|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Friendship 729
Danke Jungs,
das Testen kann beginnen
|
|
|
||||
|
||||
|
Eine Alternative zu dem blauen Super FX ist der SST Cross mit gleich gutem Verhalten beim Schuss. Wegen dem dynamischeren Schwamm allerdings mit besseren Möglichkeiten beim Topspin. Vergleichbar flacher Ballabsprung.
Die zuvor genannten FX Lightning und FX Supersoft sind mit dem neuen 729 FX EL (= Euro Light) Obergummi ausgestattet, welches weniger klebrig, und wie der Name schon sagt "leichter" ist. Den Supersoft kann ich allerdings nicht empfehlen, da die Qualitätsschwankungen bei diesem Belag extrem sind. Ich hatte von weich bis hart und dynamisch bis undynamisch alles dabei. Für mich war jedes zweite Exemplar unspielbar. Bei dem ebenfalls zuvor genannten Geospins war es nicht viel besser. Die Schwarzen hatten ihre anfänglich gute Dynamik bereits nach wenigen Spielstunden vollkommen eingebüßt, ebenso war die Optik de Obergummis nach kurzer Spielzeit schlechter als bei anderen Belägen nach einem Jahr. Die genannten CJ 8000 Biotechs sind sicher gute moderne Beläge, leider sind die härteren Varianten mit vergleichbarer Härte zum Super FX schwer wie Blei. Von dem genannten Kokutaku Tuple hatte ich einige Exemplare mit härterem Japanschwamm in rot auf der Vorhand gespielt. Absoluter Allroundkracher mit größeren Spinmöglichkeiten als "fast" alles andere. Ich würde Ihn auch heute noch auf der Vorhand spielen, wenn mir im Balltreffpunkt nicht immer nach 5 Wochen die Noppen gebrochen wären. Bei den roten Blütenkirsche hatte ich gleiches Problem. Da ein Mannschatskollege gleiches Problem allerdings nicht hat, könnte auch meine Schlagtechnik "schuld" sein. Ich kann ihn daher nicht uneingeschränkt empfehlen. Wenn Du nach anderen "Friendship" Belägen Ausschau hälst, dann kannst Du auch nach den Marken Gambler, LKT, Guo Qiu oder CTT schauen. Im allgemeinen modernere Beläge, die alle von RITC kommen.
|
||||
|
||||
|
beim tuple 007 sind die noppen gebrochen? innen ? oder hattest du den 119 bzw 110?
hatte den tuple schon in diversen varianten taiwan: recht weich für meine rückhand zu weich (868 tokyo ist ähnlich nur etwas schneller) japan normal: ausgewogen, spinnig, schwächen im angriff auf us japan hart: monsterblocker, schnell, nicht einfach zu bändigen, etwas zu unelastisch für topsin noch im test: die german version (explosion) hoffe auf eigenschaften zwischen japan normal und hart mit besserer eröffnung auf us bei der blütenkirsche kann man sagen, dass die versionen im schnitt ähnlich sind wenn auch etwas langsamer und weicher, also eher für das langarmige topspinspiel geeignet sind, während die 007 mehr in richtung mittlere armbewegung und block gehen spin lässt sich mit allen gut erzeugen, es fehlt a bissl an dynamik und mit dicken schwamm sind sie schon recht schwer...für aufschlag und gelegentliche unterschnittbälle sind sie alle gut zu brauchen....für abwehrer in dünneren schwammstärken optimal
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.