Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Für online-Ergebnisdienst bezahlen?
nein - kostenlos oder gar nicht 13 40,63%
ja - bezahlen per Abruf 1 3,13%
ja - kostenlos nur für plopp-Abonnenten 2 6,25%
anderer Vorschlag (bitte beschreiben) 1 3,13%
Verband soll die Kosten übernehmen 15 46,88%
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2003, 15:31
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

bei TT- Info bekommt jeder Mannschaftsführer ein Passwort.
Der Heimspielmannschaftsführer kann nach dem Spiel die Ergebnisse direkt eintragen. Damit ist das System sehr schnell, WENN die Mannschaftsführer mitziehen. Aber ob ich nun eine Strafe kassiere weil ich Norbert nicht melde, oder weil ich nicht in TT-Info eintrage ist egal hätte aber die gleiche positive Wirkung, nämlich dass die Ergebnisse zügig da sind.

Grüße
Benjamin
Alt 11.02.2003, 17:41
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tt-info ist schon ne gute Idee!

Am besten wäre es natürlich, die Mannschaftsführer würden das Ergebnis eintragen und die Klassenleiter würden den Spielbericht eintippen, so wie sie das momentan auch in ein Programm reinhacken. Dann wäre die Auswertung auch gleich erledigt!

Die offiziellen Verbandsmitteilungen könnten auch per Mail verschickt werden.

Der Plopp könnte dann wieder das werden, was er früher mal war! Die Tabellen könnte man weglassen, eh veraltet! N. Freudenberger hätte weniger Arbeit und im Plopp könnten mehr Turnierberichte, Fotos usw. veröffentlicht werden.

Vorteile für alle= Freudenberger weniger Arbeit, Vereine die den Plopp nicht mögen beziehen (und bezahlen) ihn auch nicht, Einzelergebnisse für alle, zuverlässiger Ergebnisdienst...

Ist natürlich nicht ganz so einfach umzusetzen, wäre aber sicher optimal!
Alt 14.02.2003, 13:08
KL-DLR KL-DLR ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

KL-DLR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo als der klassenleiter welcher das tt-info hier in hessen eingeführt hat möchte ich mich auchmal zuwort melden.
ich habe vor 3 jahren das tt-info im internet entdeckt, damals war es noch in den anfängen und für den httv nit nutzbar, aber innerhalb einer halbrunde wurde das programm vom autor auf die belange des httv angepasst. und das ganze ohne kosten, darum sehe ich nicht ein das ein programm welches vom plopp kommt geld kosten soll, weder für die verein noch für den httv. da das tt-info fast alles bietet was die kl, verein, kreissportwart, etc. brauchen. das geld könnte man besser in die jugendarbeit stecken oder mal mit den beitragserhöhung aussetzten.

so jetzt noch was zum tt-info:
jeder verein kann dort alle ergebnisse selber ein geben, wenn es vom kl freigegeben wurde. die spielklassen des bezirks und teile der klassen des mtk sind für die vereine freigegeben. jeder verein kann von mir die userid und das passwort für seinen verein bekommen. der mtk wird in der nächsten runde alle spielklassen dort drin pflegen.

pech habe bis jetzt nur die vereine des httv welche nicht auf kreis ebene des mtk bzw. in meinen spielklassen spielen. mir ist es nicht gelungen die anderen kl für dieses program zuüberzeugen,
es wäre schön wenn diese verein an ihre klassenleiter gehen würden und dabei mit helfen das das programm mehr resonanz im httv findet.
ich weis das der httv dabei ist ein programm zusuchen welches alle seine belange abdeckt. aber wann das kommen wird weis keiner, ich hoffe das des nicht der liga-manager wird welcher schon seit 2 jahren in der windows version fertig sein soll, bzw der autor das programm für den httv schreiben soll, weil dann kommt es erst wenn ich wahrscheinlich in rente und das sind noch mindestens 20 jahre.

ich weis das ich mit diesem artikel vielleicht ärger da oben beim httv verrusache, ist mir aber auch egal. ich werde dann nur das machen was ich für richtig halte, aber das wird man sehen.

gruß dlr
Alt 14.02.2003, 14:09
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo DLR ..

Ich habe nicht geschrieben, daß das Programm vom plopp Geld kosten soll. Bisher macht (wenn ich richtig informiert bin) der Marco bzw. Norbert das umsonst. Meine Frage zielte eigentlich mehr darauf, ob dies überhaupt erwartet werden soll, denn es steckt doch eine Menge Arbeit darin.

Ich habe mir TT-Info jetzt auch mal angeschaut, es macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du das für einen (1) Kreis. Sicher könnte man das auch für ganz Hessen machen - aber nebenbei, ehrenamtlich und umsonst? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Vereine in Hessen in der Lage sind, ihre Ergebnisse selbst einzugeben. Viele (ältere) Spieler sind froh, daß sie das mit einem Anruf beim Pressewart erledigen können.

Ob plopp, tt-info oder andere Datenbanken: ich würde es als fair empfinden, dass die Kosten dafür nicht auch noch an dem hängen bleiben, der die Arbeit hat.

Es erwartet ja auch niemand, daß der Bäcker seine Brötchen herschenkt oder, um beim Tischtennis zu bleiben, alle Übungsleiter ihren Job umsonst machen. Ich denke, die Funktionärsarbeit soll in gewissen Grenzen nicht nur alle 10 Jahre beim Jubiläum durch einen Ehrenteller belohnt werden. Eine Vergütung -ähnlich wie bei den Übungsleitern- würde ich schon für angemessen halten, zumindest, wenn es mehr als nur 2 Stunden pro Woche sind. Du als engagierter Klassenleiter weisst sicher besser als ich, wieviel Arbeit dahinter steckt und wie oft man sich dafür noch beschimpfen lassen muss.

Fazit: ich erweitere meine Umfrage vom plopp-Ergebnisdienst auf alle prinzipiell gleichartigen "Dienstleistungen". Ob nun "plopp", "tt.info" oder ein anderes System das für Hessen/Deutschland beste System ist, möchte ich hier nicht bewerten. Beide Systeme laufen, das vom plopp erfasst halt meinen Bereich.

Ob der HTTV ein eigenes System einführen will, entzieht sich meiner Kenntnis und ohne Fakten (Preise, wer macht die Arbeit) möchte ich deshalb dazu keine Stellung beziehen.

wenn der HTTV tt-info nicht haben will (ich weiß nicht, ob das so ist), wird es Gründe dafür geben.

Ich persönlich möchte eigentlich für die von mir gewünschte Leistung auch bezahlen, denn Geschenke machen irgendwann abhängig.

/Peter

Geändert von klugscheisser (14.02.2003 um 14:17 Uhr)
Alt 03.03.2003, 11:53
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ergebnisdienst

Hallo erstmal,

bin Nordrhein-Vandale und nur zufällig ins Hessische verschlagen worden.

In Ostwestfalen (nördlichste "Provinz" Nordrhein-Westfalens) haben in der laufenden Saison gute Erfahrungen mit dem

www. ligamanager.info

gemacht.
Diese Adresse bietet zur Zeit den Ergebnisdienst für einige Ligen an. Ich verfolge z.B. die NRW-VL I über dieses Medium sehr intensiv. Neben den aktuellen Ergebnissen werden Bilanzen und etliches mehr angeboten.
Der Ligamanager ist selbstorganisiert, das heißt, alle Mannschaften haben sich bereit erklärt, ihre Heimspielergebnisse über ein Passwort einzugeben. Obwohl das ganze bislang völlig unverbindlich ist, sind bislang keine größeren Fehler aufgetreten.

Unser TT-Kreis überlegt nach den guten Erfahrungen, ob der Ligamanager zum offiziellen Meldesystem werden wird. Jeder Verein müsste dann seine Ergebnisse eingeben und die Spielberichte als Unterlage zu Hause bereit halten, falls es zu einem Protest kommen sollte.

Die Kosten liegen zur Zeit bei 5 € pro Mannschaft, was absolut ok ist. Sollte der Kreis das System übernehmen, trägt er wohl auch die Kosten. Bezahlen müssen es letztlich natürlich alle Aktiven.

Unsere Erfahrungen bisher : Schnell, informativ, problemlos

sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 08.03.2003, 02:03
MMBRV MMBRV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MMBRV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schaut euch doch einmal die Seiten vom TTVN Ergebnisdienst an, das funktioniert prima. Die Ergebnisse werden entweder von den Pressewarten oder den Mannschaftsführern eingegeben. Die Staffelleiter arbeiten mit TTLV und stellen die Staffeln ins Netz (Einzelergebnisse).

MfG Michael
Alt 29.04.2003, 09:36
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aus anderer quelle

... ein Beitrag zu diesem Thema:

http://news.zdnet.de/story/0,,s21339...l?030428173347
Alt 07.05.2003, 11:59
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wg. Aus anderer Quelle

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Das gilt auch für Umfragen. Mein Misstrauen ist schon durch die Autoren der Studie (@facts-Studie von Sevenone Interactive, IP Newmedia und Lycos Europe) geweckt. Ansonsten empfehle ich einen Blick in die Kommentare zu dem Beitrag, da kann man sehr schön sehen, warum das wohl nicht funktionieren wird:

So wird zum Beispiel

immer jemand da sein, der interessante Informationen umsonst ins Netz stellt,
auch der prinzipiell Zahlungswillige nur für Top-Ware und Top-Service bezahlen und
bei einem kostenpflichtigen Angebot genau geprüft, ob man es denn wirklich braucht.

MfG

hwk
Alt 07.05.2003, 12:11
Signatur-Poet

ja, durchsetzen läßt sich eine Zahlungspflicht nur von denen, die exklusive Inhalte haben, die "umsonst" nirgends zu bekommen sind.

Der Ursprungsgrund für meine Umfrage war ja auch, daß hinter den Sachen eine Menge Arbeit steckt und es nicht selbstverständlich ist, daß jamnd die auf Dauer kostenlos erbringt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »