recht großen Kraftaufwand...
Ja so ungefähr, wobei das mit dem Kraftaufwand immer relativ ist.
Der eine jammert gleich weil mit Minibewegungen nichts vorwärts geht, der nächste merkt das gar nicht weil ohnehin meist durchgezogen wird
Alt 11.08.2010, 13:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, und zudem ist's natürlich stark vom Holz abhängig.
Auf einem weichen, katapultigen Hinokiholz spielt sich auch der Nianmor "anders"...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »