|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wäre einer wie Waldner auch mit LN einer der besten Spieler aller Zeiten geworden? | |||
Ja. Der Spieler bestimmt den Erfolg - nicht das Material. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
51 | 44,74% |
Nein. Mit Langen Noppen kommt man in der Weltspitze nicht weit. |
44 | 38,60% |
Weiß nicht. |
15 | 13,16% |
Nur wenn er der einge Noppenspieler ist. |
4 | 3,51% |
Teilnehmer: 114. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn jemand mit dem Talent von Waldner mit langer Noppe spielen würde, so würde er es heute nicht mehr in die absolute Weltspitze schaffen, weil seine möglichkeiten zu sehr eingegrenzt wären. Die Leistungsdichte ist heute auch viel dichter als vor einigen Jahren wo Carl Prean noch ein wenig mitspielen konnte. Ein absolutes Überfliegertalent würde eh auf beiden Seiten NI-Beläge spielen. Denn sonst ist es mit dem Talent schnell vorbei.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
@Loki:
Was ist ein absolutes Überfliegertalent? Und dann sollten wahrscheinlich noch alle die gleiche Technik spielen, damit wir nur noch Roboter haben, die gegeneinander antreten? Der Penholder-Spielstil wurde auch schon einmal totgesagt und dann??? Woher willst Du wissen, dass ein Talent, dass mit langen Noppen 2.Bundesliga spielt ohne Noppen 1.Liga spielen würde? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Du redest doch von Überfliegertalenten... von mir aus halt:
Woher willst Du wissen, dass ein Bezirksklassenspieler ohne Lange Noppen Bezirksoberliga spielen kann. Ich meine im Endeffekt kannst Du doch nicht sagen: So und so wäre es gelaufen, wenn er was anderes gespielt hätte. Dazu bräuchtest Du ein Paralleluniversum, wo es eben so gekommen ist... Wie gesagt, die meisten meiner Jugendspieler spielen auch kein "Material", aber ich würde doch nicht sagen, dass Lange Noppen usw. keine Zukunft mehr haben. Dazu gibt es einfach noch immer viel zu gute Spieler, die mit solchen Belägen agieren. |
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich bin zwar kein Tischtennis-Profi, aber meinen Senf werde ich hier trotzdem dazu geben. Ich glaube schon dass man mit langer Noppe auch als offensiver in der Weltspitze mitspielen kann. Das Bsp. Matsushita mit dem Feint Long II ist doch ein klarer Beweis dass es nicht auf fieses Material sondern auf den Spieler an kommt. Wenn einer mit ner Menge Talent seit dem 5 oder 6 Lj. Noppe spielt, den Schläger ständig dreht und dann doch angreift ist das sicher auch für die Weltspitze nicht einfach. So, Senf alle. Schmidti |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, die absoluten Topleute leben inzwischen von sehr viel Variabilität in in ihrem Spiel. Ein Belag mit langen Noppen erhöht zwar die Variabilität durch Schlägerdrehen, allerdings denke ich, dass dieses nur als Defensivspieler zu beherrschen, wegen der längeren Reaktionszeit beim Drehen.
Solange Frischkleben erlaubt wird, haben einfach die offensiven NI-Spieler entscheidente Vorteile.
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Auch lange Noppen kann man Frischkleben. Ich selbst habe im Training mal meinen Piranja geklebt, ging richtig gut, v. a. weil der Anschlag nicht mehr so hart war. Nur ein wenig zu schnell - noch. Im Sommer werd' ich das einführen. Man kann ja auch als Spitzenspieler seine Noppe Frischkleben. Nenn' mir mal'n paar ENTSCHEIDENDE Vorteile! |
|
||||
|
||||
Hou Yinchao is doch auch jung und n Abwehrer und bei nem Pro-Tour-Turnier 2002 ins Halbfinale gekommen!
Oder irre ich mich? Der hat glaube ich sogar Hakansson besiegt!!!! Und der is doch sonst n Abwehrkiller!
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, der Hauptunterschied (VOrteil) liegt darin, dass ich mit NI-Belägen sehr viel mehr Schnitt in die Schläge bringen kann, bzw. den Schnitt variieren kann. Mit langen Noppen ist die Möglichkeit eher bescheiden, man lebt von dem Schnitt des Gegners und wird einfach berechenbarer.
Ich kenne das so: Starker Unterschnitt auf lange Noppen bringt den Ball mit Überschnitt zurück. Starker Unterschnitt auf NI hat alle Spielvariationen für den Rückschäger offen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.