Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2010, 00:39
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Belagberatung brauche Tipps

so Belag ist aufgeklebt(HK 1997 nicht biotech) . vom ersten Ballditschen ist die Schwammhärte passend in etwa(vllt a weng härter), mal schauen was erste Tests ergeben.
Auf der Rückhand leider nichts , da werde ich wohl doch den balance oder anderen suchen müssen , weil dafür ist der hk einfach nicht klebrig genug(bzw. er ist gar nicht klebrig)
Alt 18.08.2010, 09:42
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vom LKT Rapid Speed(38-40°) hört man auch so einiges positive. Ich habe mal den LKT Rapid Power in 2.0mm gespielt. Beide Beläge sind leicht klebrig. Beim HK1997 ist die Kontrolle und der Katapult doch schon besser im Vergleich zu den beiden LKT Rapid Versionen. .... Der HK1997 mit einem japanischen Medium+ Schwamm wäre für meine Spielweise ein toller Belag. Leider gibt es diese Kombi noch nicht auf dem Markt
Alt 18.08.2010, 10:24
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Palio Conqueror Biotech, Emperor Biotech und CJ8000 Biotech sind leicht klebrig und auch in verschiedenen Stärken bis runter zu 1,8 mm erhältlich, die Härte, wenn man 38-40 oder 40-42 nimmt, sollte auch passen. Die Schwammhärte muss aber beachtet werden, teilweise werden die Beläge auch mit 48-50° angeboten.

Die LKT Rapid Serie ist sehr interessant, habe mal einen mir etwas zu dicken Rapid Sound ausprobiert, der für mich eine ausgewogene Balance aus leichter Klebrigkeit und etwas mehr Dynamik als Klassiker bietet. Für Chinabeläge ist das Gewicht sehr gering.

Werde demnächst dünnere Rapid Soft, Sound und Speed (aufsteigende Härte) testen, die es jeweils ab 1,8 mm gibt, darüber gibt es noch den Rapid Power, der noch schneller ist.

Auch die anderen LKT-Beläge sind einen Blick wert, habe neulich einen LKT Pro XP gespielt, auch der war ordentlich, könnte aber schon einen Tick zu weich sein. Dann vielleicht noch eher der Torrent, den man auch in verschiedenen Dicken bekommt.

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Beim HK1997 ist die Kontrolle und der Katapult doch schon besser im Vergleich zu den beiden LKT Rapid Versionen. .... Der HK1997 mit einem japanischen Medium+ Schwamm wäre für meine Spielweise ein toller Belag. Leider gibt es diese Kombi noch nicht auf dem Markt
Was meinst Du damit - nicht auf dem Markt? Der HK spielt sich auch vom Schwamm her doch schon ziemlich japanisch und ihn gibt es in allen möglichen verschiedenen Härten.

Geändert von Setz-It (18.08.2010 um 10:27 Uhr)
Alt 18.08.2010, 10:46
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
so Belag ist aufgeklebt(HK 1997 nicht biotech) . vom ersten Ballditschen ist die Schwammhärte passend in etwa(vllt a weng härter), mal schauen was erste Tests ergeben.
Auf der Rückhand leider nichts , da werde ich wohl doch den balance oder anderen suchen müssen , weil dafür ist der hk einfach nicht klebrig genug(bzw. er ist gar nicht klebrig)
Nun da weiss ich jetzt nicht ob du mit dem Balance zufrieden sein wirst, mein CJ Spin ist nicht klebriger als der HK... Wenn du einen richtig klebrigen RH-Belag suchst, dann solltest du dir vielleicht den Double Fish 830 anschauen, den hatte ich selbst mal und war meiner Erinnerung nach mit das klebrigste was ich bichr hatte. Vom Tempo her liegt der im All-Bereich also sollte man schon wenigstens 2,0 nehmen oder max ansonsten ist der vielleicht zu langsam?

Alt 18.08.2010, 11:33
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
...Was meinst Du damit - nicht auf dem Markt? Der HK spielt sich auch vom Schwamm her doch schon ziemlich japanisch und ihn gibt es in allen möglichen verschiedenen Härten.
Ich meinte die Qualität der chines. Schwämme beim Palio HK1997/Empereor Dragon... ist sehr bescheiden und könnte schon besser sein
Alt 18.08.2010, 13:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

also wenns richtig klebrig sein soll dann eher kokutaku beläge gibts im übrigen auch in deutschland bei mehreren händlern zu kaufen.
Alt 18.08.2010, 17:17
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Naja der Conqueror in einer dünnen Schwammstärke könnte was sein.
Aber auf der Rückhand warte erstmal ab , vielleicht finde ich mich ja doch wieder mit dem Belag zurecht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »