|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
RH ist einfach. Das liest sich, als hättest Du dich eigentlich schon entschieden (was ich im übrigen auch glaube). M.E. liest sich das wie eine Aufgabenbeschreibung für den Grass Devil. Aufgrund vieler deiner anderen Beiträge vermute ich, dass Du den ohnehin ins Auge gefasst hast.
Also: kaufen! VH: Alles sehr nebulös. Du mußt Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist. - Druckvoll nach vorne - Viel Spin/Schnitt und Variation Da dein Holz ja wirklich sehr langsam ist, kommen mE. ungeklebt dünn für halbwegs druckvolles Spiel am ehesten die Klassiker infrage: Speedy Spin, Mark V, Mendo. Ob Du damit ausreichend Schnitt geben kannst, weiß ich nicht. Es gibt Abwehrer, die mit solchen dünnen Offensivbelägen viel Schnitt erzeugen können bei guter Sicherheit mit explosiven Zwischenattacken. Allerdings ist das schon sehr anders als ein frischgeklebter (weicher) Vari Spin. Bei weicheren Belägen mußt Du wahlweise eben doch kleben oder die Schwammstärke erhöhen. Tips in 1,8mm: Triple Spin, Triple 21 - beide mit elastischen Mediumschwämmen, C&D 1,8 weicher Schwamm, wobei der Triple 21 auch ungeklebt schnell genug sein sollte. Gruß Tom Geändert von User 1878 (04.02.2003 um 12:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für eure Tipps, ich habe mir heute den weiten Weg zum TT-Laden gemacht und habe alle Grundeinschätzungen von euch über den Haufen geschmissen
-> dies natürlich nicht grundlos: RH(meine Behinderung ):Devil (ox): ich bin ja wirklich recht Anpassungfähig aber das Ding ist überhaupt nichts für mich -> war mein schlechtes LN-Ergebniss überhaupt, bei mir hat mit dem Ding garnichts gestimmt -> ich gebe zu das es an meinem falschen Tempo empfinden in der RH liegt, war einfach zu schnell Clou (ox): ich wollte diese LN überhaut nicht probieren aber trotz meiner enormen Voreingenommenheit: ->Super Kontrolle beim Block, was besseres hatte ich noch nicht drauf, ich konnte damit auf anhieb meine Stopblocks setzen, die ich mir mit meinem Dawei mühsam erarbeiten musste , ich hätte diesen Belag sofort genommen aber dummerweise waren die Blocks zu wenig effektvoll ![]() (und der Preis ist sowieso zum ) -> der Schuß war ebenfalls sehr Kontolliert ![]() ----> Super Belag für sehr kontrolliertes Schuß/Blockspiel und Leuten mit viel Geld in der Tasche ![]() ![]() Am Ende (nach Pyranja etc.) gab es dann am Ende schwer mütig wieder den Dawei 388D ox -> ich wollte es nicht erzwingen aber eigentlich wollte ich was anderes naja ist woll doch die beste LN für mich überhaupt ![]() ! ! .--> gespielt auf meinem jie Schöpp Rh VH: Mark V zu wenig Katapult und Spin (meine Empfinung), Speedy Spin konnte ich garnicht (black out oder so :confused: ) C&D war nicht im Angebot... ! ! ! ---> Jetzt neu auf meiner VH: Yasaka X-Tent 1,8mm -> schreibe bald mal einen Testbericht, heute die ersten 2 Stunden Training waren sehr erfrischend , aber ich will nicht voreillig sein nach 2 Wochen kann ich was sagen...
|
||||
|
||||
|
Hätte für deine VH noch ne sehr "schnittige" Alternative:
Stiga Magna in 1.8, od. 2mm... Der Belag hat eine äußerst hohe Griffigkeit (fast schon leicht klebrig, aber nicht mit China-Oberfläche zu vergleichen) und ein gutes Tempo. Die Haltbarkeit ist ebenfalls gigantisch! Schwammhärte dürfte etwa auf Mark V/Sriver L-Niveau sein, eher nen Tick weicher und die Oberfläche elastischer und wie oben beschrieben! Viel Spaß beim Testen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Beläge (NI und LN), ja. Aber welche???
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich glaube er hat sein Material bestimmt schon gefunden ![]() ![]() ![]() Immerhin ist seine Frage schon 5 Jahre alt. Gruss Darth Paul
|
||||
|
||||
|
Aus eigener Erfahrung solltest du eigentlich wissen:
Die Suche nach dem "heiligen Gral"(hier: bestes Material - bei dir: Macht über die Gummiente) endet nie...! ![]() Wie dein Beispiel zeigt, schaut ja doch mal der Eine oder Andere hier rein...! ![]() @darthmaul (Ach nee, der war ja in Traumschiff S... )Ich glaube, du hast zuviel "Panzer" gehört...!
|
|
|
|||
|
|||
|
Entweder bryce fx 1.9 dünn selektiert. Der hält mindestens ein halbes Jahr ! Der ist der Tensor , der den meisten Spinn bei der Geschwindigkeit hat. Oder einen Frischklebebelag. Dann den Joola energy x-tra. Der ist noch haltbarer als die donic- Frischkleber und hat mehr Spin als die andros. sonst nimbus soft oder nimbus medium 1.8 !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Zum Thema... Bryce 1,7 ohne Kleben tunen usw und Feint Long II ox auf nem Korbel Off Holz, lässt sich immer wieder sehr gut spielen.![]() ![]() ![]() Finde diese Kombi für alle Spielsituationen mehr als geeignet. Die eierlegende Wollmilchsau LN wird es nie geben...auch wenn die GLN Spieler das nicht hören wollen. Am nahesten an der Eiersau war die Palio Blue Edtition und der FS 837 2000 Premium von Matze. Leider waren beide nicht wirklich zugelassen, aber was solls. ...es heisst dunkler Paul und nicht dunkles Maul ![]() ![]() ![]() ![]() und die Antwort zu deiner Frage...Rrrrrrrichtiiiiichhhhh Gruss Dunkel Paule
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

):
, ich hätte diesen Belag sofort genommen aber dummerweise waren die Blocks zu wenig effektvoll 
) 

naja ist woll doch die beste LN für mich überhaupt
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...