|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbesserungswünsche bei click - TT
Zitat:
Aber nicht als normaler Spieler. Oder mal schnell im Internet anschauen ohne ne pdf.datei runterzuladen.
|
||||
|
||||
Mal wieder ne Frage.
Wenn ich die Vereinsspielpläne downloaden will gibt es zwei Varianten, als pdf Datei, in der ich aber nix mehr verändern und formatieren kann und eine csv-Datei. Wenn ich diese csv-Datei runterlade und in Excel aufmache erscheint unformartierter unübersichtlicher Kauderwelsch. In einem Excelfeld stehen ein paar hundert Zeichen Information, völlig unlesbar. Liegt es daran, dass ich - eine alte Excel - version habe - es nur mit Open - Ofice geht - ich zu wenig Ahnung habe, was man da noch machen kann ? Für Antworten und Tipps bin ich dankbar !
|
|||
|
|||
Hallo,
mach einfach Excel auf und zieh die csv-Datei mit der Maus in eine geöffnete Excel-Mappe. Die Version ist eigentlich unerheblich da die csv-Datei nur eine Textdatei ist. Alternativ geht auch in Excel über Datei - Öffnen - Dateityp (Textdatei ... *.csv) die Datei aufmachen. Dadurch sollten die ";" als Feldtrenner interpretiert werden und eine formatierte (in Spalten getrennte) Excel-Datei rauskommen. Gruß berny |
|
||||
|
||||
Erstmal danke für die Antwort !
neues Problem: Wenn ich vor Wochen einen Mannschaftsführer angelegt habe, und der seine Zugangsdaten per Mail bekommen hat (für mich nicht ersichtlich, welche Daten (z.B. Passwörter) das waren) und diese verlegt hat, wie kann ich tt-click dazu bringen, ihm nochmal die Mail zu schicken ? Muss ich ihn löschen und wieder neu anlegen ? Oder gibts da andere Wege ? Danke schonmal !
|
||||
|
||||
ohne PW anmelden, dann müsste der entsprechende Link "neues PW anfordern" erscheinen. So der so ähnlich, bin zu faul zu nachschauen
|
|||
|
|||
Unter dem "Login"-Button gibt es einen Link "Passwort vergessen?" ...
|
|
|||
|
|||
Habe ich gerade gemacht... geht einfach:
1. Anmelden als Abteilungsleiter 2. den Spieler suchen und den Haken für Ergebnismeldung / Kapitän löschen. 3. Speichern drücken. 4. gleich noch mal wieder suchen und den Haken wieder setzen. 5. der Spieler bekommt eine Mail mit neuen Zugangsdaten. 6. sich selber wieder abmelden ;-) Auf die Art und Weise wird der Betreffende mit allen direkten Links versorgt.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Eure Antworten !
|
||||
|
||||
Buenos Dias,
also ich bemängel folgende Punkte: 1. Ergebnis einsehen macht irgendwie keinen Spaß. Ist mir alles etwas zu unübersichtlich. Fand ich bei TT-Liga wesentlich besser strukturiert. Generiert man die PDF-Datei ist es schön übersichtlich und man kann sich die Informationen die man sehen wollte schnell und einfach "ziehen". Vllt. könnte man iin Zukunft diese Ansicht als Standard im Netz sehen (ohne das meine PDF generiert) ? 2. Ergebnis Eingabe ist für mich das gleiche. Ziemlich Benutzerunfreundlich, die Eingabe in TT-Liga ging schneller und war übersichtlicher. Schau mer mal ob sich über die Jahre noch was ändert. So jedenfalls ist es m.E. nix gscheites. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die Eingabe an sich ist doch mega-komfortabel. Man setze den Cursor ins Feld für das erste Spiel des ersten Satzes und tippe +6/-6 und TAB, schon steht entsprechend 11:6/6:11 im Kästchen und man kann direkt mit dem nächsten Satz weiter machen. Dabei merkt das System sogar, wenn das Spiel zu Ende ist (also sobald ein Spieler 3 Sätze gewonnen hat) und springt in die nächste Zeile. Mit dieser Methode benötige ich für ein normales Verbandsspiel nicht mehr als 2 Minuten um den kompletten Bogen einzugeben. Für das +6/-6 nutze ich den Ziffernblock auf der rechten Seite, das geht einfach superschnell.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.