Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2010, 11:11
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Belagberatung da Butterfly zu teuer!?

Ich behaupte mal das keiner der FKEs, auf nem Yinhe-T2 Carbon mit Hinokiaußenfurnieren, zu langsam ist . Kann ich nur empfehlen und es kostet weniger als 30 €. Es ist so im Off-Bereich einzuordnen. Gibt da auch Hölzer mit Arylate-Carbon wenn man sowas will.

Aber da ich ja keine Werbung machen will von Stiga gibts auch noch ein paar Hölzer die günstiger als die von Butterfly sind und die Schweden machen meiner Meinung nach mit die besten Hölzer. Die Beläge sind auch gut. Die neuen FKE-Beläge dürften alle halbwegs tauglich sein und auf nem Carbonholz bestimmt net zu langsam.
Alt 17.08.2010, 13:40
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde bei einem T64 zu einem Tibhar Genius raten. Wenn mans ein bisschen härter mag, dann Genius Optimum plus.

Diese Vega Teile werden auch oft genannt, aber ich konnte den nie testen. Muss es mal nachholen ^^

Da ich allerdings mit dem Tenergy gar nicht klar kam (wie die meisten die es nur nicht merken ) wäre das für mich nix falls der wirklich nen guter Ersatz wäre ^^
Alt 17.08.2010, 13:41
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JustMe Beitrag anzeigen
hat ne relativ starke macke an der außenkante und bin nicht sicher ob das holz noch zu gebrauchen ist, wenn man den Belag entfernt... außerdem kann und werde ich mir dieses Holz kein zweites mal leisten können falls es mal ganz kaputt geht (130 tacken is einfach zu viel) und daher möchte ich mich rechtzeitig umstellen
Geh zu einem Fachhändler. Die reparieren solche Macken in der Regel recht günstig. Wenn es nicht gebrochen ist ist das die beste Lösung. So ein Holz hält doch normal Jahre...
Alt 17.08.2010, 13:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Geh zu einem Fachhändler. Die reparieren solche Macken in der Regel recht günstig. Wenn es nicht gebrochen ist ist das die beste Lösung. So ein Holz hält doch normal Jahre...
Normal schon wenn man richtig damit umgeht...

Außer wenn man jedoch weiß, dass man so emotionalen Ausbrüchen neigt, sollte man lieber ein billiges kaufen.
Alt 17.08.2010, 19:09
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ich würde bei einem T64 zu einem Tibhar Genius raten. Wenn mans ein bisschen härter mag, dann Genius Optimum plus.

Diese Vega Teile werden auch oft genannt, aber ich konnte den nie testen. Muss es mal nachholen ^^

Da ich allerdings mit dem Tenergy gar nicht klar kam (wie die meisten die es nur nicht merken ) wäre das für mich nix falls der wirklich nen guter Ersatz wäre ^^
Der Optimum+ spielt sich weicher als ein Genius, das Obergummi ist weicher.
Alt 18.08.2010, 08:00
I_Enjoy_Tabletennis I_Enjoy_Tabletennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_Enjoy_Tabletennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir mal so das Donic Waldner Senso Ultra Carbon empfehlen, dann als alternative für den Tenergy könntest du mal den Joola Phenix probieren, oder einen aus der Stiga Boost Reihe, denke mal den Baracuda könntest du entweder Behalten, oder mal den Hexer testen
Alt 18.08.2010, 08:47
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir ist es rätselhaft wie jemand, der einen sehr hohen Ballabsprung (Tenergy) gewohnt ist mit einem Belag, der einen unglaublich flachen Ballabsprung vorweist (Phenix, Boost) glücklich werden soll?!
Alt 18.08.2010, 13:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Mir ist es rätselhaft wie jemand, der einen sehr hohen Ballabsprung (Tenergy) gewohnt ist mit einem Belag, der einen unglaublich flachen Ballabsprung vorweist (Phenix, Boost) glücklich werden soll?!
Da müsste man sich in der Tat orendtlich umstellen.
Kenne jemanden, der nun auf Boostbeläge in Kombination mit einem weicheren Holz (mit höherem Ballabsprung) umgestiegen ist.
Das klappt dann - über Umwege - auch irgendwie.
Alt 18.08.2010, 13:16
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von xsportsfreundx Beitrag anzeigen
Das Waldner Senso ULTRA Carbon ist deutlich langsamer als das ALC.
Ich habe beide mit den gleichen Tenergy Belägen vor kurzem gespielt.
Um einen Vergleich zu geben, dass ALC würde ich als off+ einstufen und WSUC als off-. WSUC also 2 Stufen langsamer.

Aber nur um die beiden Hözer zu vergeleichen, ganz so langsam ist das WSUC nicht, ich würde es im unteren off Bereich einordnen.
Das ALC ist nur einfach unheimlich schnell.
Bist du dir sicher,dass du das Ultra Carbon gespielt hast und nicht das normale ?
Off- kann nämlich ganz und gar nciht sein,genau wie das ALC bestimmt kein Off+ Holz ist.Wenn das Ultra Carbon off- ist,dann wäre das normale All oder so was und das kann mal ganz und gar nciht sein.........
Alt 19.08.2010, 01:27
xsportsfreundx xsportsfreundx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xsportsfreundx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um genau zu sein, ich spiele jetzt sogar das Ultra Carbon. Mir gefällt das Tempo und die Kontrolle. Das ALC ist im Vergleich einfach brutal schnell. Das Ultra Carbon ist meiner Meinung nach 10-15 % langsamer.
Dafür kann man mit dem WSUC besser und kontrollierter Tospin ziehen und auch blocken.

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher,dass du das Ultra Carbon gespielt hast und nicht das normale ?
Off- kann nämlich ganz und gar nciht sein,genau wie das ALC bestimmt kein Off+ Holz ist.Wenn das Ultra Carbon off- ist,dann wäre das normale All oder so was und das kann mal ganz und gar nciht sein.........

Geändert von xsportsfreundx (19.08.2010 um 01:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »