|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Offensivspiel mit Mittellange und lange Noppen
Redest du von der Haltbarkeit ?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zum Angriff mit mittellangen Noppen als Alternative zu kurzen Noppen fiele mir nun als erstes der Milli Tall 2 von TSP ein. Dürfte umstellungstechnisch am unproblematischsten sein. Heißt, die Schläge müsste ähnlich auszuführen sein wie zuvor plus bessere Möglichkeiten zu schnibbeln und vielleicht etwas andere Flugkurven. Wenn das nicht "langnoppig" genug ist, sei noch der Curl P2 zu nennen. Bei beiden würde ich den Schwamm in 1,5 mm nehmen.
|
|
|||
|
|||
Probier jetzt mal im Training den FS RITC 755 in 1.0 im Training und schau was ich zu Stande bring. Irgendwie spiel ich net anders als vor vorletzte Saison wo ich recht gut war bloß mit KN und ich bin variabler. Bloß gerade im defensiven Bereich wäre ich noch gerne etwa stärker um net immer zwingend auf Angriff spielen zu müssen, aber eben doch dann den Angriff zu suchen aber eben das mir auch mal ein passiver Block mehr nützt um den Punkt zu machen. Mein Ziel ist es aber mit den LN viel anzugreifen aber nicht ausschließlich, was mit KN sich dann doch net so einfach gestaltet, das sie doch normal recht schnell sind. Fands jetzt net so schwer hab mal den Schläger von nem Kollegen angeteste die Frage ist die Fehlerquote werde ich aber nach dem esten Test auf meinem Holz schon merken.
|
|
|||
|
|||
Ich komme über GLN, diverse andere LN und letzt Saison KN.
Habe mein Spiel nun auf Angriff/Block mit langen Noppen umgestellt.Unser Trainer (Oberligaspieler, Ex-Bundesligist) hat mir den Feint Long 2 mit 1,1 empfohlen und den spiele ich nun seit 3 Monaten. Der Belag hat gute Offensive Fähigkeiten ist aber dank seiner hervorragenden Kontrolle ebenso für passives Blockspiel als auch Schnittabwehr geeignet. Er hat zwar nicht die Schnittentwicklung eines richtigen Abwehrbelages oder den Störfaktor mancher Ekelnoppe, aber nach 3 Topspins ist meistens Schluss (gleiche Spielklasse Bezirksklasse). Konter, Block und Schuss kann man sowohl aktiv als auch passiv spielen. Insgesamt ein guter Belag. Der Spectol, den ich letzte Saison gespielt habe ist sicherlich sehr "Angriffslustig", dafür aber auch nicht so leicht kontrollierbar.
|
|||
|
|||
Mir gehts eigentlich auch darum das es mir schon Spaß macht den Gegner den Fehler macht aber des gestupfel am Tisch is net so meins, wenn dann eher mal abwerh oder eben mal nen Block und den richtigen Ball dann schießen. Mit der Vorhand greife ich eh jeden Ball an der zu lang ist. Bin mal gespannt auf heute und morgen, da werde ich mal testen, was so mit dem FS 755 geht.
Auf nem Yinhe T2 sollt damit offensiv schon auch was gehn. Edit: Mein erster Test mit den LN im Jugendtraining hab dabei gleich das Spiel gegen grLN vermittelt. Insgesamt wars interessant das ich doch relativ viel Kontrolle und das auch im Angriff mit den Noppen hatte- In der Abwehr konnte ich durchaus ein Paar Bälle nacheinander biingen. Heut gings eh eher um nen ersten Vortest mit Vermittlung des Spiels gg. LN im Jugentraining. Morgen kommt dann der richtige Test im Herrentraining, da wird man sehn ob der FS 755 auch für die Saison in Frage kommt. Die Offensivqualitäten des Belages sind wirklich gut. Allerdings hab ich nicht wirklich nen Vergleich wie es bei anderen Noppen ist die Härte der Noppen. Mach mir einfach mehr Spaß variabler zu spielen und net des reine Klopfspiel mit den KN. Geändert von jimih1981 (24.08.2010 um 20:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
So heute das erste ernsthafte Training mit LN und ich bin soweit zu frieden bin net schlechter damit, da die Bälle ekliger sind eher besser und der Schluss klappt auch schon aber noch net immer aja aber da gibts ja noch meine Vorhand.
So alt wie heut hat meiner einer Mannschaftskollege schon lang nicht mehr ausgesehn. ein satz zu 1 und einer zu 3. Hab auch etwas Schnittabwehr trainiert ist noch etwas ungewohnt und es kommen recht viele Türme. Werde aber versuchen die Option auszubauen. Tendenz geht aber eher wie das Thema ja schon sagt ein offensives Spiel. |
|
||||
|
||||
wirst du also umstellen oder hast du schon ??
|
|
|||
|
|||
hmm. irgendwie springt der ball ekelhafter wenn man ihn zurückspielt.
dabei sagen soviele der fs 755 ist harmlos wenn man feste drufhaut dann net. Lustig sind die Blocks auf zu hohe Topspins, die fallen runter wie ein Stein. Spiel net schlechter damit, also warum net probieren. Gibt genug die keinen Plan haben wie man dagegen spielt und ich bring halbwegs was damit zu Stande. Edit: Den Seitenwischer hab ich ja schon mit NI gespielt bloß mit LN ist er noch effektiver Allgemein ist es einfacher so das es mal entlastend ist wenn man das Spiel auch mal langsam machen zu können damit man Zeit hat sich zum Ball zu stellen und mit der Vorhand durchzurohren xD. Beim Blocken ist es noch etwas ungewohnt langsam daran muss ich mich gewöhnen das ich aktiver was damit mache, Allerdings wenn er kommt hab ich fast immer den Punkt gemacht. Gerade die geringe Schnittanfällig auf starkunterschnittene aufschläge in meine Rückhand ist so ein Punkt, hier habe ich in der Vergangenheit des öfteren mal ein Spiel u.a. auch deswegen verloren weil ich mit stark unterschnittene halblangen Aufschlägen eben net so richtig klar kam. Was is los Leute wer spielt vor allem aktiv mit den LN oder eben MLN? Geändert von jimih1981 (26.08.2010 um 22:30 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|