|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Brauche einen Rat - MLN Teil II
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Gerne, wird aber ne Woche oder zwei dauern...
|
|
|
|||
|
|||
|
Einfach Zeit lassen und ausgiebig testen und danach mal berichten. Berichte nach lediglich einer Trainingseinheit sind ohnehin nie aussagekräftig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich konnte den Panther (in 1.0mm) inzwischen zweimal testen. Ich komme von kurzen Noppen. Meine Eindrücke sind alle als Vergleich zu diesen zu sehen.
Schupfen geht sehr sicher, durch das geringere Tempo habe ich das Gefühl, den Ball sehr einfach kurz und flach über das Netz legen und platzieren zu können. Der Unterschnitt ist dabei ähnlich (ungefährlich) wie bei KN. Beim Block wird der Belag plötzlich recht schnell, wenn auch nicht ganz so schnell wie z.B. ein Spectol in 1,5mm. Schlagtechnisch lässt er sich genauso spielen wie eine KN. Konter und Schuss sind mir dagegen ständig ins Netz gefallen. Man spürt hier wieder deutlich das geringere Tempo. Damit alleine lässt sich dieser Effekt aber nicht erklären. Ich habe auch schon langsamere KN gespielt, ohne dieses Problem zu haben. Irgendwie ist der Ballabsprung anders. Ich musste den Schläger weiter öffnen, und auch die Armbewegung war etwas anders. Hier hat mich der Panther ein bisschen an LN erinnert, mit denen ich ein ähnliches Problem habe. Fazit: für KN-Spieler eine interessante Alternative, wenn man etwas mehr Sicherheit auf Kosten des Tempos haben möchte. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi bodensee,
was ist deiner Meinung nach gefährlicher: Diamant oder 563-1? Was eignet sich für offensiveres Spiel besser? Welcher hat mehr Störefekt? Vielen Dank. |
|
|
|||
|
|||
|
Diamant ist deutlich gefährlicher. Wenn du stehts auf den aktiven Punktgewonn aus bist solltest du den 563 nehmen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke mal der Friendship ist auch ein wenig leichter zu kontrollieren? Ich suche den Belag für die RH. Der Diamant ist also im passive Spiel gefährlicher?
Danke! Geändert von burtontrail (06.01.2011 um 12:25 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Und wenn Timo Boll irgendein Material gut oder nicht gut findet, dann hat das für mich persönlich null Aussagekraft.