Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2011, 08:05
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: friendship focus III snipe

hier mal einige Infos zum snipe von einem Insider:

FOCUS3 snipe use China sponge,
now the softest is 42 degree
Alt 06.02.2011, 18:42
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hat ihn mittlerweile schon jemand gespielt?
Alt 06.02.2011, 20:17
gerusmusikus gerusmusikus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gerusmusikus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ich.
Ich hatte schon seit längerem vor, mich auf der Vorhand von den Chinesen zu verabschieden, weil ich auch durch Schlägertausch im Training gemerkt habe, dass ich mit den teuren Japanern gut zurecht komme, nur nerven mich die Preise! Ich habe keine Lust über 40 Euro für ein Stück Gummi zu bezahlen mit dem ich evtl. dann gar nicht zurechtkomme. Langer Rede kurzer Sinn: Der Focus 3 snipe ist super! Hab ne Zeitlang den CTT National Hero und den Focus 2 gespielt. Der Snipe ist schneller als beide (Hab in allerdings in 44° bekommen, statt wie meistens in 42°), minimal weniger Schnitt in den Angaben, dafür viel unempfindlicher gegenüber gegnerischem Schnitt. Viel Kontrolle, flacher Ballabsprung (am Anfang sind viele Topspins im Netz gelandet bis ich mich darauf eingestellt hatte) und viel Effet beim Topspin. Fast nicht klebrig und gaaaanz leicht! Ich bin echt begeistert.
Alt 08.02.2011, 17:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gerusmusikus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... hab vergessen zu schreiben, dass ich mich jetzt doch nicht von den Chinesen verabschiede!
Alt 09.02.2011, 09:39
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ist der Snipe doch nicht das wahre oder wieso jetzt wieder chinesen?
Alt 09.02.2011, 12:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doch, der sipe ist das wahre, und deshalb doch weiter Chinesen, denn der snipe ist ja einer!
Alt 15.02.2011, 10:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, dann bin ich mal gespannt wie er sich so macht, morgen müsste er da sein...
Alt 23.02.2011, 09:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gestern habe ich den Snipe 2 1/2 Stunden im Training getestet und muss sagen dass das wohl mein neuer RH-Belag werden wird. Auf meinem Wettkampfholz, dem Bol ZLC hatte ich vorher einen Haifu Blue Whale II FT. Im Vergleich zum Whale spielt sich der Snipe einfach direkter, man merkt sofort wenn man etwas nicht richtig gemacht hat. Beim TS auf US kann man mit Spin rausziehen oder einfach mal voll durchladen, da ist einfach alles möglich...traumhaft.. Vor allem beim nachziehen, wo ich sonst immer meine Probleme hatte, vor allem mit dem T05, hab ich gar nicht das Gefühl irgendwas falsch machen zu können, die Kontrolle ist einfach riesig!!

Beim Blocken muss man zwar ein bischen mehr aufpassen als mit dem Whale, aber mit dem konnte man ja auch blind blocken, insofern ist das kein großes Problem.. Bisher einziges kleines Manko ist dass der Ball ab und zu beim Schuss einfach ansteigt, aber ich schiesse ja mit der RH nicht oft, deshalb kann ich gut damit leben..

Für mich bleibt der erst mal drauf und beerbt somit dem Whale, dem man aber auch zu gute halten muss dass er schon seit Mitte Dezember im Einsatz war und so langsam das Factory Tuning nachgelassen hat und ihm somit die Luft ausgeging...
Alt 23.02.2011, 14:52
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Quacksalber Beitrag anzeigen
Gestern habe ich den Snipe 2 1/2 Stunden im Training getestet und muss sagen dass das wohl mein neuer RH-Belag werden wird. Auf meinem Wettkampfholz, dem Bol ZLC hatte ich vorher einen Haifu Blue Whale II FT. Im Vergleich zum Whale spielt sich der Snipe einfach direkter, man merkt sofort wenn man etwas nicht richtig gemacht hat. Beim TS auf US kann man mit Spin rausziehen oder einfach mal voll durchladen, da ist einfach alles möglich...traumhaft.. Vor allem beim nachziehen, wo ich sonst immer meine Probleme hatte, vor allem mit dem T05, hab ich gar nicht das Gefühl irgendwas falsch machen zu können, die Kontrolle ist einfach riesig!!

Beim Blocken muss man zwar ein bischen mehr aufpassen als mit dem Whale, aber mit dem konnte man ja auch blind blocken, insofern ist das kein großes Problem.. Bisher einziges kleines Manko ist dass der Ball ab und zu beim Schuss einfach ansteigt, aber ich schiesse ja mit der RH nicht oft, deshalb kann ich gut damit leben..

Für mich bleibt der erst mal drauf und beerbt somit dem Whale, dem man aber auch zu gute halten muss dass er schon seit Mitte Dezember im Einsatz war und so langsam das Factory Tuning nachgelassen hat und ihm somit die Luft ausgeging...
Das klingt ja schonmal alles ganz gut
Spielt er sich denn eher wie ein europäischer/japanischer Belag mit leichtem Frischklebeeffekt oder doch typisch chinesisch?
Alt 23.02.2011, 14:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wie ein Japaner, nur aus China, fast wie wenns Etikettenschwindel wäre...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »