Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2010, 17:23
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche einen Rat - MLN Teil II

Zitat:
Zitat von Baramis Beitrag anzeigen
Dabnke für die Antwort.
Habe den Panther gerade gekauft.

Übrigens spiele ich auch auf Bezirksniveau, da kann ich mit deinen Eindrücken und Erfahrungen (die ja immer subjektiv sind und für mich nicht passen müssen) mehr anfangen als mit denen von Regionalligaspielern o.ä., deren Spiel ja mit meinem nicht viel gemeinsam hat Und wenn Timo Boll irgendein Material gut oder nicht gut findet, dann hat das für mich persönlich null Aussagekraft.
Bitte unbedingt vom Panther berichten, wenn du ihn dann mal gespielt hast.
Alt 24.09.2010, 17:54
Baramis Baramis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Baramis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerne, wird aber ne Woche oder zwei dauern...
Alt 24.09.2010, 19:30
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Baramis Beitrag anzeigen
Gerne, wird aber ne Woche oder zwei dauern...
Einfach Zeit lassen und ausgiebig testen und danach mal berichten. Berichte nach lediglich einer Trainingseinheit sind ohnehin nie aussagekräftig.
Alt 29.09.2010, 11:51
Baramis Baramis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Baramis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich konnte den Panther (in 1.0mm) inzwischen zweimal testen. Ich komme von kurzen Noppen. Meine Eindrücke sind alle als Vergleich zu diesen zu sehen.

Schupfen geht sehr sicher, durch das geringere Tempo habe ich das Gefühl, den Ball sehr einfach kurz und flach über das Netz legen und platzieren zu können. Der Unterschnitt ist dabei ähnlich (ungefährlich) wie bei KN.

Beim Block wird der Belag plötzlich recht schnell, wenn auch nicht ganz so schnell wie z.B. ein Spectol in 1,5mm. Schlagtechnisch lässt er sich genauso spielen wie eine KN.

Konter und Schuss sind mir dagegen ständig ins Netz gefallen. Man spürt hier wieder deutlich das geringere Tempo. Damit alleine lässt sich dieser Effekt aber nicht erklären. Ich habe auch schon langsamere KN gespielt, ohne dieses Problem zu haben. Irgendwie ist der Ballabsprung anders. Ich musste den Schläger weiter öffnen, und auch die Armbewegung war etwas anders. Hier hat mich der Panther ein bisschen an LN erinnert, mit denen ich ein ähnliches Problem habe.

Fazit: für KN-Spieler eine interessante Alternative, wenn man etwas mehr Sicherheit auf Kosten des Tempos haben möchte.
Alt 05.01.2011, 18:08
burtontrail burtontrail ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

burtontrail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi bodensee,

was ist deiner Meinung nach gefährlicher: Diamant oder 563-1? Was eignet sich für offensiveres Spiel besser? Welcher hat mehr Störefekt?

Vielen Dank.
Alt 05.01.2011, 23:16
insiderbodensee insiderbodensee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

insiderbodensee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diamant ist deutlich gefährlicher. Wenn du stehts auf den aktiven Punktgewonn aus bist solltest du den 563 nehmen.
Alt 06.01.2011, 12:05
burtontrail burtontrail ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

burtontrail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke mal der Friendship ist auch ein wenig leichter zu kontrollieren? Ich suche den Belag für die RH. Der Diamant ist also im passive Spiel gefährlicher?
Danke!

Geändert von burtontrail (06.01.2011 um 12:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »