Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2010, 11:33
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Air Illumina X-30,X-90,X-25

also leute... der materialprofessor war wieder am werk^^

hab den 30er getestet bzw spiele ihn derzeit noch.

zum spielverhalten: unglaublich schnittempfindlich. mehr als alle anderen beläge, die ich je gesehen habe. (hab ihn mit einem t05 und t05-fx verglichen)

resultat: der ball springt bei gleichem spin und auftreffdruck stärker in spinrichtung als bei t05, t05fx.

speed? hat er, okay... jedoch ist er deutlich langsamer als ein t64. kommt zwar schon gut was raus, aber auf der vh mit schlager carbon war er mir zu langsam.

niedrige flugkurve beim topspin, jedoch hammer, was der fürn schnitt reinbringt.

beim auspacken erstmal über die geile verpackung gefreut (war wohl auch das teuerste am belag, denn der hatte bereits beim auspacken eine 2mm durchmesser blase im schriftbereich) also eigentlich nicht von belang. spricht jedoch für die qualität und das das zeug noch nicht ganz ausgereift ist bei "air".

gewicht geht in ordnung. hab vergessen zu wiegen, aber n tenergy ist spürbar schwerer.

gut spielen kann ich mit dem belag spineröffnung und konterbälle sowie pressblock, wie auch schuss 8/10. flip würd ich 5/10 geben und topspin auf gerade bälle ist wirklich schwer (mit rückhand) 2-3/10

aufschlag rückschlag gewohnt schwieriger als bei normalen belägen, da er sehr schnittempfindlich ist. jedoch hat man die möglichkeit auch gefährlichere bälle zurück zu bringen.

über die haltbarkeit kann ich bereits was sagen... traurig nicht wahr? habe ihn nun 2 trainingseinheiten a 4 std gespielt und sehe bereits abnutzungsspuren im trefferbereich. ob die von relevanz sind, wird sich in den kommenden 3 wochen rausstellen.

alles in allem ein guter belag mit schlechter qualität zu einem akzeptablen preis/leistungsverhältnis. ob er sich wirklich lohnt wird die haltbarkeit entscheiden. in meinen augen ist das jetzt, wo butterfly an arroganz erstickt, ein entscheidender faktor.

also leute, hoffe, ich konnte helfen. gruß, 900kmh ;P

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »